Gestern abgeholt und die ersten 2-3 Stunden in Mittelerde verbracht.
Vorab: Wer mit dem Erstling nichts anfangen konnte wird wohl auch hier nicht glücklich.
Imo hat sich das Spiel aber auf den ersten kurzen Blick in allen Bereichen verbessert.
Es gibt nicht mehr zwei große Maps, sondern wohl 6-7 kleinere, von denen ich die ersten zwei gesehen habe. Macht das ganze Geschehen etwas kompakter und eben auch abwechslungsreicher was die Settings angeht.
Beim Kampfsystem/Movement hat sich wenig bis nichts geändert, das geht nach kurzer Eingewöhnung flott von der Hand. Generell bewegt sich Talion etwas agiler und der Talentbaum ist umfangreicher geworden.
Sammelkram hält sich in Grenzen und wird durch kleinere Rätsel sowie kurze Cutscenes aufgelockert. Soweit ok für mich.
Neu sind zudem Ausrüstungsteile und Waffen die in epischer/legendärer Form noch über Herausforderungen und Sockel aufgewertet werden können.
Micropayment ist zwar vorhanden, aber im Spiel nicht präsent. Hätte ich mich nicht durch die Menüs geklickt, mir wäre es nicht aufgefallen. Löblich.
Zu den Festungseroberungen und den Neuerungen im Nemisissystem kann ich noch nichts sagen.
Freue mich heute Abend wieder abzutauchen.