Update vom 31.12.2009: Sandy Bridge
"Wenn jemand in der Lage ist, eine Technologie zu erschaffen, die die Möglichkeiten der PS3 übersteigt."
pcgameshardware.de
Hmmm.. jede PC-Technik für rund 500 Euro komplett?

Ich bin ja ein großer Fan von Sony's Eigenentwicklungen und dem Engagement in neue Technik. Ich finde, dass es besser ist an Lösungen zu arbeiten als einfach Produkte der Branchenführer zu kaufen.
Der/ Die Cell war/ ist ein interessantes und wichtiges Produkt. Sicherlich steckt da auch viel unentdecktes Potential dahinter. Jedoch ist die Kombination aus DX11-Hardware und neuen Intel-CPUs besser.
PC-Spiele schaffen locker FullHD mit AA und ASAF, und DirectX ist eben eine andere Hausnummer. Wenn ich mir ansehe, dass viele Konsolenspiele nicht mal 720p packen, und dennoch Grafik so runterschrauben müssen.
Das liegt sicherlich nicht an der Technik, sondern eben an der Entwicklungsumgebung, Middleware und Co. Auf ein System "optimieren" kann sich kaum jemand Leisten ohne Sony im Rücken.
Was nützt also die Technik, wenn nur NaughtyDog diese einsetzt

. Mir ist jedoch auch klar, dass keine Konsole den Preis eines 3K+ Spiele-PCs haben darf, aber wie gesagt: Subjektiv hat mein 3Ghz C2D mit 4870 GTX viel mehr Power als die PS3!
Aus diesem Grund finde ich, dass DOCH die Zeit gekommen ist. Zumindest die derzeitige Grafik klar, sauber und flüssig auf 1080p darzustellen. 25% - 30%? Wollen die noch weitere 10 Jahre mit der Hardware arbeiten?