• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii: Was muss man haben?

Madruk

Lovemachine
So, nach Jahren des Widerstands bekomme ich morgen ne Wii (in wunderbar schwulem Hellblau! :love: ).
Was braucht man an Games und Zubehör für das Teil? Ein paar eher aus dem Rahmen fallende Games hab ich schon aufm Schirm (Mad World, Nights, Cursed Mountain), aber was ist -außerhalb der üblichen Nintendo-Serien- noch empfehlenswert? Taugt das Classic Gamepad was? Ist es mit vielen Games kompatibel?

Jaro

Doctor Hobel
Kollege, du bist eine Generation zu spät ;). Populistisch im Jaro-Style behaupte ich, dass das einzige Must have der Bon ist, so kann man besser umtauschen ;).

In Ernst, viel Spaß damit :D

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Keine Nintendotitel? Das schränkt die Anzahl der Spiele schon ein :D

Okami
Xenoblade Chronicles
Zack & Wicki
Sin & Punishment 2
Sakura Wars
Muramasa
No more Heroes 2
Monster Hunter Tri
Silent Hill: Shattered Memories
Sonic Colors
Fatal Frame
Trauma Center

sind schon mal ein Anfang wenn man das Genre mag. Wie stehts mit Downloadspielen? Da gibt es auch einige konsolenexklusive Perlen, gerade im 2D Bereich wie World of Goo, Moto Heroz, Lost Winds, Cave Story, Nyxquest, La Mulana, Castlevania: Rebirth, Boom Blox Party oder Contra Rebirth. Du solltest dem ein oder anderen Nintendotitel aber doch eine Chance geben, da sind durchaus ein paar sehr, sehr gute erschienen.

mcpete

Karton Karton
Komponentenkabel, wenn Du an einen entsprechenden Eingang hast.

Spiele gibt es in einer breiten Palette. Ich würde erstmal abwarten ob die Wii Dir überhaupt gefällt und dann überlegen ob und welche Games man dazu kauft.

Madruk

Lovemachine
Keine Nintendotitel? Das schränkt die Anzahl der Spiele schon ein :D

Okami
Xenoblade Chronicles
Zack & Wicki
Sin & Punishment 2
Sakura Wars
Muramasa
No more Heroes 2
Monster Hunter Tri
Silent Hill: Shattered Memories
Sonic Colors
Fatal Frame
Trauma Center

sind schon mal ein Anfang wenn man das Genre mag. Wie stehts mit Downloadspielen? Da gibt es auch einige konsolenexklusive Perlen, gerade im 2D Bereich wie World of Goo, Moto Heroz, Lost Winds, Cave Story, Nyxquest, La Mulana, Castlevania: Rebirth, Boom Blox Party oder Contra Rebirth. Du solltest dem ein oder anderen Nintendotitel aber doch eine Chance geben, da sind durchaus ein paar sehr, sehr gute erschienen.
Nintendo-Titel sind schon ok, aber die sind mir ja alle bekannt. Davon reizen mich Mario Galaxy und Donkey Kong.

Deine Liste ist tendenziell attraktiv für mich: Sin & Punishment 2 hatte ich auch schon aufm Schirm, dito für Sakura Wars, Muramasa und Sonic Colors, der Rest klingt teilweise auch interessant.

Kann man bei Okami auf der Wii die Zwischensequenzen wegdrücken? Ich frag´ weil ich das Game auf der PS2 hatte und eigentlich auch klasse fand, allerdings waren die Zwischensequenzen mit diesem Gequieke unfassbar nervig.

Wie läuft das mit dem Wii Onlineshop? Wie bezahlt man da? Muss man sich anmelden? Ich habe durchaus Interesse an Download-Games, sind ja anscheinend ein paar feine Sachen raus.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Keine Anmeldung, Spiele sind auf der Wii allerdings auch an die Konsole gekoppelt. Bezahlt habe ich immer per Kreditkarte, gibt aber bestimmt auch Punktekarten. Zu Okami: Keine Ahnung, ist schon ewig her. Kann mich nur noch dran erinnern, das man das ewig lange Intro nicht abbrechen konnte

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Hier wurde im Prinzip schon alles genannt, was sich neben den 1st Party Games irgendwie lohnen würde. (Xenoblade ist btw. 1st Party... ;))
Ich kann Kororinpa noch empfehlen, falls du es irgendwo sehr billig findest. Sehr kurzweiliges Geschicklichkeitsspiel.
Bei den WiiWare Games kann ich Driift Mania empfehlen.

Aber imo muss man schon ziemlich abgehärtet sein, um sich im Jahr 2012 noch mit der Wii zu beschäftigen. :D (Außer man verwendet nen Röhren TV)