Also mich würde es überraschen, wenn die One X die 4k bei dem Spiel tatsächlich erreicht. Aber ich bin jetzt natürlich auch nicht der Experte was das angeht.
Will man AC spielen, dann kann man das sicherlich ordentlich auf der One/PS4, besser auf der Pro und ob man dann für die letzten 1/100 die X benötigt, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Die alte Leier, aber ich würde mir allgemein nicht zu viel von den Umsetzungen auf die One X versprechen. Rein ökonomisch macht eine umfangreiche Optimierung kaum Sinn und was soll einen Entwickler daran motivieren, alles für ein Upgrade in die Waagschale zu werfen, wenn das so gut wie keinen zusätzlichen Cent einspielt? Wahrscheinlich ein bisschen Skalierung und gut. Alles andere ist unwirtschaftlich, es sei denn MS lässt ein paar Mäuse springen.
Bei dem Preis und Line-Up gibt es halt einfach kaum einen Grund sich die Konsole zu holen. Für mich ist die größte Enttäuschung nicht die Marketingabteilung mit ihren nicht einhaltbaren Versprechen, viel mehr dass MS nicht EIN wirkliches Prestigeobjekt exklusiv (exklusiv zumindest für die Konsolensparte) und nicht in der x-ten Auflage präsentieren kann, wozu man das Ding wirklich braucht.