• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Geheimakte 2: Puritas Cordis

Tails

Platin Member

Demo:
http://www.gamestar.de/downloads/demo/adventure/pointandclick/1948203/geheimakte_2_puritas_cordis.html
947 Mbyte

Überraschung für Adventure-Fans. Publisher Deep Silver hat die ursprünglich zum Start der Games Convention vorgesehene Demo zum Adventure Geheimakte 2: Puritas Cordis bereits heute veröffentlicht.

Die knapp 950 MByte große Demo enthält neben dem Tutorial den gesamten ersten Abschnitt. In diesem begibt sich Hauptdarstellerin Nina auf ein Kreuzfahrtschiff, um sich nach der Trennung von Ex-Freund Max zu erholen. Doch es kommt anders als gedacht und Nina muss zunächst ihren verschwunden Koffer finden, bevor weitere, knifflige Rätsel anstehen.

Gamestar.de

Gleich mal laden :naughty:

mcpete

Karton Karton
Fand den ersten Teil super, hat mir ein paar unterhaltsame Stunden beschert :)

Wie sind denn so die Wertungen/Meinungen zum Nachfolger? Ist die Engine die selbe geblieben? D.h. es läuft noch auf meiner alten Mühle? :D

Thr4wn

Verwirrt
wertung 86% in der aktuellen gamestar

als optimum wird hier eine 2 ghz cpu angegeben (minimum 800 mhz cpu, 256 mb ram), 1 gb ram, 2 gb festplatte, grafikkarten werden wohl auch alle unterstützt

Nohead

Xylakantischer Mod
Hab die Demo durchgezockt und komme zu dem Schluss, dass alleine Ninas neue Hüftschwunganimationen schon ein Kaufgrund sind... :znaika:

Tests hab ich absichtlich noch keine gelesen um mich nicht spoilern zu lassen, aber nach der umfangreichen Demo kann man wohl davon ausgehen, dass der Titel qualitativ an seinen Vorgänger anknüpfen wird. Die Rätsel waren bisher alle relativ logisch und gut zu lösen... falls es doch mal zu schwierig werden sollte, gibt es wieder die SnoopKey-Funktion sowie die Lösungshilfe im Tagebuch. Die Präsentation wurde etwas aufgebohrt durch mehr Zwischensequenzen und das neue Zoom Feature, die Synchronisation der Charaktere ist auf gewohnt hohem Niveau.

Wer den Vorgänger gerne gezockt hat, kann wohl bedenkenlos zuschlagen.