• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GP 4 (Achtung viele Bilder!)

Turbo

nicht kompatibel
Hoffe mal das sind neue Screens,
hab leider keine Ahnung ob die vom PC oder von der Xbox sind.
Sehen aber echt fett aus.

R

reneheld83

Guest
Naja, ich finde es sieht ganz nett aus... um nicht zu sagen ziemlich geil :D

Etwas steril wirkt es dann aber teilweise doch, ich nehme mal an das war Al's Gedanke :)

Wär aber mal schönn zu wissen ob das da oben nun Xbox oder PC ist. Wenn ich mir die Auflösung anschaue würd ich doch glatt mal behaupten "Xbox" ;)

Ach ja, die Hälfte der Pics kannten wir aber schon ;)

Mike

Administrator
Jungs, bei Grand Prix 4 zählt weniger die Grafik, mehr aber das Gameplay. Ich hoffe für Euch XBoxler, dass das Gameplay so gut wird wie aufm PC, den das ist die Stärke von der Grand Prix Serie, seit je her. Wenn ihr hübsche Grafik wollt, solltet ihr andere Spiele zocken. ;) Ich zocke heute noch GP3, aber nur wegen dem genialen Gameplay und garantiert nicht wegen "Eye-Catching".

EDIT:
Die Jungs legen einfach keinen Wert auf saugute Grafik, stecken das Geld, was eine uptodate-Grafikengine an Entwicklung oder Lizenzgebühren kostet, lieber in eine Original-Lizenz und in das Physik-Modell. Und da hat GP4 nochmal zugelegt gegenüber GP3, was bisher schon die meisten Physik-Parameter in einem Rennspiel inne hat.

Profi2000

Blumenmädchen
Original geschrieben von Flink
naja, irgendwie recht öde optik
Sorry, aber F1 sieht nunmal auch in real nicht gerade wie Las Vegas aus, wo bunte Lichter ständig aufblinken.
Andererseits wäre animiertes Gras auf dem Seitenstreifen sicherlich auch nicht schlecht anzusehen. Nur denke ich, das da eine andere Plattform etwas zu schwach ist. ;)
Es ist so wie's aussieht ein 1:1 Port gegenüber den PC, obwohl auf der XBox, man schaue sich nur RSC an, weit mehr möglich ist.

F

Flink

Guest
Original geschrieben von Profi2000

Sorry, aber F1 sieht nunmal auch in real nicht gerade wie Las Vegas aus, wo bunte Lichter ständig aufblinken..
Wir sprechen hier von Videospielen, nicht von Realität.
Und das da oben ensricht beidem nciht und is einfach nur öde.
Wie wäre es z.b. mal mit einer vernünftig beleuchteten Strecke, wie z.b. bei RSC oder Gotham?

Mike

Administrator
Original geschrieben von Flink

Wir sprechen hier von Videospielen, nicht von Realität.
Und das da oben ensricht beidem nciht und is einfach nur öde.
Wie wäre es z.b. mal mit einer vernünftig beleuchteten Strecke, wie z.b. bei RSC oder Gotham?
Die Formel 1 fährt aber nicht nachts.
Wisst ihr eigentlich, dass GP4 ein saugeiles Wettersystem haben wird, mit trockender Fahrspur etc. ? Gibt sonst auch nirgends.

Andy

Bekanntes Mitglied
weiß garnet was Flink da nörgelt die Screens sehen ja wohl jetzt schon geil aus obwohl es noch nicht fertig ist....
und lichteffekte bei einem F1 game ...???
ich möchte ein reales F1 game und nicht irgendwas "hingeklatschtes" nur damit es besser aussieht, damit geht dann die realität verloren....

Mike

Administrator
Original geschrieben von Andy
weiß garnet was Flink da nörgelt die Screens sehen ja wohl jetzt schon geil aus obwohl es noch nicht fertig ist....
und lichteffekte bei einem F1 game ...???
ich möchte ein reales F1 game und nicht irgendwas "hingeklatschtes" nur damit es besser aussieht, damit geht dann die realität verloren....
Etwas "hingeklatschtes" wäre F1 Racing Championship. Sieht saugeil aus, aber strunzdoofe KI. Das ist auch nicht so Klasse.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Original geschrieben von Mike

Da glänzte doch alles, sobald nur ein bissl Sonne da war. Ohne Ende Lens-Flares und Lichtspiele. Sah schon nett aus, sogar halbwegs realistisch.
Und eine ordentliche Fahrphysik hatte es auch -folglich sollte man die Programmierer der KI erschießen...:D
zu GP 4:sieht geil aus-keine Grafikgranate aber die GP-games waren eigentlich noch nie die Referenz in Sachen Grafik.Die neuen Features(Fahrzeug steht beim Training wirklich in der Boxengasse inklusive Monitor,3d Boxenteams usw.)fallen auch sehr positiv auf und sind teilweise einzigartig.
Einzige Schwachpunkte warscheinlich:
-keine topaktuelle Lizenz;wohl nur mit Lenkrad optimal spielbar.

Dicimania

Hingeschiessen
naja, ich finds sehr schlicht und steril - ja ich weis, dass man formel 1 games nicht "bunter" machen kann...
ist aber trotzdem nicht mein ding :D

Mike

Administrator
Original geschrieben von TheAL

Schau dir ma die Strasse bei RSC an, vielleicht merkste dann was ich meine.
Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber wie schon öfter erwähnt: Leute, die Grafikpracht suchen (und auch nur deshalb ne XBox haben), werden mit GP4 nicht glücklich.
Leute, die hingegen eine nahezu perfekte F1 Simulation suchen, haben "Ihr" Spiel gefunden.

Also, liebe Grafikfetischisten (:D):
Finger weg von GP4!