Franky
Ludwig van
Habe seit gestern VDSL 50000. Funzt soweit auch gut. Volle Bandbreite etc. Aber was ich vorher nicht wusste und auch nicht recherchiert habe: Der Ping wird leicht schlechter, da bei VDSL wohl immer Fehlerkorrekturen (Interleaving) mitlaufen. Wäre mir eigentlich egal, wenn ich nicht Battlefield Nerd wäre. Jeden Teil dieses Spiels habe ich auf dem PC mehr gezockt als jedes andere Spiel und im Herbst werde ich Teil3 auch bis zum Umfallen zocken.
Praktisch macht sich das so bemerkbar, dass ich nun etwa 20ms schlechter bin beim Ping. Das sehe ich in BF BC2 und auch konkret wenn ich in die Dos Box (ausführen cmd wer es probieren will) ping heise.de z.B. ausführe. Vorher lag ich da bei heise.de ca. 9ms, jetzt sind es im Durchschnitt 27ms. (zu google.com vorher 20ms jetzt 38ms) Bei BF etwa der gleiche Unterschied. Ich bilde mir, nun schlechter zielen zu können. Keine Ahnung ob sich das nur im Kopf bei mir abspielt
Blöd ist, dass ich VDSL eigentlich nicht wirklich brauche. Aber was braucht man schon?
Ist halt praktisch, wenn ich mal zuhause arbeite und was hochlade oder irgendwas downloade.
Was würdet ihr machen?
Zurück auf DSL 16000 mit besseren Ping oder bei 50000 bleiben? Preis ist übrigens fast gleich. 2 Wochen habe nun Zeit wegen Widerruf.
Praktisch macht sich das so bemerkbar, dass ich nun etwa 20ms schlechter bin beim Ping. Das sehe ich in BF BC2 und auch konkret wenn ich in die Dos Box (ausführen cmd wer es probieren will) ping heise.de z.B. ausführe. Vorher lag ich da bei heise.de ca. 9ms, jetzt sind es im Durchschnitt 27ms. (zu google.com vorher 20ms jetzt 38ms) Bei BF etwa der gleiche Unterschied. Ich bilde mir, nun schlechter zielen zu können. Keine Ahnung ob sich das nur im Kopf bei mir abspielt

Blöd ist, dass ich VDSL eigentlich nicht wirklich brauche. Aber was braucht man schon?
Ist halt praktisch, wenn ich mal zuhause arbeite und was hochlade oder irgendwas downloade.Was würdet ihr machen?
Zurück auf DSL 16000 mit besseren Ping oder bei 50000 bleiben? Preis ist übrigens fast gleich. 2 Wochen habe nun Zeit wegen Widerruf.
) Win: unten in Suchfenster cmd, dann ping google.com im Commandfenster eingeben. Das wars