• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konkurrenz zu Giga von MTV?

Alex

El Toxico
http://www.mcvonline.de/?article_id=177500

MTV: Spiele-TV bald in ganz Europa?

30.05.2003 - 15:27 Uhr - (mcv) Nach der Übernahme eines 50-Prozent-Anteil an dem französischen Spiele-TV-Sender GameOne hat MTV Networks Europe eine Ausweitung des in Frankreich erfundenen Sendekonzepts auf andere Territorien angekündigt. "Videospiele sind ein integraler Bestandteil der Europäischen Jugendkultur", begründet Simon Guild, COO bei MTV Networks Europe. Ein erstes Expansionsziel scheint dabei Großbritannien zu sein. "England ist jetzt ein klares Ziel für uns", erklärte Game One CEO Michael Sportouch gegenüber MCV UK. "Wir werden das natürlich prüfen, was jedoch nicht heißt, dass UK unbedingt das erste Land sein wird, in dem wir Game One starten." Wichtiger Anteilseigner von Game One ist Atari.
Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Mal abwarten, ob MTV das wirklich macht und wenn vor allem wie sie es machen wollen.

Original geschrieben von Gandalf
http://www.mcvonline.de/?article_id=177500

Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Mal abwarten, ob MTV das wirklich macht und wenn vor allem wie sie es machen wollen.
Ich kenne Game One von früher. Da war es auf Digital mal eine zeitlang frei empfangbar.

Die meisten hier werden wieder meckern,wie bei vielen anderen Sachen auch. Traurig aber wahr. Aber scheiss drauf.
Ich finde es wird Zeit das mal sowas kommt.
Als ich es, vor ein paar Jahren, mal gesehen hatte,kamen folgende Themen.

1. Die meiste Zeit als Füller kamen GAmes Trailer mit Mucke.
2. Dann kamen regelmässig die Top 20 ( Oder Top 10 ) mit relativ ausführlicher Vorführung.
3. Dann waren da noch die Tipps und Tricks Sendung
4. Und die Newssendungen.

Und natürlich Berichte zu Messen.

?
Meckern heißt nicht gleich, dass man sich nicht eine ordentliche Sendung wünschen würde.
Nur ich erwarte auf MTV keine ausführliche Testsendung, sondern eher eine Effektshow...was anderes würde wohl kaum bei MTV ins Programm passen.

SupoX

Multikonsolero
mtw will auch die gaming ligas live bringen, endlich mal cs meisterschaften on tv.

mal sehen obs klappt.....

Bronson

Neuling
@Lord Falcon

Muß dir zustimmen , Game On war nicht schlecht bis es dann verschlüsselt wurde :( , ich fand es aufjedenfall besser als
Game-Network.

I_are_Daxter

Hautmaltretator
oh ja, Game One war noch cool!!
Hat mich auf Carnival in Coal gebracht (war die Mucke unter nem DC Horror-Game... Blue Stinger??... irgendwie so )
die ganze Zeit die Trailer mit der Mucke hat auch echt Lust auf mehr gemacht!!
Alleine schon die coolen Max-Payne Spots ca. 2 Jahre bevor das Game überhaupt kam.... war ich rattig!!!!...:D
Wenn MTV das genauso aufzieht, dann will ich hoffen, daß nicht eine total zerhackte Version ins Netzt eingespeißt wird , bzw. Digital zumindest auch die Englische Version zu empfangen ist !!..

dem Daxter

Bad7

Erfahrener Benutzer
Ich denke auch, dass, wie von SupoX angesprochen, es endlich mal Zeit wird, dass Meisterschaften im Fernsehen laufen. Wichtig wäre dann nur, dass man sich nicht nur auf den Mainstream einlässt. 24/7 Counterstrike u.ä. wäre für mich der totale Schuß in den Ofen.
Das sollte dann Systemübergreifend laufen und auch sehr viele Genres abarbeiten, damit es nicht nach 2 Tagen total langweilig wird.

Mfg
Bad7

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Diese GameOn was es damals auf NBC gab, war absolut grottig. Ne Sendung die die Welt nicht braucht.
Bei Giga labern die zwar ab und zu n bisschen schmarn, es ist aber imo trotzdem die beste Games Sendung die es gibt. Außerdem ist im Konsolenbereich die Hohlbirne Carsten weg und dafür ist jetzt Simon da. Simon ist der einzigste der von denen Haaalbwegs Ahnung hat.

U

Uwe

Guest
Original geschrieben von MrBurns
Diese GameOn was es damals auf NBC gab, war absolut grottig. Ne Sendung die die Welt nicht braucht.
Bei Giga labern die zwar ab und zu n bisschen schmarn, es ist aber imo trotzdem die beste Games Sendung die es gibt. Außerdem ist im Konsolenbereich die Hohlbirne Carsten weg und dafür ist jetzt Simon da. Simon ist der einzigste der von denen Haaalbwegs Ahnung hat.
Also ich denke mal es geht hier um einen ganzen Kanal nur für Spiele. Ich hab das auch mal im Franz. Fernsehen gesehen und das war richtig klasse. Einfach mal ne halbe Stunde Ecco mit cooler Trance Mucke laufen lassen dann wieder Previews dann ne Sendung wo auch wieder neue Spiele gespielt werden. Das war schon ganz ok so.

.RAM

Revolvermann
sowas kann bei uns gar nicht funktionieren, ganz einfach wegen unserem jugendschutz, es dürfen schließlich im fernsehen auch nicht vor 22 uhr filme mit FSK 16 gezeigt werden und so würde es wohl auch bei den games ablaufen. den ganzen tag kommt irgendwelcher quark und am abend dann ein paar interessante metzelspiele und action adventures....

Original geschrieben von metalguru
sowas kann bei uns gar nicht funktionieren, ganz einfach wegen unserem jugendschutz, es dürfen schließlich im fernsehen auch nicht vor 22 uhr filme mit FSK 16 gezeigt werden und so würde es wohl auch bei den games ablaufen. den ganzen tag kommt irgendwelcher quark und am abend dann ein paar interessante metzelspiele und action adventures....
Aber wir bekommen sie wenigstens mal zu sehen. Auch wenn es nach 22 Uhr sein sollte.

Tagsüber ist man eh auf Arbeit.

A

AlterBekannter

Guest
Also ich finde, daß das was Giga-Games macht schon nah am Optimum ist.
Eine relatv große Anzahl Leute, die sich um verschiedene Bereiche kümmern. Alles gut gemixt... das passt schon ! ;)

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von AlterBekannter
Also ich finde, daß das was Giga-Games macht schon nah am Optimum ist.
Eine relatv große Anzahl Leute, die sich um verschiedene Bereiche kümmern. Alles gut gemixt... das passt schon ! ;)
Öhmm... ja, gewagte Aussage - das Giga-rezept ist zwar mit Sicherheit ein voller Erfolg, aber ich würde mir eine etwas bessere und vor allem professionellere Atmosphäre innerhalb der Sendung wünschen. Diese Selbstprofilierung die dort abgezogen wird ist teilweise zum kotzen - und bitte schmeiss mal jemand diese furchtbare und abartigst hässliche Tussi raus -:würg:

P.S. Apropos Game On TV (hoffentlich nicht das gleiche wie Game One) - Malte Höch hab ich gestern bei Barbara Salesch als Verteidiger gesehen, was für ein Karrieresprung :lol:

Mike

Administrator
Hier der passende Heise-Artikel:

Der Musiksender MTV plant angeblich europaweit Fernsehsender, die sich ausschließlich mit Video- und Computerspielen befassen. Dies berichtet das Playstation-Online-Magazin AreaPSX. Anzeichen für diese Enwicklung gibt es genug: So hat MTV bereits 50 Prozent des französischen Spiele-TV-Senders Game One erworben, der 1998 vom französischen Fernsehsender Canal Plus und Infogrames (mittlerweile Atari) gegründet wurde. Game One erklärt auf seiner Website wiederum selbst, dass man auf eine weltweite agressive Expansionspolitik setze. Laut AreaPSX betrachtet Simon Guild, COO bei MTV Networks Europe, Europa dabei als erste Etappe. "Videospiele sind ein integraler Bestandteil der Europäischen Jugendkultur. England ist jetzt ein klares Ziel für uns. Wir werden das natürlich prüfen, was jedoch nicht heißt, dass UK unbedingt das erste Land sein wird, in dem wir Game One starten", so Guild.

Bereits Ende vergangenen Jahres berichtete die US-Tageszeitung The Seattle Times, dass National Network, eine Untereinheit von MTV Networks, bis Ende 2003 eine Preisverleihungsshow entwickeln wolle, in deren Rahmen die Videospiele-Industrie geehrt werden solle. Wie diese "MTV Video Games Awards" (übrigens nicht der offizielle Titel) genau aussehen werden, ist bislang nicht bekannt.

Caesar III

Oh Noes
bin auf alle fälle gespannt, denn eine alternative zu giga muss her ;)

@thething: jo, alex muss da unbedingt weg :( die is bumm wie drot!

ein kompletter sender wäre echt genial, allerdings wäre es dann so wie aufm kinderkanal :( tagsüber kommt bernd das brot, oder so (siedler, AoE, .... strategiespiele etc) und abends ab 22:00 kommen die geschnittenen deutschen action spiele! aber vielleicht kann man ja den englischen sender empfangen ;)