da hab ich ein bischen eine andere meinung.
atmosphärisch, vor allem wenns ums gruseln geht, macht das spiel keinen stich gegen silent hill. ist halt teenie horror ala faculty (eigentlich könnte man fast meinen man spiele das offizielle spiel zu faculty), also vom gruselfaktor stinkt das game im moment (ca. 2-3 stunden spielzeit) absolut ab. manche abschnitte sind zwar ganz atmosphärisch designt aber einen kalten schauer über den rücken hats mir nicht gejagt (villeicht bin ich aber auch schon zu abgebrüht).
die grafik ist ganz nett ohne jedoch silent hill qualitäten zu erreichen, hinzu kommt das in grossen arealen die framerate schon hart an der grenze ist (PS2 version).
das setting ist mal was anderes aber gefallen tuts mir nicht sonderlich (halt alles so teenie poppig, ka wie ich das genau erklären soll)
spielerisch isses "business as usual" hier ein schlüssel suchen, dort was einsetzen, rumschieben ...
was etwas frischen wind hereinbringt ist das man jederzeit zwischen mit verschiedenen fähigkeiten ausgestatteten personen wechseln kann (jedoch waren die rätsel die man zu zweit lösen muss bislang noch nicht der weißheit letzter schluss).
auch ist die ki der begleiter nicht unbedingt die beste, irgendwie setzten die sich kaum zur wehr und müssen andauernd geheilt werden. auserdem stehen sie in engen räumen schon mal im weg rum. cool ist das jederzeit ein zweiter spieler einsteigen kann.
das kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht, so muss man um den gegnern schaden zu machen ertmal mit der taschenlampe draufhalten und dann noch ballern (überfordert mich villeicht ein bisschen

).
auch die menüführung bekommt ein bischen kritik ab, die ist etwas gewöhnungsbedürftig und vor allem im kampf sich zu heilen kann problematisch werden.
auch wenn sich das jetzt ein bischen negativ klingt ist obscure dennoch ein ganz ordentliches spiel für alle die the faculty mögen oder für diejenigen denen silent hill / the suffering zu hart ist.
wie gesagt beziehen sich meine eindrücke auf die ersten 3 spielstunden, villeicht zündet es ja noch richtig. wer sich einen richtigen silent hill killer erwartet wird definitiv enttäuscht sein.
abschliesend noch meine wertungen
grafik: 78%
sound: 80%
spielspass: 75%