• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Opm 11/2002

Alex

El Toxico
Tests:
Tittel----Steuerung/Umfang/Grafik/Sound//Spielspass

Timesplitters 2----10/10/10/9//92%
NFS:Hot Pursuit 2----10/8/9/10//90%
Street Hoopz----8/6/7/8//79%
Burnout 2----9/8/10/7//90%
Onimusha 2----7/8/9/10//87%
NHL 2003----9/7/8/10//84%
Shox----8/7/10/9//83%
F355----9/7/6/7//78%
Kelly Slaters Pro Surfer----8/8/8/9//81%
TIF 2003----7/9/8/7//85%
Blade 2----7/7/8/8//78%
Madden NFL 2003----10/10/8/8//89%
Gumball 3000----6/7/7/6//63%
Ninja Assault----8/5/5/4//62%
Transworl Surf----7/8/8/8//74%
Legion:Legend of Excalibur----6/7/6/7//70%
Donald Duck:tongue:hantomias----8/8/8/6//76%
Riding Spirits----9/9/8/5//80%
Pro Tennis WTA Tour----1/6/6/6//37%

Spielbare Demos:
Colin Mc Rae 3;Red Faction 2;TIF 2003;Timesplitters 2;Ninja Assault;Stich Experiment 626

Burnout ist vorbestellt, der Titel muss her.
Auch NFS sieht phantastisch aus läuft aber leider nicht wie Burnout2 mit 60fps, her muss er trotzdem.
Auch Timsplitters 2 ist wohl der erwartete Knaller mit riesigem Umfang.---> imo auch ein Plichtkauf

So, Details zu den Demos gibts später.
Wenn ihr Fragen habt fragt.:)

Profi2000

Blumenmädchen
Warum hast du die Zeitung schon? Bin auch Abonnent! Was soll die Kacke?

Ich schau nochmal, vielleicht hat meine Mutter die Zeitung blos wieder versteckt. Colin 3 interessiert mich mächtig!

Profi2000

Blumenmädchen
Original geschrieben von Gandalf

Bin kein Abonnent, unser kleiner Bahnhofskiosk in dem verträumten Kaff Rastatt machts möglich!:D
Ich habe auch gerade überlegt. Hab ich die Zeitung nicht gekündigt? :confused:
Mmmmhhhh.... Kann ich jetzt nichtmal so genau sagen, naja, das jedenfalls würde es erklären, wenn keine Zeitung kommt :D

Muss ich sie mir halt auch beim Bahnhof holen, der hat die auch immer sehr zeitig drin. Wann ist denn ofizieller Erscheinungstermin?

C

charger

Guest
Arrgl, nach TS 2, NFS:HP 2 und Hitman 2 mit Burnout 2 noch ein Hit, so langsam wird das Teuer... :D

btw- bin mal gespannt ob die neue Playzone heute schon gekommen ist, aber da hab ich wenig Hoffnung.

joesei

Bekanntes Mitglied
hab's trotz Abo auch noch net..
sind aber leckere Aussichten (:cool: ) Shox mit 83 % ist da auch noch im Rennen...
ist das TS2 Demo das selbe wie in der letzten OPM2?

Alex

El Toxico
so, mal ein paar Eindrücke zu den (wichtigen) Demos:

CMR3:
+sehr flüssig (50fps)
+sehr augenschonend ;)
+Handling klasse
+Steuerung sehr gut
+das alte CMR-Feeling kommt recht schnell auf
+auch aus der Cockpitansicht gut spielbar
+Auto sehr detailliert mit sehr schönem Environmentmapping
+an kleinen Büschen usw bleibt man nicht hängen wie in älteren Teilen, sondern man kann sie wie auch die Werbebanner/Tafeln, die aufgespannten Netze usw umfahren
+Wettereffekte genial

-grafisch insgesamt gut-sehr gut, aber im Vergleich zu z.B V-Rally3 schlechter
-teilweise magere Texturen
-öfters Popups im Hintergrund
-Replays sehen komischerweise schlechter als Ingame aus und ruckeln öfters
-um alle 3 Strecken fahren zu können, muß man öfters booten, da sie per Zufallsprinzip ausgesucht werden :angryfire ;)

Red Faction 2:
+flüssig, allerdings keine 50/60 fps
+allgemein technisch sehr sauber (bis auf fehlendes AA)
+Spielbarkeit und Steuerung klasse (wer den Vorgänger kennt fühlt sich sofort heimisch)
+Grafisch sehr gut, besonders die Effekte wissen zu begeistern
+Sound/Atmosphäre absolut top
+Energiebalken der Gegner werden bei Beschuss angezeigt
+KI der Gegner ziemlich gut

-spielt sich nicht ganz so flüssig wie TS2
-zumindest die Demolevel waren teilweise etwas dunkel
-nicht alles zerstörbar

BTW habt ihr im Demo die Railgun kurz vor Schluss gefunden?:D

Alex

El Toxico
Original geschrieben von Mutaro
wie lange dauert die RF2 demo.Und hat sie dir besser gefallen,als die TS2 demo?
Sie ist 4 (recht kurze)Teilabschnitte lang. Man braucht schätzungsweise 20 Minuten.
Welche Demo mir jetzt im Endeffekt besser gefallen hat ist schwer zu beantworten, da die RF2 Demo wesentlich kürzer als die TS2 Demo ist.
Atmosphärisch gefällt mir die RF2 Demo etwas besser. TS2 lässt sich aber meiner Meinung nach smoother und exater steuern.Imo sind beide Titel für FPS-Fans ein Muss, TS2 auch vor allem für Multiplayermatches.

Alex

El Toxico
Achja nochwas. Die Videos der OPM-Disks sind von der Qualität her imo fast immer fürn A****. Sehr gutes Beispiel ist diesmal das RC-Video. Mal abgesehen davon, daß es ne ziemlich alte Version sein muss, da die Echtzeitschatten im Vergleich zu den neuesten Videos fehlen, ist die Bildqualität mies. Man sieht, daß hier das normal Fernsehsignal und kein RGB-Signal aufgenommen wurde. (Erinnert frappierend an Giga;) )
Ich verstehe echt nicht, warum das sein muss. Ne vernünftige Qualität der Videos sollte bei nem offiziellen Mag doch drin sein.

M

Mike1200

Guest
Original geschrieben von Gandalf
Achja nochwas. Die Videos der OPM-Disks sind von der Qualität her imo fast immer fürn A****. Sehr gutes Beispiel ist diesmal das RC-Video. Mal abgesehen davon, daß es ne ziemlich alte Version sein muss, da die Echtzeitschatten im Vergleich zu den neuesten Videos fehlen, ist die Bildqualität mies. Man sieht, daß hier das normal Fernsehsignal und kein RGB-Signal aufgenommen wurde. (Erinnert frappierend an Giga;) )
Ich verstehe echt nicht, warum das sein muss. Ne vernünftige Qualität der Videos sollte bei nem offiziellen Mag doch drin sein.
Dann ist das Preis/Leistungsverhältnis wohl mal wieder nicht gerechtfertig (nur für die DVD, da mich das Heft nicht interessiert)?

M

Mike1200

Guest
Dass alles seit dem Euro teurer geworden ist, ist mir schon klar. Trotzdem hat das OPM2-Mag das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Zeitschriften. Die DVD ist manchmal das Geld nicht wert und der Heftinhalt ist IMO zu sehr "offiziell".

Alex

El Toxico
Ich kaufe mir das teure Heft eigentlich nur, wenn mich welche der Demos interessieren. Für gute Videos sind die inoffizellen Hefte imo immer besser, da die Videos auf der OPM-DVD nur Trailer sind.