• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Dead Rising 4

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Also, nachdem es noch keinen Thread gibt, zum Spaßzombieschnetzelspiel, eröffne ich jetzt einen.

Ich habe das Xbox One Symbol gewählt, da ich auch nach längerer Suche auf Google immer wieder darauf gestoßen bin dass es Xbox One exklusiv ist... oder auch nicht, oder doch. Was weiß denn ich.

Abgesehen davon, das Icon kann man ändern. Das ändert aber nichts daran, dass ich mich tierisch auf das Game freue, denn Teil 3 fand ich richtig spaßig und freue mich auf einen neuen Teil. Vor allem auch dass Frank West zurück ist.

mcpete

Karton Karton
Teil 3 hat mir richtig Spaß gemacht, bitte daran anknüpfen. System scheint wirklich noch nicht klar zu sein, ich hätte es gerne auf dem PC oder der PS4 ;)

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich habe mehrfach gelesen xbox one exklusiv, also nicht mal PC, bis zu alles möglich. ;) Vielleicht klärt sich das noch. Allerdings. Egal auf welchem System. Ich will´s haben. Ist noch immer eins meiner liebsten Zombie Reihen/Games.

WeedFUX

... ist gerne hier
Wenn es an den genialen ersten Teil anknüpfen kann dann gerne. Teil2 und Teil3 fand ich leider bei weitem nicht mehr so gut. Wenigstens ist Frank zurück, das ist ja schonmal positiv.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich fand Teil 3 am besten. Teil 1 war sehr gut und Teil zwei am schwächsten. Aber insgesamt Jammern auf hohem Niveau. Und Frank West ist einfach der Charakter überhaupt :) ich freue mich schon sehr darauf.

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Stimmt denn es ist 1 Jahr exklusiv wie man nun bekannt wurde.
Dead Rising 4 zeitlich ein Jahr exklusiv

17.06.16 - Das Zombie-Actionspiel Dead Rising 4 von Capcom Vancouver ist zeitlich ein Jahr lang ein Xbox One-Exklusivtitel. Das hat Capcom auf der E3 gegenüber Shogmaster bestätigt.

Nach Ablauf dieser Zeit kann das Spiel theoretisch auch auf anderen Plattformen veröffentlicht werden. Release: 06.12.16 (Europa)

quelle: gamefront.de
Ist zwar toll aber will man wirklich 1 Jahr warten ^^

Jaro

Doctor Hobel
Als ob es nicht genug zu zocken gäbe ;) Imho konnten genug Leute ja auch bei TR warten ^^ Solche Jahres-Dinger bringen heute imho nur noch Hardcore-Fans zum Konsolenkauf imho.
Edit: Oder es ist eiN MP Titel, den alle Pals spielen.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Es ist ziemlich klar, mit gewissen Vorbehalten, dass es für beide Systeme gleichzeitig, oder zeitversetzt, erscheint.Wahrscheinlich

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
So, die erste Sequenz abgespielt... Ja. ja. Jaaa. Genau so und nicht anders. Graphisch nochmal beeindruckender als Teil 3. Gefühlt unendlich viele Zombies am Schirm. Aber vor allem sauberer, kein Flimmern bisher entdeckt und butterweich auf der One S. Frank ist "the man". Frank sollte der Charakter bleiben. Und ich bin froh dass er wieder zurück ist. Evil Dead ohne Ash (Bruce Campell)? Geht doch auch nicht. Eben. Viel mehr kann ich nicht sagen, außer dass schon das erste Level richtig Spass gemacht hat.

Videogames sollen Spass machen. Und genau das denke ich wird hier wieder auf mich zukommen. Dead Rising war bisher immer ein Garant dafür.

Weitere Eindrücke folgen.

WeedFUX

... ist gerne hier
Irgendwie hat mich die Serie nach dem genialen ersten Teil immer mehr verloren. Dieses zusammenfriemeln von Waffen fand ich von Anfang an unpassend, jedenfalls in diesem Ausmaß. Damit hat man eine Besonderheit des ersten Teils obsolet gemacht, nämlich durch den kreativen Einsatz mit handelsüblichen Gegenständen gegen Zombiehorden zu bestehen. Diese ganzen Superduper-Flammen-Gift-Blitz-Zombiehechsler sind für mich ein Atmosphärekiller und entwertet die ganzen normalen Objekte.

Was habe ich mich kaputtgelacht als ich im ersten Teil die erste Gartendusche in einen Zombiekopf gesteckt habe, episch. :lol:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Kann ich so für mich nicht so annehmen, aber da scheiden sich die Geister. Aber wenn es Dich tröstet, es liegen diesen Teil wieder massig Sachen rum mit denen man Unfug treiben kann. Geile Outfits, abgefahrene Gefährte, coole Standard Waffen und unkompliziert herstellbare Extrawaffen. Vor allem ist der Photomodus aber wieder zurück und die Selfie Option ist klasse, man kann sogar die Grimasse einstellen die Frank zieht. Bisher sehr gut. Die Story hat sich bisher ohne den, für mich eher, nervigen Zeitdruck entwickelt. So babe ich bisher nur ein wenig die Story vorangetrieben, bin aber schon auf Level 13 hochgepusht. Schnetzeln und photographieren was das Zeug hält. Und das Kaufhaus ist wieder mal die optimale Location.

Erwähnenswert ist die Graphik, die sich auf einem sehr hohen Standard einpendelt. Bisher keine Ruckler und vor allem im Vergleich zu teil 3 viel sauberer. Massenhaft Zombies, deutlich mehr Details, spiegelungen, Lichteffekte, Schattenwurf. Top. Zur Story kann ich noch nicht so viel sagen. Aber es geht um Verschwörung und Co. Aber ganz ehrlich. Es geht um Zombies schnetzeln... Und das im Haifisch Kostüm. Mein Weihnachtsspiel. Das Game ist auch um die Weihnachtszeit angesiedelt, also eigentlich zeitgleich zum Erscheinungstermin, was ich auch nett finde. Die Zombie Horde ist am Black Friday im Einkaufszentrum ausgebrochen. Wie passend. :D

mcpete

Karton Karton
Ich fand Teil 3 mit Abstand am Besten, der 4. dürfte dann ja erst recht was für mich sein. Aber PC will ich nicht, Xbox hab ich nicht mehr. Meeh.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
das ist echt schade, da ich Dich gut verstehen kann. Gerade das spiel passt für mich gefühlt besser auf eine Konsole. Ich kann die One S echt nur empfehlen. Seitdem Sie auch das Menu angegangen sind, reagiert das deutlich flotter und ist mein schneller und flüssiger. Aber klar, für ein Game eine Konsole kaufen. Ich weiss nicht. Vielleicht ausborgen? Vielleicht hat die One Ja wer in deinem Umfeld? Schenk ihm Dead Rising 4 mit der Voraussetzung, dass er dir die Konsole überläßt bis du es durch hast :) ich bleibe ja dabei, Konsole bleibt Konsole. Und egal ob die gleichen Games auch für den PC erscheinen. Ein Ersatz ist dies für mich keiner. Die Games sind, wenn man sich die letzten anschaut, trotzdem für die Konsole optimiert. Und Dead Rising 4 ist liebevoll gestaltet und läuft einfach rund auf der One S. Warum schreibe ich One S? Da es bei einigen Games meine Performance Unterschied gibt zur Orginal One. Und zwar so, dass sie mir durchaus auffallen. Aber nochmal kurz und knapp. DR4 ist sehr gut geworden und ich könnte mir vorstellen dass Leute die den dritten Teil mochten, als auch Leute die noch an ersten Teil hängen, gleich zufrieden sein könnten. :)

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
ich habe mir einige Reviews auf Metacritic angesehen. Nun, 75 ist vielleicht ein Score den ich etwas höher absetzen würde. Ich mag aber die Serie sehr gerne, dementsprechend bin ich da möglicherweise zu erfreut, aber ich hätte ihm eine gute 80-85 gegeben. So wie den anderen Teilen auch. Die Minor technical flaws habe ich bisher nicht entdeckt. Insgesamt bleibe ich dabei. Eine Bereicherung für meine Vorweihnachtszeit. :)