• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Age of Empires II: The Age of Kings

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Nun von der Steuerung und der zwei Displays her bieten sich solche Games ja auch an. Bin auf die grafische Umsetzung gespannt, der Bildausschnitt wird schließlich deutlich kleiner sein müssen

Caesar III

Oh Noes
und vorallem fullscreen touch! bin auch auf die umsetzung gespannt so richtig kann ichs mir noch nich vorstellen, wie man das lösen will mit dem touchscreen

smallB

mono..?
Original geschrieben von Caesar III
und vorallem fullscreen touch! bin auch auf die umsetzung gespannt so richtig kann ichs mir noch nich vorstellen, wie man das lösen will mit dem touchscreen
Wird wohl umgekehrt sein, als bei allen anderen Spielen bisher, sprich: Oben Statusscreen, unten Hauptscreen. Wobei ich mir auch noch nicht wirklich vorstellen kann, wie das ablaufen soll

Caesar III

Oh Noes
ich bin schon die ganze zeit am grübeln... und komm auf keinen grünen zweig, wie man das machen könnte

einzige möglichkeit wäre, karte und rohstoffe oben hin packen, baumenü auch nach oben, wird mit den tasten gesteuert.

unten komplettes spielfeld

edit:

etwa so:

smallB

mono..?
Hm, das wird echt schwer, bei AOE für den PC hab ich immer die halbe Tastatur genutzt um zu spielen, bin gespannt, wie der DS das mit den wenigen Tasten schaffen will

Tabris

Jiyuu Tenshi
Spielscreen muss ganz klar auf den unteren Screen, allerdings sollten auch die Menüs da hin. Ich denke da an ein ähnliches Prinzip wie bei Nintendogs, wo sich die Ansicht je nach Situation ändert. Ist man im Menü (Touchscreen), wird das Spielgeschehen auf dem oberen Screen dargestellt und sobald man dieses verlässt, wechselt es wieder nach unten.

Caesar III

Oh Noes
aoe is aber nich nintendogs :D bei aoe braucht man überblick, auch im menü ;) wo is das prob beim hausbau mit den tasten schnell durch zu schalten. is wie waffenwechsel mit mausrad am pc ^^

Tabris

Jiyuu Tenshi
Na damit hast du doch den bestmöglichen Überblick (das Spielgeschehen ständig im Auge und trotzdem eine optimale Bedienung per Touchscreen). Ich versteh den Einwand jetzt nicht ganz. :confused:

Caesar III

Oh Noes
naja, aber wenn das baumenü nach unten rutscht, dann sieht man in der zeit ja nix mehr vom spielgeschehen, das is doch mist ;)

Tabris

Jiyuu Tenshi
Lies nochmal mein Posting genau durch. ;)

Ich sagte, dass es ähnlich wie bei Nintendogs ablaufen könnte, dass also die Screens bei Bedarf getauscht werden etc. Ist beim NDS schliesslich ohne Probs möglich.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich habe am Pocket PC Age of Empires und es läßt sich unglaublich gut spielen... wahnsinn. Ich bin voll hin und weg. Das ist einfach ohne wirkliche Abstriche portiert worden! Hut ab.

Und da der Ds ja auch nen Touchscreen hat, wird das wahrscheinlich genauso smooth zu spielen sein, wie auf dem pda.

Für unterwegs eindeutig unglaublich genial. und durch den Touchscreen absolut einfach zu bedienen. Tasten gingen mir nie ab.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Age of Empires für euren Nintendo DS!

Die Gerüchte haben schon etwas länger die Runde gemacht - nun wurde es durch die Nintendo Power offiziell: Age of Empires wird auf dem Nintendo DS erscheinen. Da es im Magazin als "Age of Empires II: The Age of Kings" Erwähnung findet, scheint es sich um eine Umsetzung des PC-Titels zu handeln. Als Publisher fungiert Majesco und im vierten Quartal 2005 soll es bereits soweit sein. Während der untere Bildschirm mit seinen Touch-Fähigkeiten das Spielfeld zeigt, dient der obere Bildschirm als Status-Anzeige. Natürlich wird der Nintendo DS Ableger auch WiFi unterstützen, was heiße Duelle gegen weitere menschliche Mitspieler garantieren wird. Bisher gibt es erst einen schlechten Scan von den ersten Screens - sobald es besseres Material zum Spiel gibt, werden wir euch diese natürlich nachreichen.

© 2005 GU | NintendoDS-Universe
UPDATE

Schneller als gedacht kommt auch schon das versprochene Update mit neuen Infos und besseren Screenshots. Manche haben es bereits vermutet und der Artikel in der neusten Nintendo Power bestätigt es: Bei Age of Empires II: The Age of Kings für den Nintendo DS handelt es sich nicht um eine 1:1 Umsetzung des PC-Klassikers, sondern um eine rundenbasierende Adaption.

Zur Auswahl stehen fünf Zivilisationen, mit denen ihr über 15 verschiedene Gebäudearten errichten und ausbauen könnt. Ausserdem habt ihr das Kommando über mehr als 50 verschiedene Einheitentypen. Während sich euer Reich entwickelt, werden euch neue Technologien zugänglich, wie es auch schon bei der PC-Version der Fall war. Damit ihr in den Kämpfen nicht ganz unvorbereitet dasteht, hilft ein Kampfberater mit wertvollen Tipps.

Wie auf dem einen Screenshot ersichtlich, dient der obere Screen zur Anzeige nützlicher Informationen über eure Einheiten und Gebäude sowie Statistiken über eure Aktivitäten. Auf dem unteren Screen wird das Spielgeschehen dargestellt, welches selbstverständlich mit dem Touchscreen gesteuert wird. Bis zu vier Spieler können ausserdem per WiFi gegeneinander antreten.

© 2005 GU | NintendoDS-Universe