• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dr. Kawashimas Gehirn Jogging

mcpete

Karton Karton
Das "Spiel" müssten ja einige heute bekommen haben. Kann mal jemand im Groben sagen worum es da geht? Kann mir da irgendwie immer noch nichts drunter vorstellen. Wie funktioniert die Sprach- und Schrifterkennung? Macht sowas Spaß? :D

Franky

Ludwig van
hatte die US Version. Fand ich genial. Nur war die Spracherkennung beim Wort 'blue' bescheuert, weil es auf die Amis abgestimmt war und das Teil es irgendwie oft nicht erkannt hat mit meiner Aussprach. Mußte man irgendwie immer 'bwwluuuuuuuuuuuuuu' oder so sagen. ;) Dürfte bei der dt. Version ja wohl kein Problem mehr sein. :)

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Habe es nur wegen Sudoku. Habs zwar hier liegen, aber erstmal wird HL2:EO durchgezockt :)

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Also mein erstes Hirnalter ist 48 :(
Aber lt. dem Dr. ist noch viel Raum nach oben.

Kurz:
Spracherkennung 1a und ohne jegliche Probleme oder Fehlerkennung. Und Schrifterkennung ebenfalls absolut Fehlerfrei :)

Franky

Ludwig van
Zitat von mcpete:
Muss man denn zwangsläufig sprechen oder geht das auch über den TS?
Du hast immer die Möglichkeit, die andere Aufgabe zu nehmen. Er hatte mich immer gefragt ob ich in einer ruhigen oder eher lauten Umgebung war. Entsprechend wurde dann die andere Aufgabe gewählt.

Insgesamt find ich das Teil aber immer noch klasse. Einfach was anderes und wirklich gut zum trainieren der Hirnzellen. :)

WeedFUX

... ist gerne hier
meins is leider heute noch nicht eingetroffen.

@tabris: afaik wird das überall schon verkauft.

thething

Kackafurz Pipinase
Jo - Media Markt hat es für 27,-- EUR im Angebot, hab es heut mal als Beschäftigungstherapie für meine Freundin mitgenommen und den Test natürlich auch mal selbst gemacht (geistiges Alter: 44 - danke, liegt meiner Meinung nach nur daran weil er mein ausgenuscheltes blau nie richtig erkannt hat :D).

Ob es das Geld wert ist? Bin der Meinung eher nicht, ist zwar ganz lustig, aber wirklich viel wird nicht geboten (außerdem bin ich wg. dem Ergebnis immer noch angepisst :D).

Sudokus sind auch mit dabei... vielleicht für den einen oder anderen deswegen lohnenswert.

mcpete

Karton Karton
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da dauerhaft Spaß mit hat. Anfangs ist es bestimmt ganz witzig, aber um sein Gehirn zu "trainieren"? Ich weiss nicht... ;) Aber steht für mich erstmal nicht zur Diskussion, hab meinen DS ja gerade wieder verkauft :zahn:

Tabris

Jiyuu Tenshi
So, hab's heute auch bei uns im Laden gesehen und es natürlich gleich gekauft. :D

Zitat von Profi2002:
Also mein erstes Hirnalter ist 48 :(
Aber lt. dem Dr. ist noch viel Raum nach oben.
Meins lag beim ersten Versuch bei 39. ^^'

@Caesar und mcpete: Naja, um reinen Spass gehts dabei ja eigentlich auch nicht, sondern wirklich darum, sein Gehirn auf Vordermann zu bringen. Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit dem Neurowissenschaftler Dr. Ryuda Kawashima entwickelt und trainiert mit einfachen Aufgaben (lautes Vorlesen, schnelles Rechnen, Farben erkennen etc.) das Gehirn des "Spielers".

Ich denke, man kann sich damit durchaus sehr lange beschäftigen, aber kaum mehr als ein paar Minuten täglich. Da das Programm natürlich auch Buch darüber führt, wie oft und wieviel man trainiert, sollte man es möglichst auch regelmässig tun, sonst bringt's natürlich nichts. ^^

btw. meine Mutter hat auch bereits einen Speicherstand. Zum Glück hab ich noch meinen alten DS, den ich ihr leihen kann. ;)

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Heute war ich auch schon auf 28 :)

Meine Schwester und meine Mutter sind auch davon irgendwie fasziniert. Aber trotzdem bin ich noch Ranglistenführender mit 20+ Jahren Vorsprung :D

thething

Kackafurz Pipinase
35 - und das nur weil ich beim Wörter merken beschissen hab :D Außerdem erkannt der DS mein genuscheltes "blau" nicht... blau... blau... BLAU VERDAMMT! ^^