• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der - ZULETZT NICHT DURCHGESPIELT - Thread

Lecker

Schleckermäulchen
Tja, ausnahmsweise habe ich auch mal eine gute Idee. Ergänzend zum "Durchgespielt-Thread" könnt ihr in diesem Topic erzählen welches Spiel ihr zuletzt erbost in die Ecke geworfen habt bevor ihr das Ende sehen konntet - und weshalb. Auf die Idee bin ich gekommen weil sich das bei mir in letzter Zeit leicht gehäuft hat...ich leg mal vor:

- Persona 3 => eigentlich bin ich SMT-Fan, aber das Spiel war mir zuviel Dating-Sim. Trotzdem habe ich etwa 40 Stunden investiert bevor es mir zuviel wurde. Strange.

- Orange Box => Nur Portal habe ich zuende gebracht. HL2 kann imo nicht mehr mit den heutigen Shootern mithalten, irgendwie kam mir das Spiel bieder und "PC-ig" vor, k.a.

- Mass Effect => zu komplex, zu langweilig, zu viele Fehler

- Lost Planet => langweilige Durchschnittkost mit Schauder-Story

- Eternal Sonata => siehe Lost Planet, aber das miserable Level-Design sollte man schon zusätzlich erwähnen

Leser

avoid missing wickerman for high score
Tja, ausnahmsweise habe ich auch mal eine gute Idee.
Ha, das finde ich mal auch. :) Und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ... ich spiele ja regelrecht Retro, mit Jahren Verspätung ...

- Oddworld: Stranger's Wrath. Ich mag die Welt nicht, ich mag die Figuren nicht, ich mag das Gameplay nicht. Keine Ahnung, warum.

- Red Faction II: Schrott, den ich versehentlich auf dem Ramschtisch im Saturn gekauft hab.

- MGS 3: Ich kann's nicht mehr sehen. Und nicht hören, dieses endlose Geschwätz. Irgendwann ist mal gut.

- Exit: Nach den Intro-Levels zu kompliziert für einen Dödel wie mich.

- Metal Gear Acid: Siehe Exit.

Ralle

gesperrt
Zu altbackene optik. Habs mir ausgeliehen, angeschaut und ein Teil angefangen, glaube irgendwie Teil 2.. Fand die optik aber mittlerweile so schlimm das ich aufgehört habe.

- Mass Effect => zu komplex, zu langweilig, zu viele Fehler
Komplex fand ich es absolut nicht, es war mir aber auch viel zu langweilig und stupide. Die Story war erst fesselnd später nur noch mühsam. Die starken Nachladetexturen und zudem noch Ruckler usw.. haben mir den Rest gegeben, auch nach ca. 10 Stunden aus der Konsole genommen.

- Lost Planet => langweilige Durchschnittkost mit Schauder-Story
Durchgespielt! Es war wirklich etwas durchschnittlich und zeitweise sehr schwer wie auch unlogisch und verwirrend. Aber dennoch, leichte Unterhaltung. Es konnte mich zumindest bis zum Schluss an die Kiste fesseln, war jetzt aber kein großartiges Erlebnis.

Auch nicht fertig, habe ich sogar noch hier, noch nicht verkauft. Finds eigentlich ziemlich gut und werde ich wohl weiterspielen.. irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:

Lecker

Schleckermäulchen
Naja, man darf doch durchaus auch die anderen Beiträge kommentieren, sonst wäre es ja auf die Dauer langweilig. ;) Ist in dem anderen Thread ja auch so.

Superfrog

Madruk
Stimmt, er hat dich ja zitiert, sehe ich erst jetzt.

Hätte mich jetzt auch nicht überrascht, wenn er dasselbe wie du geschrieben hätte. ;)

Mike

Administrator
Oh die Liste ist lang, beschränke ich es mal auf die letzten Versuchen:

STALKER: Saulangweilig. Nach 20 Min deinstalliert.

Command & Conquer 3: Trotz astreiner Präsentation nach ein paar Missionen die Lust verloren, zu wenig innovativ und kann zu wenig für ein RTS.

Neverwinter Nights 2: So toll es auch ist, aber irgendwie schaffe ich es nicht, durchzuhalten. Immer, wenn ich das Savegame wieder beginne, hab ich das meiste vergessen und muss von vorn starten.

Lecker

Schleckermäulchen
Castlevania Dracula X Chronicles PSP:

Zu altbacken, zu schwer. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal mit Leben gespielt habe. Wie habe ich das früher durchgehalten? Naja, SOTN ist ein netter Bonus!

Lecker

Schleckermäulchen
Achja, wenn wir in zwei Jahren feststellen dass der Thread hier mehr gewachsen ist als der Durchgespielt-Thread dürfte klar sein dass was nicht stimmt in der Industrie.

Obwohl, bis dahin wurde ich sowieso wieder gekickt. :zahn:

relikt

winter is coming
Zuletzt nicht durchgespielt:

Super Mario Galaxy - war nur geliehen und ich werds mir noch kaufen, mal eben zwischendurch wollt ichs net Spielen.

C&C3 Siehe Mike, nur das ich gehangen habe.

TimeShift
Zur falschen Zeit rausgekommen, nach H3, CoD4 und der Orange Box einfach absolut durchschnittlich, wenn auch nicht schlecht.

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
- MGS 3: Ich kann's nicht mehr sehen. Und nicht hören, dieses endlose Geschwätz. Irgendwann ist mal gut.
Ah, das tut mir schon beim Lesen weh. Gerade zum Ende hin gibt es einige tolle Szenen, die es wirklich Wert sind, sich durchzukämpfen. Los, gib dir 'nen Ruck. ;)

Zum Thema:

Sim City DS

Wie schon im Enttäuschung 2007-Thread geschrieben, war es mir viel zu überfrachtet und unübersichtlich. Eine Runde hatte mir da schon gereicht, was für mich eine Seltenheit ist. So schnell geb ich eigentlich keinen Titel auf. Das dürfte aber der letzte gewesen sein, den ich nicht beendet habe.

mcpete

Karton Karton
Ui, das dürfte mein Thread werden. :D

Ace Combat 6: Anfangs noch ganz nett, wird es im weiteren Verlauf chaotisch und viel zu schwer, teilweise richtig unfair und das selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

Mass Effect: an sich nett inszeniert, habe ich es trotzdem nicht lange durchgehalten. Sollte mir jetzt wirklich eine Lehre sein, dass ich von komplexeren SF-Spielen die Finger lasse.

Eternal Sonata: hier ging irgendwann die Motivation flöten, nachdem es in den ersten Stunden durchaus unterhaltsam war. Die immer gleich ablaufenden Kämpfe haben irgendwann nur noch genervt.

PGR 4:
was für ein schlechter Karrieremodus. Null Motivation und nur ne stupide Anreihung von Events. Für mich eine große Enttäuschung im letzten Jahr.

Mike

Administrator
Hab auch noch was:

Children of Mana (DS): Einfach saulangweilig.

Picross (DS): Hatte noch ca. 20 Rätsel nach und habs verschenkt. Schade.

Zelda - Minish Cap: Ich bin im letzten Dungeon, finde aber keine Motivation, weiterzuspielen. Ich finde den bisher auch alles andere als gelungen vom Design her, die anderen vorher waren viel interessanter.

Justus Jonas

Palim Palim
Assassins Creed: Die Welt war toll und hat mich echt gefesselt. Allerdings waren mir die Aufagben im letzten Drittel dann doch zu langweilig geworden, als dass ich weiter gespielt hätte. Ich habe dann fast nur noch die Welt erkundet und hab es irgendwann sein gelassen. Es war insgesamt auch viel zu leicht. Hoffentlich machen sie beim Nachfolger mehr aus dem Potential. :/

Leser

avoid missing wickerman for high score
Ah, das tut mir schon beim Lesen weh. Gerade zum Ende hin gibt es einige tolle Szenen, die es wirklich Wert sind, sich durchzukämpfen. Los, gib dir 'nen Ruck. ;)
:)

Wird wohl das Gleiche sein wie beim 2. Teil - den hab ich ein paar Tage lang begeistert gezockt, dann 1,5 Jahre liegen gelassen (diese achteckigen Bohrinsel-Level gingen mir auf die Nüsse) und doch noch fertig gezockt.

Ach, da fällt mir ein:

Dungeon Master - Irgendwo liegt noch die Diskette mit dem Spielstand. Es mag jetzt ca. 19 Jahre her sein, dass ich aufgegeben habe, aber irgendwann trete ich dir noch in den Arsch, Lord Chaos!

TheVoice

Nafri
Mass Effect

Wurde mir irgendwie zu langweilig nach ein paar Stunden....

EDIT

Assasins Creed hab ich auch nicht durchgezockt.

Zuletzt bearbeitet: