• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Rebel Galaxy

Superfrog

Madruk
Das sieht in jedem Fall ziemlich geil aus, ich hatte den Trailer seinerzeit schon gesehen, aber wieder vergessen. Wirkt deutlich besser als z.B. Strike Suit Zero. Hoffentlich sind auch die Konsolenversionen technisch sauber und flüssig.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Gibts gerade im PSN für nen Zehner und da habe ich einfach mal zugeschlagen, weil die Testberichte vielversprechend klangen. Und es ist wirklich nett. Schöne Mischung aus Space Opera und den Schiffskämpfen von AC: Black Flag. Mit der Zeit baut man sein Schiff aus oder kauft sich einen besseren Weltraumkreuzer und wagt sich so nach und nach an größere Aufträge. Die sind meistens zerstöre dies, besorge das, fliege hier hin, spielen sich dann aber so schön kurzweilig und schnell, das keine Langeweile aufkommt. Steuerung geht gut von der Hand und ist nicht überkomplex. Wirkt alles wie ein Weltraumspiel der Neunziger im Gewand moderner 3D Grafik. Kämpfe finden übrigens nur auf einer 2D-Ebene statt, was ziemlich gut funktioniert.

Einziger Kritikpunkt imo ist der doch ziemlich unpassende Country-Rock Soundtrack, der irgendwie nicht zum Spiel passen will und sich auch recht schnell wiederholt. Alles in allem ein schönes Spiel und für nen Zehner auf jeden Fall einen Blidkauf wert

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Gibt es ne Story? Hätte mal wieder Bock auf so ein Spiel aber ohne Story leg ich sowas immer sofort zur Seite.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Ja gibt ne Hintergrundstory (verschwundene Tante), die ist bisher aber nur dezent im Hintergrund und plätschert so vor sich hin. Der Reiz des Spiels liegt im Looten und Leveln des eigenen Schiffs und den kurzweiligen Missionen die selten länger als eine Viertelstunde dauern. Hab aber auch erst ein paar Stunden gespielt, vielleicht dreht die Geschichte am Ende nochmal auf, aber darauf deutet nicht viel hin