• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Moto GP2 Demo !!!!

Hi,
Heute lag ein Umschlag von THQ im Briefkasten.
Habe die Moto GP 2 Demo "gewonnen" .

Hat die hier noch jemand bekommen ?

Sieht ja nicht schlecht aus das Teil.
Werd mir aber erstmal im April den ersten Teil als Classic holen.

Ach ! Sind 2 Strecken frei

Hi,
Heute lag ein Umschlag von THQ im Briefkasten.
Habe die Moto GP 2 Demo "gewonnen" .

Hat die hier noch jemand bekommen ?

Sieht ja nicht schlecht aus das Teil.
Werd mir aber erstmal im April den ersten Teil als Classic holen.

Ach ! Sind 2 Strecken frei

Superfrog

Madruk
Na dann beschreib doch mal bitte etwas genauer die Unterschiede zu Teil 1, die Dir am stärksten aufgefallen sind. :)

Superfrog

Madruk
Na dann beschreib doch mal bitte etwas genauer die Unterschiede zu Teil 1, die Dir am stärksten aufgefallen sind. :)

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Also:

Die Demo ist die LeMans Strecke. Das krasse ist dass ich beim ersten Laden nicht geguckt habe welche Strecke es ist und dann im Rennen nicht geraftt hab, dass es LeMans ist, obwohl ich im Vorgänger sicher schon einige hundert Runden in LeMans gefahren bin. Die Strecke wurde jetzt viel realistischer dem Original nachmodelliert, nicht mehr nur der Kurvenverlauf, sondern auch Steigungen/Gefälle, Größenverhältnisse, Randobjekte etc.

schonmal Bonuspunkt für climax das nicht einfach nur die bereits vorhandene Strecke aufgepeppt, sondern scheinbar komplett neu modelliert wurde.

Zur grafik. Sieht auf den ersten Blick dem Vorgänger sehr ähnlich. Auf den zweiten Blick zeigt sich dass die Texturen jetzt wesentlich realistischer sind. Das fällt besonders beim Gras auf, aber auch bei Kies und Asphalt. Gleichzeitig wurde scheinbar auf Bumpmapping verzichtet (was imho sowieso im Vorgänger etwas künstlich gewirkt hat).

Ich habe keine direkten 1:1 Vergleich gemacht, aber ich glaube die Motorräder sind jetzt noch detaillierter als beim Vorgänger. man kann einzelne steinchen sehen die sich auf die reifen geklebt haben, in den bremsscheiben spiegelt sich die Umgebung, die stoßdämpfer federn realistisch jede unebenheit.

gibt aber auch negativpunkte: die framerate ist noch längst nicht bei den versprochenen 60fps angekommen, es gibt wieder das aus dem vorgänger (aber nicht aus der live demo) bekannte "hintergrundruckeln" in den kurven. in den replays ruckelts beim start wie hölle. die farben wirken weniger kräftig als beim vorgänger. ab und zu gibts knackser beim sound.

das meiste davon wird sicherlich bis zum release noch ausgebügelt.

auch das handling fühlte sich etwas anders an, aber reine gewöhnungssache, keine weltbewegenden veränderungen hier

so, das wars fürs erste

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Also:

Die Demo ist die LeMans Strecke. Das krasse ist dass ich beim ersten Laden nicht geguckt habe welche Strecke es ist und dann im Rennen nicht geraftt hab, dass es LeMans ist, obwohl ich im Vorgänger sicher schon einige hundert Runden in LeMans gefahren bin. Die Strecke wurde jetzt viel realistischer dem Original nachmodelliert, nicht mehr nur der Kurvenverlauf, sondern auch Steigungen/Gefälle, Größenverhältnisse, Randobjekte etc.

schonmal Bonuspunkt für climax das nicht einfach nur die bereits vorhandene Strecke aufgepeppt, sondern scheinbar komplett neu modelliert wurde.

Zur grafik. Sieht auf den ersten Blick dem Vorgänger sehr ähnlich. Auf den zweiten Blick zeigt sich dass die Texturen jetzt wesentlich realistischer sind. Das fällt besonders beim Gras auf, aber auch bei Kies und Asphalt. Gleichzeitig wurde scheinbar auf Bumpmapping verzichtet (was imho sowieso im Vorgänger etwas künstlich gewirkt hat).

Ich habe keine direkten 1:1 Vergleich gemacht, aber ich glaube die Motorräder sind jetzt noch detaillierter als beim Vorgänger. man kann einzelne steinchen sehen die sich auf die reifen geklebt haben, in den bremsscheiben spiegelt sich die Umgebung, die stoßdämpfer federn realistisch jede unebenheit.

gibt aber auch negativpunkte: die framerate ist noch längst nicht bei den versprochenen 60fps angekommen, es gibt wieder das aus dem vorgänger (aber nicht aus der live demo) bekannte "hintergrundruckeln" in den kurven. in den replays ruckelts beim start wie hölle. die farben wirken weniger kräftig als beim vorgänger. ab und zu gibts knackser beim sound.

das meiste davon wird sicherlich bis zum release noch ausgebügelt.

auch das handling fühlte sich etwas anders an, aber reine gewöhnungssache, keine weltbewegenden veränderungen hier

so, das wars fürs erste

Supersonic

Bekanntes Mitglied
bei der demo ist natürlich genau wie lord falcon schreibt auch noch eine zweite strecke dabei, und zwar rio (die gabs bei teil 1 nicht)

was mir auch noch aufgefallen ist: die musik ist absolut grauenhafter burn-rock. nochmal eine ganze stufe schlechter als der f355 soundtrack

naja dafür gibts ja die festplatte....

Supersonic

Bekanntes Mitglied
bei der demo ist natürlich genau wie lord falcon schreibt auch noch eine zweite strecke dabei, und zwar rio (die gabs bei teil 1 nicht)

was mir auch noch aufgefallen ist: die musik ist absolut grauenhafter burn-rock. nochmal eine ganze stufe schlechter als der f355 soundtrack

naja dafür gibts ja die festplatte....

Buggi

Moderator
Das hört sich ja wirklich toll an! Ist sowieso so gut wie gekauft, da ja LIVE unterwstütz wird.

@ Lord:
wenn du Moto Gp geliehen haben möchtst, mail mich an!

Buggi

Moderator
Das hört sich ja wirklich toll an! Ist sowieso so gut wie gekauft, da ja LIVE unterwstütz wird.

@ Lord:

Original geschrieben von Buggi

@ Lord:
Danke für das Angebot.
Denke aber , ich werde es mir für 30 Euro kaufen. Sowas spielt man man dann immer wieder mal.

Eine Frage hätte ich noch an die XBOX Live Jünger.
Bitte erschlagt mich nicht.

Ich habe jetzt wieder ISDN und kann ja Sonntags umsonst surfen . Sogar mit Kanalbündelung.
Lohnt sich XBOX LIVE trotzdem? ( Über PC an XBOX )
Moto GP zu viert oder so.
Oder kicken die Leute einen gleich wieder raus?`
Burnout2 hat Rangliste. Amped 2 auch.
Dann die Downloads. Das wäre schon was für mich.
Aber ab und zu will ich bestimmt auch mal richtig live zocken.
PSO kostet ja leider extra. :bawling:

Bandbreite hab ich ja. Doch es ist kein DSL Port frei !!! :bawling:

Original geschrieben von Buggi

@ Lord:
Danke für das Angebot.
Denke aber , ich werde es mir für 30 Euro kaufen. Sowas spielt man man dann immer wieder mal.

Eine Frage hätte ich noch an die XBOX Live Jünger.
Bitte erschlagt mich nicht.

Ich habe jetzt wieder ISDN und kann ja Sonntags umsonst surfen . Sogar mit Kanalbündelung.
Lohnt sich XBOX LIVE trotzdem? ( Über PC an XBOX )
Moto GP zu viert oder so.
Oder kicken die Leute einen gleich wieder raus?`
Burnout2 hat Rangliste. Amped 2 auch.
Dann die Downloads. Das wäre schon was für mich.
Aber ab und zu will ich bestimmt auch mal richtig live zocken.
PSO kostet ja leider extra. :bawling:

Bandbreite hab ich ja. Doch es ist kein DSL Port frei !!! :bawling: