• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Patches für Konsolenspiele

Lukas

fsaa fetischist
Hi Leute!

Für Winning eleven 6 und auch für den neuen 7. Teil gibt es ja Patches, welche die original Trikots, neue Stadien, neue Musik, neue Texturen usw enthalten.
Für Dead or Alive Volleyball gibts auch Texturen damit die Mädels nackt sind also muss es auf der Xbox auch gehen.

Gibt es sowas auch für andere Games?
Wäre doch auch super bei Rennspielen wenn man neue Lackierungen usw. hätte.
Aufm PC gibts das ja schon lang siehe GTA, Counter Strike usw.

Wenn wer Seiten kennt die Patches auch für andere Games machen (PS2 und Xbox) dann bitte Posten :)

Gruß, Lukas

M

Ma-Yuan

Guest
Wie es gibt neben FFXI noch Games auf der PS2 mit Patches? Und wie geht das? Nur mit HDD und dann auch nur in JApan?

Lukas

fsaa fetischist
Ne keine ofiziellen Patches, sondern Patches die du aus dem Netz saugen kannst, und dann von deinem Spiel ein Image File machst, das patchst und es wieder auf CD brennst !

U

Uwe

Guest
Original geschrieben von Lukas
gut zu wissen :dozey:
Patches nennt man eigentlich Programme die Spielfehler beheben. Neue Lackierungen und sowas sind wohl eher kleine updates. Das man von Patches nix hält ist eigentlich klar da man ja am liebsten ein fehlerloses Spiel haben möchte. Diese kleinen updates!?. Mhmm warum nicht, wenns kostenlos ist. Normalerweise sollte aber Fifa z.B. die aktuellsten Daten beinhalten und ein Jahr später kommt eh die neue Version.
Die Spieleentwickler wollen aber eh nix mehr auf CDs (oder DVDs) pressen. Am liebsten wäre denen wenn du das komplette Spiel irgendwo runterlädst und natürlich dafür bezahlst (Games on Demand). Sowas wird aber erst mit der nächsten Konsolengeneration akut (oder auf XBox, wegen Festplatte, begrenzt schon heute).

Lukas

fsaa fetischist
Original geschrieben von Ma-Yuan

Musst doch nicht beleidigt sein^^
Ich kann sowas nur eben null austehen, das hat doch mit dir nixzu tun.
Nein ich bin nicht beleidigt, hast ja nix gesagt :)

Nochmal ich meine keine Patches wie man sie vom PC kennt die FEHLER im Spiel beheben.
Als Beispiel mal Winning Eleven 6 FE:

Von Haus aus ist das Game Komplett Japanisch.
Es hat keine Originaltrikots, veraltete Kader und so sachen wie WQappen der Teams gibts erst gar nicht.

Nun gibt es eine riesen Community, welche von ihnen so genannte Patches entwickelt, welche so 100 - 200 MB gross sind.
Patcht man mit denen das Spiel hat man:

Alles ins Englische übersetzt
Alle Original Trikots inkl. Sponsoren usw.
Wappen der Teams
neue Stadien, Fangesänge
aktuelle Kader

Also nichts ofizielles von Konami, aber auch nichts illegales, was das Spiel wesentlich spassiger macht.

Beispiel 2 - GTA am PC, tausende neue Autos, Kleidungen usw. im Netz.

Lukas

fsaa fetischist
Na klar, wenn ich ein Spiel Kaufe kann ich doch damit machen waqs ich will :confused:

Was ist dann mit den ganzen GTA und HalfLife mods, is ja auch nix anderes ...

Mike

Administrator
@uwe: Sind das nicht eher Mods und nicht Updates? Weil Patches: Beheben Fehler, Updates: Beheben Fehler und bringen Verbesserungen, Mods: Verändern das ursprüngliche Programm :confused:

M

Ma-Yuan

Guest
Man darf dies, jedenfalls gabs da maln gerichtsurteil in den USA , denn Action Replays verändern Games und man hat dort festgestellt, dass dies erlaubt ist. Spieler dürfen ihre Games so zocken wie sie es wollen, und da bei uns auch nix gegen AR unternommen wird wäre es wohl nicht illegal bei uns, wie es sich nun aber bald damit verhält eine sogenannte Sicherheitskopie davon zu erstellen weiß ich nicht, da es keine SK ist da spiel verändert wurde!

M

Ma-Yuan

Guest
Hier ist es allerdings anders, da du es ja nicht beim Original Spiel verwendest und eine Kopie erstellen musst. Bei Mods wird dem Ursprünglichen Game was hinzu gefügt und es ist auf deiner Festplatte du machst ja nicht nochmal ne Kopie des Games die verändert ist.

Lukas

fsaa fetischist
Ja Kopien sind allerdings erlaubt solange nur ich sie verwende und das Original besitze ... naja mit ontopic wird hier eh nichts mehr

T

TheAL

Guest

also darf man zb. wie bei GTA keine neuen autos per mod verwenden oder wie?
Dein "nein" trägt wieder mal nichts zum Thema bei !
es war eine Antwort auf deine Frage.
Nein, du darfst nicht mit einem Spiel, das du gekauft hast, machen was du willst. Mit dem Datenträger auf dem es sich befindet schon, sofern du nix machst das wieder gegen andere Gesetze verstösst, wie z.b. jemandem in den Hintern schieben oder so...
Es wurde ja sogar noch weiter verschärft und afaik darfste jetzt auch zu privaten Zwecken keinen Kopierschutz mehr umgehen.

@Ma-Yuan
AR modifiziert keine Spiele

Lukas

fsaa fetischist
Ok macht den Thread bitte zu ... ne einfache Frage muss ja wieder auf so ne Diskussion hinauslaufen.

U

Uwe

Guest
Ja Kopien sind allerdings erlaubt solange nur ich sie verwende und das Original besitze ... naja mit ontopic wird hier eh nichts mehr
Das hat sich durch die Gesetzesänderung aber auch geändert. Naja im grossen und ganzen bleibt es eigentlich gleich außer das Spiel hat nen Kopierschutz. Der darf nicht umgangen werden und somit auch keine Kopie erstellt werden. Auch nicht wenn du das Original besitzt. Weiss aber gar nicht genau ab wann das gilt.