• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Fantasia: Music Evolved

Shonak

Comme des Fuckdown
Überraschenderweise war es ja noch nicht mal auf der MS-PK zu sehen und ich war grad ziemlich überrascht als ich auf 4players eine kleine Vorschau dazu las. Stammt von Disney und Harmonix, angelehnt an den Disney Klassiker gibt es diesmal moderne Musik statt Klassik, die man kontrollieren kann und dadurch seine Welt verändert.

E3 Announcement Trailer

Exklusiver Kinect-Titel für Xbox 360 und Xbox One. Release ist 2014.

Auf der E3 wurde man durch eine Unterwasserwelt geführt, die zwar hübsch anzuschauen war, aber auch langweilig wirkte. Die Aufgabe des Spielers ist hier in erster Linie, Manipulationspunkte zu finden, an denen man Magie wirken und die Umwelt zu musikalischem Leben erwecken kann.
4players

Shonak

Comme des Fuckdown
Au weiha, sorry. Thread ging komplett an mir vorbei und weil Neuankündigung auch keine SuFu benutzt. :D

Shonak

Comme des Fuckdown
Das könnte wirklich das Spiel werden, welches Kinect endlich mal nach vorne bringt. Zwar immer noch ein Music-Spiel in erster Linie, aber doch wesentlich tiefgründiger, komplexer, ja sogar authentischer und vermutlich spaßiger als die zahlreichen Vorgänger. Selbst bei den Kinect-Hassern#1 4players wurde es als das interessanteste Spiele der E3 ausgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
ich auch. Es ist wunderschön gemacht, aber gar nicht mal nur einfach. die Bewegungen sind toll und intuitiv. Uns vor allem es funktioniert gut.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Habe noch kein Review der 360 Version gefunden. Würde gerne wissen, ob das mit Kinect 1.0 auch zuverlässig funktioniert. In Dance Central hat Harmonix das Tracking absoult genial hinbekommen, aber das hier ist ja ein wenig anders.

mcpete

Karton Karton
Spielt das jemand mit Kinect? Wir wollen am WE hier eine Zocksession spielen und ein Kumpel bringt Kinect mit. Allerdings frage ich mich gerade wieviel Platz man bei Kinect 2.0 benötigt. Abstand vom Sensor sind hier maximal 2,70 und in der Breite 2m wegen U-Sofa. geht das überhaupt? Bezogen jetzt nur auf Fantasia, der Rest der Spiele ist uninteressant.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Könnte knapp werden. Man braucht schon Platz, da man ja mitwischt und das auch mal recht hektische ausufernde Bewegungen werden können. Der Abstand nach hinten sollte passen. Nur die Breite bereitet mir Kopfschmerzen ;)

thething

Kackafurz Pipinase
Nach hinten passt, geht hier sogar ohne Tisch umzustellen - Breite ist kritisch wenn sich einer der Spieler nicht zusammenreißt und sich zu enthusiastisch bewegt :D

El Chupanibre

:love:

Easy to start, hard to master. Das Spiel kann man im Gegensatz zu Dance Central auch vollkommenen Anfänger ohne große Eingewöhnung vorsetzen. Und für Fortgeschrittene bietet es auch genug Herausforderung. Macht zunächst einen sehr einfachen Eindruck, aber alle Einsätze richtig zu timen ist dann gar nicht so einfach. Besonders bei klassischen Stücken, da ich in dieser Musikart nicht so bewandert bin. Bohemian Rhapsody? Kein Problem. Hungarian Rhapsody dagegen...uiuiui. Tempowechsel an Stellen, an denen ich sie nicht erwarte. Und ich stehe noch ziemlich am Anfang. Das wird sicher noch um manche Stufe härter...

Spaß macht es aber sowieso. Umfang ist ebenso gut. Durch die Remix-Möglichkeiten kommt so schnell keine Langeweile auf. Einzig die ewig langen Erklärungen im Storymode nerven ungemein. Habe noch keinen Weg gefunden sie zu überspringen.

thething

Kackafurz Pipinase
Der Storymode ist insgesamt bisschen unnötig und nervig, der Rest des Spiels aber super - letztens mit absoluten Nicht-Videospielern gespielt (2 Musikerinnen btw.), die fanden es sehr geil - haben aber die leichte Taktverzögerung bemängelt, wäre 1/8 (oder 1/16?) zu spät.

El Chupanibre

Die Remixes :sabber: Wo ist der wild onanierende, sabbernde, nackte Hitler-Smiley, der den Kopf gegen die Wand schlägt und jubelt, wenn man ihn einmal braucht?

Der Storymode ist insgesamt bisschen unnötig und nervig
Na, da muss ich widersprechen. Wenn man alleine spielt, finde ich den sehr unterhaltsam. Macht Spaß in den verschiedenen Gebieten rumzustöbern und Sachen zu entdecken. Da steckt viel Liebe zum Detail drin. Und nötig ist er ja auch. Oder wie schaltet man sonst die ganzen Songs frei?

Percy hat auch endlich die Fresse gehalten und lässt mich nun weitgehend allein spielen. Hat lange genug gedauert. Das war nervig und hat mir die Laune vermiest. Nun ist alles harmonisch und voller Liebe. :D ;) Nur wenn man einen Kompositionszauber entdeckt muss man sich noch Scouts Gelaber kurz anhören.

Doofe Frage - aber wo stellt man das denn ein?
Müsste ich mal schauen. Zumindest wird das beim ersten Start nach Installation gefordert. U.a. titscht da eine Kugel hin und her und verursacht ein Geräusch. Das muss mit der Animation übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet: