• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mein GameCube Bericht

Turbo

nicht kompatibel
Nachdem ich gestern zum ersten mal den GameCube probezocken konnte will ich euch mal ein bisschen was erzählen.
Nintendo hatte den Event wirklich groß aufgezogen. Nachdem ich in der Halle war wurde gleich Sekt von drei bildhübschen :D Mädchen serviert. Danach konnte man auf einer großen Leinwand ein sehr langes Video zu allen Launchgames und vielen kommenden Hits sehen.
Um ca 20 Uhr war es dann soweit. Der Eingang zu der Gamehalle wurde geöffnet. Sofort stürmten alle wie wild drauf los auf die 50 GameCubes. Ich natürlich mittendrin:anim:
Folgenden Games konnte man nicht zocken, es liefen nur Videos.
- Starfox Adventures sieht klasse aus, nur leider konnte man nicht allzuviel vom Gameplay sehen. Aber der Titel wird definitv ein Hit, grafisch ist er es schon.
- auch von Tarzan Freeride, Donal Duck und Resident Evil liefen nur Videos. Alle nett anzusehen, aber alles schon bekannt.

Nun zu den Spielen die ich gezockt habe.
Den Anfang macht das geilste Erlebnis was das Event zu bieten hatte.
In einem eigenen kleinen Raum mit einer Hifi-Anlage von Bose konnte ich ausgiebig Star Wars RL 2 zocken. Und das auf einer Leinwand von 2 mal 2 Meter:D. Das war so geil ich kann das hier gar nicht beschreiben. Die Grafik ist echt über alles erhaben und man traut seinen Augen teilweise gar nicht mehr. Knapp 20 Minuten hab ich den Controller nicht mehr losgelassen:D

- als nächstes wollte ich sofort NBA Courtside 2002 zocken. Die GameCubes waren natürlich alle besetzt, aber nach einiger Zeit war es dann soweit. So muß ein Basketballspiel aussehen. Von der Vorstellung der einzelnen Spieler über die Animationen bis hin zu den Replays einfach alles perfekt. Die Steuerung war auch leicht zu erlernen so das ich nach kurzer Zeit meine ersten Punkte erziehlte.
Ich will NBA Courtside 2002 am 3.05., scheiße ich halts nicht mehr aus.

- WaveRace: Blue Storm hab ich gleich im 4-Player-Modus gezockt. Und ich muß sagen selbst wen der Bildschrim 4geteil wird sieht man noch genügent und alles läuft flüssig. Die Steurung war für mich etwas schwer da ich den Vorgänger nicht kenne.

- Extreme-G 3 läuft absolut flüssig ohne flimmern. Kann es leider nicht mit der PS2-Version vergleichen weil ich die noch nicht gesehen habe. Aber die GC-Version rockt gewaltig.

- Pikimin sieht absolut geil aus nur leider hab ich das Spiel nicht ganz verstanden. Aber kaufen tu ich es mir trotzdem:D

- Eternal Darkness hab ich auch mal angezockt. An dem Spiel gibt nichts zu bemängeln, nur ist es sicher der falsche Titel der beim anzocken sein wahres Potenzial zeigt.

- Sonic ist für mich ein seltsames Gefühl. Ich hatte erst einmal ein Sonic-Game gezockt und war damals nicht sonderlich begeistert.
Sonic Adventure 2 Battle hab ich im 2-Spieler-Modus gezockt und es hat erstaunlich viel Spaß gemacht. Das Game läuft sauschnell und ultraflüssig, die Grafik gefiel mir recht gut und obwohl ich mit Sonic eigentlich recht wenig anfangen kann machte es eine heiden Spaß.

- Tony Hawk 3 und Batman konnte man auch spielen, aber diese Games kenn ich sch
on.

- Zum ersten mal konnte ich auch Super Smash Bros. Melle zocken. Obwohl mir das Spielprinzip völlig unbekannt war machte es sofort viel Fun. Wieder ein Spiel was ich nun haben muß.

- einzig ISS2 konnte mich nicht ganz überzeugen. Vom Gameplay her machte es einen flotten und ausgereiften Eindruck, was man von der Grafik leider gar nicht behaupten kann. Die Spieler sahen zu sehr verpixelt aus. Ich hoffe hier tut sich noch einiges, aber eigentlich bin ich mir fast sicher das die Konami das noch hin bekommt.

Wärend dem Zocken liefen dann immer sehr:D sehr:D hübsche:D:D Mädchen von Nintendo herum und boten einem belegte Brötchen, MiniPizzas oder Chicken Nuggets an.
Schade an dem Event fand ich das die Discomusik immer im Vordergrund war. Daduch war es zwar eine coole Atmosphäre, aber vom Sound der Spiele konnte man kaum etwas hören.
Alle Spiele hatten englische Texte, keine Ahnung ob nun PAL oder NTSC.

Noch ein paar Worte zum Gamecube selber.
Ich dachte ja das er klein ist, aber der ist ja winzig. Wahnsinn was das kleine Teil leistet. Der Controller liegt genial in der Hand, nur eines stört micht gewaltig. Das digitale Steuerkreuz ist definitiv zu klein. Auch der rechte (gelbe) Analogstick fühlt sich sehr komisch an. Aber daran gewöhnt man sich sicher.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, nur das mich der GameCube voll überzeugen konnte. Wem es beim zocken hauptsächlich auf Fun ankommt der muß sich den GameCube holen. Grafisch wird er sich noch einige heiße Duelle mit der Xbox liefern, spielerisch wird er genug Hammergames zu bieten haben und der Preis ist sowieso genial.
Ich bin einfach hin und weg vom GameCube.
Freut euch auf den 3.05.
Weihnachten war gestern, am 3.05. beginnt ein neues Zeitalter:mf:

Am Schluß wurde noch ein GameCube verlost, aber ich hab leider nicht gewonnen:bawling: :bawling:

Jeder bekam dann noch ein Prospekt und ein sehr schönes schwarzes Hemd mit einer dezenten weißen Aufschrift (Nintendo GAMECUBE)

Wer noch Fragen hat, nur her damit.

S

Silent Bob

Guest
Schöner Bericht...

Ich will da auch mal hin! :D
Hattest du die Einladung gewonnen?

R

reneheld83

Guest
rofl Kollar :D

Zum Thema:

Interessant.. ich hatte ja am Samstag auch das erste mal Gelegenheit den Cube zu zocken, von daher tipper ich das hier auch mal direkt rein ;)

Also der Cube is tatsächlich WINZIG...schon nicht mehr klein. Find ich ehrlich gesagt ziemlich geil, das lila gefällt mir zwar nicht aber das ganze in schwarz, edel edel kann ich mir vorstellen :)

Der Controller is so ne Sache. Bei mir liegt er gut in der Hand, ich hab aber auch ne Durchschnittshand..große Pranken werden das Teil definitiv zu klein finden. Die Buttons find ich ebenfalls ziemlich doof angeordnet. Zum Glück waren die Spiele die ich gezockt habe recht einfach gestrickt.... aber ich kann mir vorstellen das sowas bei Prügelspielen (imo unvorstellbar) ein ziemlicher mist sein wird. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Gezockt habe ich:
Wave Race... das Spiel is definitiv schwieriger ausgefallen als der Vorgänger, sagt auch WickerMan und der muss et wissen. Die Steuerung reagiert etwas träge..die Grafik find ich aber fein :) Fun macht es...

Sega Soccer Slam. Muss man nicht mehr viel zu sagen glaube ich, einfach genial. Das letzte Fußballspiel das den Sport auf die Schippe genommen hat und mir super gefallen hat war World Cup aufm NES..das hier is ungefähr genauso unrealistisch. Die Grafik is aber ziemlich gut. Manchmal nur zweckdienlich aber trotzdem irgendwie "stylish" Steuern lässt sich das ganze zumindest standartmäßig auch ziemlich geil. Das liegt aber daran das Schuss und Pass-Button gut liegen. Special Moves und Sprinten auch. Der Rest lag doof, musste aber zum Glück auch nicht verwendet werden (vielleicht aber auch doch, das würde erklären warum Baca mich dermaßen abgezogen hat :D )

Gesehen hab ich noch Luigi und Smash Bros. Luigi gefiel mir von der Grafik und vom Prinzip, wobei ich es mir sicherlich nicht kaufen würde :) Und Smash Bros fand ich erwartungsgemäß einfach nur doof.... vielleicht muss man auch mal selber Hand anlegen aber das Spiel is mir zu hektisch und irgendwie..naja ;)

Insgesamt war ich aber positiv überrascht. Hätte ich von allem die deutsche Version gespielt und noch Resi und Rogue Leader gesehen, wär ich wahrscheinlich auch spitz geworden *g* So kann ich mich aber noch zurück halten und kauf das Teil wohl erst im September oder so. Vielleicht liegt er dann ja auch schon bei 200 Euro :)

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
zum controller. ich finde den controller arsch genial, nur der z-button ist nicht so gut platziert :)

@René
ssbm selber spielen... zugucken frustriert nur, ich sprech da aus erfahrung :D

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
zum controller. ich finde den controller arsch genial, nur der z-button ist nicht so gut platziert :)

@René
ssbm selber spielen... zugucken frustriert nur, ich sprech da aus erfahrung :D

M

Mister Moe

Guest
danke den beiden!! :)

ich freu mich doch noch mehr als vorher...;) ich geh wie gesagt am freitag auch cube zocken, dann meld ich mal wie ichs entfinde...:D

@turbo: boten die hübschen mädchen nicht sich selber an?! :D

M

Mister Moe

Guest
danke den beiden!! :)

ich freu mich doch noch mehr als vorher...;) ich geh wie gesagt am freitag auch cube zocken, dann meld ich mal wie ichs entfinde...:D

@turbo: boten die hübschen mädchen nicht sich selber an?! :D

M

Mister Moe

Guest
@spanish: :lol: komisch, alle hatten ein t-shirt an: Moe's Girlies!

ich hoff es ja sehr, dass ich der cube loht. sonst hat tabris ein problem...;) und ich habe knappe 800sFr. in den sand gesteckt.
ach ne, ich denke schon dass er cube rocken wird, alleine wegen mario und star fox rendiert er.:)

M

Mister Moe

Guest
@spanish: :lol: komisch, alle hatten ein t-shirt an: Moe's Girlies!

ich hoff es ja sehr, dass ich der cube loht. sonst hat tabris ein problem...;) und ich habe knappe 800sFr. in den sand gesteckt.
ach ne, ich denke schon dass er cube rocken wird, alleine wegen mario und star fox rendiert er.:)

M

Mister Moe

Guest
kann mit dir mitfühlen....:D ;)

naja, flauten gibt es überall, aber der cube wird grössere haben...:( aber ich hab ja noch ne ps2.:)

das wird schon gut gehen...

M

Mister Moe

Guest
kann mit dir mitfühlen....:D ;)

naja, flauten gibt es überall, aber der cube wird grössere haben...:( aber ich hab ja noch ne ps2.:)

das wird schon gut gehen...