• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinectimals

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich habe seit gestern Kinectimals und es ist einfach genial. Ich bin dem Charme der süßen Kätzchen sofort erlegen. Alleine wenn das Tierchen schnurrend um einen rumspringt, sich streckt und reckt wenn man es streichelt... es ist einfach nur genial. Dazwischen sind teilweise ganz witzige Minispielchen, aber ich kann nur empfehlen. Ich konnte gestern gar nicht ausschalten da ich noch mit meinem Kätzchen rumgesprungen, autogefahren (wo die steuerung deutlich besser als bei Joyride ist, finde ich) usw. usw.

Vor allem ist es das Game mit der besten Graphik für Kinect bis jetzt (finde ich). Alleine die Katzen und deren Fell... eine Augenweide. Und spätestens wen sie herkommen und über den Bildschirm lecken... war ich dem Charme diesen "Spiels" erlegen.

mcpete

Karton Karton
Ich habe seit gestern Kinectimals und es ist einfach genial. Ich bin dem Charme der süßen Kätzchen sofort erlegen. Alleine wenn das Tierchen schnurrend um einen rumspringt, sich streckt und reckt wenn man es streichelt... es ist einfach nur genial. Dazwischen sind teilweise ganz witzige Minispielchen, aber ich kann nur empfehlen. Ich konnte gestern gar nicht ausschalten da ich noch mit meinem Kätzchen rumgesprungen, autogefahren (wo die steuerung deutlich besser als bei Joyride ist, finde ich) usw. usw.

Vor allem ist es das Game mit der besten Graphik für Kinect bis jetzt (finde ich). Alleine die Katzen und deren Fell... eine Augenweide. Und spätestens wen sie herkommen und über den Bildschirm lecken... war ich dem Charme diesen "Spiels" erlegen.
Hört sich stinklangweilig an :D

Was ist denn das Ziel des Spiels? Am Anfang sucht man sich ja ein Viech aus und was macht man dann? Hat man irgendwie Vorgaben, die man erfüllen muss? Oder kann man einfach machen was man will? Funktioniert Spracheingabe und lernen die Viecher?

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Du wirst durch das Spiel geleitet und mußt Minigames dazwischen erfüllen. Autofahren. Mit Gummihühnchen Dinge umwerfen. Der Katze Tricks beibringen... usw. Man erkundet immer mehr die Insel, kann Dinge dazukaufen. Seiner Katze ein Halsband anlegen. Füttern, es kommen immer mehr Gegenstände dazu. Kann die Umgebung durchsuchen und versteckte Dinge finden (und muß sie dann ausgraben)... usw. Das hört sich wirklich langweilig an, aber es ist dermaßen charmant und schön präsentiert, daß es mich sofort gefesselt hat und einige der Minigames habe ich schon lange gezockt. Da kann man Gold Medaillien holen... Schatzkarten finden... usw. Die Legende sagt, daß es auf der Insel etwas ganz besonderes geben soll und man sucht mit seiner Katze eben danach. Sprache habe ich bis jetzt nicht eingebunden gefunden, also daß man dem Tierchen einen Namen geben kann oder so, aber ich muß mal schauen, vielleicht kommt das noch?

Superfrog

Madruk
Kinectimals soll mehr Umfang und Minispiele bieten als Adventures und Sports...

Ich hab ja gleich gesagt, dass das der vielversprechendste Kinect-Titel ist. :znaika:

relikt

winter is coming
Ich habs mir die Tage auch mal aus der Videothek geholt und bin auch ziemlich lang dran hängen geblieben. Das Spiel ist wirklich sehr charmant aufgemacht und präsentiert. Richtet sich dabei, oh Wunder, aber wirklich extrem an eine jüngere Zielgruppe. Mir scheint es aber generell mehr um die Minispiele zu gehen als um die Viecher. Mehr als ab und an mal füttern, ein paar Tricks beibringen oder sonstigen Unsinn mitmachen den das Vieh anschleppt musste ich bisher nicht. Viele der Games machen durchaus Spaß, allerdings wiederholen sich die Aufgaben je nach Spielzeug auch gerne mal oder variieren nur leicht. So sehr mir das ganze Konzept gefällt, mir persönlich geht beim Spielen der Gedanke nicht aus dem Kopf wie toll das Spiel für Kinder im entsprechendem Alter wohl wäre...Die Menünavigation finde ich wie bei allen Kinect-Anwendungen zu träge und trotz der simplen Umsetzung zu umständlich. Wäre dennoch eher ein Kaufkandidat als Sports...