• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lohnt sich die Anschaffung eines GBA...

cervantes

Neuling
... um den Link-Modus zum Cube zu nutzen? ich möchte eigentlich net noch ne Konsole hier herumliegen haben, zumal ich auf dem Winzding eh nicht wirklich spielen mag (mal abgesehen von solchen Perlen wie GoldenSun, die man sonst nicht bekommt).

Zelda und wie es aussieht SplinterCell nutzen den GBA-Link ja ausgiebig, un dich möchte mir nichts entgehen lassen. Aber lohnt das die Ausgabe von 85 € plus Verbindungskabel (15 €)?

cervantes

Neuling
Mir geht es nur um die Link-Funktion, d.h. die Boni, die man durch das Linken von GBA und Cube in Cube-Spielen nutzen kann. So z.B. Tingle in Zelda oder das Freischalten von Boni in SplinterCell, wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür benötige ich - zumindest bei Wind Waker wie ich glaube - das Display des GBA, oder nicht?

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Ob sich das lohnt hängt vom Support der Hersteller ab. Ist schon ne feine Sache zum Beispiel in Rayman 3 sich neue Levels via Link auf den GBA zu laden, oder aber das gute alte Metroid auf dem Cube zu zocken.

Wenn du den GBA aber sonst eh nicht nutzt bringt es wohl nicht viel, schließlich müsstest du dir jedesmal die Cube und die GBA Fassung des zu verlinkten Spiels kaufen

cervantes

Neuling
Original geschrieben von Mario

Wenn du den GBA aber sonst eh nicht nutzt bringt es wohl nicht viel, schließlich müsstest du dir jedesmal die Cube und die GBA Fassung des zu verlinkten Spiels kaufen
:bawling:

Aber ich liebe abgefahrene Technik - ich überleg ehrlich schon allein wegen der Zelda-Link-Option, mal schaun, ob ich (dank der Einführung des SP einen preiswerten GBA bekomme).

Danke Euch erstmal.

cervantes

Neuling
Original geschrieben von Mario

:bawling:

Aber ich liebe abgefahrene Technik - ich überleg ehrlich schon allein wegen der Zelda-Link-Option, mal schaun, ob ich (dank der Einführung des SP einen preiswerten GBA bekomme).

Danke Euch erstmal.

Gaara

Das Expansion-Pack

Nö.

Gaara

Das Expansion-Pack

Nö.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Mit dem Game Boy Player funzt der GCN-GBA Link nicht, jedenfalls bei der japanischen Version. Vielleicht wird das bei zukünftigen Games anders sein, aber bei den bisher erhältlichen braucht man noch immer einen GBA plus Verbindungskabel um die Linkfunktion zu nutzen.

Als mehr oder weniger feine Alternative gäb's noch das Action Replay. Da gibt's oft Codes um die Linkfeatures auch so freizuschalten. Für Metroid Prime gibt's die entsprechenden Codes beispielsweise bereits.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Mit dem Game Boy Player funzt der GCN-GBA Link nicht, jedenfalls bei der japanischen Version. Vielleicht wird das bei zukünftigen Games anders sein, aber bei den bisher erhältlichen braucht man noch immer einen GBA plus Verbindungskabel um die Linkfunktion zu nutzen.

Als mehr oder weniger feine Alternative gäb's noch das Action Replay. Da gibt's oft Codes um die Linkfeatures auch so freizuschalten. Für Metroid Prime gibt's die entsprechenden Codes beispielsweise bereits.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Naja, es lohnt sich halt auch, weil gleich noch ein Freeloader integriert ist. Wenn man schon einen hat, ist es aber echt etwas zu teuer.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Naja, es lohnt sich halt auch, weil gleich noch ein Freeloader integriert ist. Wenn man schon einen hat, ist es aber echt etwas zu teuer.