• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Affordable Space Adventure

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Von Nifflas (Knytt Underground) und KnapNok (B.U.T.T.O.N.) kommt dieses Jahr das Wii U exklusive Spiel Affordable Space Adventure in den eShop.

Aus dem Presskit:

• Suspenseful stealth puzzling: How do you configure and control the system so you don’t get seen, heard or otherwise detected?
  • Experience thrills, spookiness and beautiful areas of the world crafted and designed by Swedish indie game developer “Nifflas”.
  • Multiple difficulty levels ranging from family friendly to extremely complex.
  • Play with your friends and control the ship together or take on the challenge alone.
  • A game that truly utilizes the potential of the Wii U hardware.
Mit dem letzten Punkt ist allerdings das Gamepad gemeint und nicht die GPU. ;) Sieht trotzdem schick und interessant aus.

http://affordablespaceadventures.com

Interview auf Gamasutra

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Nintendo scheint die Indieentwickler ja nochmal deutlicher mit ins Boot holen zu wollen als eh schon. Sind vermutlich auch die ersten, die das Gamepad sinnvoll nutzen werden. Spiel klingt interessant, hoffentlich geht die angestrebte Familienfreundlichkeit nicht zu Lasten der Rätseldichte und des Anspruchs

El Chupanibre

Wird gerade im Nintendo Treehouse demonstriert. :love: Auch ein schönes Beispiel für einen sinnvollen Touchscreen-Einsatz.

Edit: Dürfte ein Day1-Kauf/Download werden. Der Mehrspielermodus hat es mir besonders angetan.

Zuletzt bearbeitet:

El Chupanibre

Demo@Treehouse

Offscreen-Footage

Lacht mich ruhig aus, aber das ist mittlerweile mein Most-Wanted 2014. Da kommt für mich keine TripleA-BigBudget Produktion ran. Soll noch einer behaupten, der Touchscreen-Controller hätte keine Daseinsberechtigung. :)

El Chupanibre

18,99€ :( Damit bin ich erst einmal raus. 18,17€ habe ich noch auf dem Konto. Möchte nicht wegen ein paar Cent eine neue Karte kaufen. Ansonsten reizt mich momentan auf WiiU nix.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Also für dich nicht Affordable :( Im allgemeinen scheinen Indies mit dieser Generation im Schnitt teurer geworden zu sein. Gefühlt zahlt man fünf Euro mehr

high§core

Sklaventreiber
Bei metacritic hats nach 13 Bewertungen 83% eingeheimst. Kommt also auch bei der Fachpresse ganz gut an.

Sieht schon interessant aus und Coop ist immer ein Thema :sabber:, vor allem da der hier wohl nicht so simpel wie in anderen Spielen eingesetzt wird. Muss ich mal der Freundin zeigen, nur denke ich, es ist ne Nummer zu düster.

Ganz günstig ist es aber wirklich nicht.

El Chupanibre

Ich konnte dann zähneknirschend doch nicht widerstehen und habe mir eine 15€ Karte zugelegt, um das Spiel kaufen zu können. Muss mal schauen, was ich nun mit dem Restbetrag von 14,14€ machen kann. Das Spiel selbst ist aber den Kaufpreis wert. Habe bisher die ersten 12 Level absolviert und bin - wie erwartet - schwer begeistert. So langsam steht mir auch fast das gesamte Technikarsenal meines kleinen Raumschiffs zur Verfügung. Und es ist unglaublich spannend und faszinierend sich zu überlegen, welche Einstellungen einen an diesem oder jenem Hindernis vorbeibringen.

Die WiiU und speziell das Gamepad wurden für dieses Spiel entwickelt. Nicht umgekehrt. ;)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Spiel ist wirklich super :znaika: Zumindest der Anfang macht Lust auf mehr, hoffe allerdings das die Rätsel noch etwas schwieriger ausfallen, bisher doch recht seicht. Und die Ladezeiten nerven

Caesar III

Oh Noes
Nope, reiner Singleplayer mit der besten Nutzung des Pads der WiiU das ich bisher kennengelernt habe
Stimmt nicht!
Hast du sicherlich nicht. Das Spiel hat einen klasse Koop. Dabei kann jeder einen Teil des Schiffes steuern und man muss sich wirklich richtig gut absprechen. Haben das deswegen gekauft :)