• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

James Bond 007: NightFire

S

Silversurfer_itS

Guest
Schön und gut, dass das Spiel nun von Gearbox entwickelt wird, aber welchen Sinn es macht, bei einem neuen Spiel noch auf die alt-ehrwürdige Half-Life Engine zurückzugreifen (die selbst noch zum Teil auf der von Quake 1 basiert) will mir nicht in den Kopf passen... :shake:
Und wenn ich dran denke, dass der Vorgänger auf der Q3 Engine basierte, dann kommt einem echt das kotzen :würg:
Da kann man optimieren soviel man will, im Endeffekt ist und bleibt es doch ein Rückschritt... wenn ich dran denke, wie das Spiel aussehen würde, wenn man die Q3 Engine weiter ausgereizt hätte (oder sogar auf U2 bzw. Doom3 umgestiegen wäre) :dead:

Mike

Administrator
Seit wann wurde die HalfLife Engine auf Basis der Quake 1 Engine entwickelt?? Ist doch völliger Blödsinn.

Alex

El Toxico
@Silversurfer
Sorry, aber ich halte das für absoluten Blödsinn.
Ist doch völlig wurscht, welche Engine als "Grundlage" genommen wurde. Du kannst sie doch so beliebig erweitern oder umschreiben oder anpassen usw., daß nachher von der alten Engine nicht mehr viel übrigbleibt. Aus ner modifizierten Q3 Enigne lässt sich mit genügend Änderungen garantiert ne Enigne entwicklen, die mehr als die U2 Engine draufhat.

Deswegen ist es doch Schwachsinn sich jetzt über die Paten der aktuellen Engine den Kopf zu zerbrechen. Inwieweit sich die verwendete Engine noch mit der Urengine vergleichen lässt kann sowieso niemand sagen.

Ausserdem sehen die Bilder imo nicht schlecht und deutlich besser als das Prequel aus.

S

Silversurfer_itS

Guest
@Silversurfer
Sorry, aber ich halte das für absoluten Blödsinn.
Ist doch völlig wurscht, welche Engine als "Grundlage" genommen wurde. Du kannst sie doch so beliebig erweitern oder umschreiben oder anpassen usw., daß nachher von der alten Engine nicht mehr viel übrigbleibt. Aus ner modifizierten Q3 Enigne lässt sich mit genügend Änderungen garantiert ne Enigne entwicklen, die mehr als die U2 Engine draufhat.
Seh ich eben anders. Nehmen wir da mal als Beispiel das Team Arena Update der Q3 Engine. Anfangs wurde fleißig überall mit den "neuen, riesigen Außenlevels" gehypt, die der Unreal Engine Konkurrenz machen sollten... das Ergebnis war imo mehr als traurig. Eine aktuelle, dem technischen Standard angepasste Engine ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Weshalb würden sich die Firmen sonst überhaupt die Mühe machen neue Engines zu entwickeln, wenns die alten auch tun?
Bei Doom3 wurde laut Carmack keine einzige Zeile Programmcode aus den Vorgängern übernommen... und das sieht man!

Deswegen ist es doch Schwachsinn sich jetzt über die Paten der aktuellen Engine den Kopf zu zerbrechen. Inwieweit sich die verwendete Engine noch mit der Urengine vergleichen lässt kann sowieso niemand sagen.
Mag sein, dass du Recht hast, aber so langsam kommts mir hier so vor wie bei Tomb Raider (oder bei Windows *lol*), wo von Teil zu Teil die selbe Engine mit leichten kosmetischen Verbesserungen recycelt wurde...
Valve (die HL Macher) haben ja nicht ohne Grund die Entwicklung von TF2 für ne Weile gestoppt um ne neue Engine zu entwickeln.

Ausserdem sehen die Bilder imo nicht schlecht und deutlich besser als das Prequel aus.
Gut, in diesem Punkt hast du Recht, aber was mit der Q3 Engine möglich wäre kannst du bei SoF2, Jedi Outcast oder jetzt bald Elite Force 2 sehen... und das ist doch EINIGES mehr, als auf den hier gezeigten Bildern...

@mike: Ruzli hat Recht ;)

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
was engine-probleme betrifft ist starfox adventures ein gutes beispiel. man sieht von bilder-generation zu generation immer wieder wie sich das game grafisch verbessert hat. (gameplay mässig kann da niemand was sagen, da nicht gespielt wurde).

auch merkt man, warum das game so oft verschoben wurde.

H

HoopHero

Guest
1. Macht Gearbox nur die PC-Version, die Konsolenversionen werden von Eurocom entwickelt.

2. Schreibt man nicht mal eben für 4 (!!!) Plattformen (GameCube, Playstation2, XBox, PC) ne brandneue Engine. Die werden sich schon überlegt haben warum sie ne stark modifizierte Half-Life Engine nehmen, und von den Bildern und dem Trailer her zu urteilen haben sie ne fantastische Arbeit geleistet.

3. Nightfire wird imo DER Shooter dieses Jahr !!! (Bedarf keiner Begründung)

S

Silversurfer_itS

Guest
Original geschrieben von HoopHero
1. Macht Gearbox nur die PC-Version, die Konsolenversionen werden von Eurocom entwickelt.
Dann verrat mir mal, weshalb ein und dasselbe Spiel von 2 Teams entwickelt wird... Eurocom macht vielleicht die Ports der PC-Version, wenn du das meinst...

2. Schreibt man nicht mal eben für 4 (!!!) Plattformen (GameCube, Playstation2, XBox, PC) ne brandneue Engine.
Ich verlange auch keine brandneue Engine, nur eine etwas neuere, als eine, die auf Q1 Code aufbaut...
Die Q3 Engine hat bisher sehr gute Dienste auf der PS2 geleistet (Q3 Port, Agent under Fire), auf der XBOX wäre sie sicherlich eh die bessere Wahl... und am PC... sagen wir ich kenne (mit Ausnahme von CS.Condition Zero, das auch von Gearbox stammt ;)) kein Spiel, das heute noch die HL Engine verwendet...
Und ich schätze, dass es beim Cube auch irgendeinen Grund geben wird ne aktuelle Engine zu verwenden...

Die werden sich schon überlegt haben warum sie ne stark modifizierte Half-Life Engine nehmen,
Ja, weil Gearbox IMMER die HL-Engine verwendet :D siehe CS

und von den Bildern und dem Trailer her zu urteilen haben sie ne fantastische Arbeit geleistet.
Wenn ich das mit heutigen Q3:TA Spielen vergleiche nur Mittelmaß :rolleyes:

3. Nightfire wird imo DER Shooter dieses Jahr !!! (Bedarf keiner Begründung) [/B][/QUOTE]

August (bereits erschienen in den USA): Mafia
September: UT 2003
Oktober: Raven Shield
November:
Klick mich :D:anim:

Und noch einige, die für 4 Quartal 2002 angekündigt sind...;)

E

ebo

Guest
Was ich in den Movies gesehen hab hat mich wirklich überzeugt, ich hab das Gefühl das es neben RF2, TS2 das Referenz Shooter dieses Jahr wird.

CheGuevara

Ernesto
ich denke nicht das Nightfire auf dem Niveu von TS2 sein wird! Nie im Leben!! TS2 wird die Neue Referenz! dann kommt Moh und dann schätze ich Red Factin 2!

nu4an

Bekanntes Mitglied
Quelle: uk.playstation.com

James Bond in NightFire video - shaken not stirred

Straighten your black tie, order a dry Martini and sit back and enjoy Bond at his best in NightFire, now playing at a website... well right here, actually.

Q has been up all night fiddling with satellite uplinks and triangulating your position in order to bring you a top secret film of James Bond 007: NightFire in all it's glory. The sequel to Agent Under Fire, EA's latest license to thrill sees Bond pitched against the nefarious Rafael Drake who's hell bent on ruling the world. Hey, if an over used plot device ain't broke, don't fix it.

From the vid you'll get a taste of 007 tracking Drake across 10 heart-pounding levels including an alpine castle, sprawling metropolis (could be Wigan), deep beneath the South Pacific and deep in outer space. The varied gameplay of Agent Under Fire continues in NightFire with shooting, driving, riding, flying and even sub-aquatic sections. As for equipment you'll see that NightFire features plenty o' tools to keep you in one black-suited piece, including the classic Walther PPK, an infra-red scoped rifle to see heat signatures through walls and Q's inventive 007 gadgets.

Something else you may recognise is the face of Bond, as EA has managed to persuade Pierce Brosnan to appear (virtually) as Bond in NightFire (perhaps they threatened him with another series of Remington Steele if he didn't agree). But don't expect to hear Brosnan's dulcet tones when the game appears, as the man with the golden puns has reserved that privilege for the silver screen alone. Look out for our full NightFire preview real soon, and in the meantime lay your goldeneyes on the video below.

Download James Bond 007: Nightfire video: QuickTime format, 17.2Mb, 1m45s:
right click here to Save

Download James Bond 007: Nightfire video: QuickTime format (Zipped), 15.8Mb, 1m45s:
right click here to Save
Have fun!

nu4an