• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Risen 2: Dark Waters

Bonsai

Fly like an Igel!
:eek:

Das geht echt garnicht. Schade eigentlich. Hatte das Spiel auf meiner Liste. Kann ich hiermit getrost streichen. :(

Messerjocke

Bekanntes Mitglied
puuh, habs mir jetzt auch mal von nem kumpel geliehen und dieses geflimmer ist schon ganz schön anstrengend für die augen. das spiel scheint echt dermaßen unausgereift, dass einem schon unwirklich vorkommt. ein paar sachen wie das tearing nerven da sogar noch weniger. allein die flimmerschatten machen irgendwie nach ner zeit kopfschmerzen. :dead:

es ist dermaßen schade, dass so ein vielversprechender titel technisch so verhunzt wurde. denn abgesehen vom kampfsystem scheint spielerisch ja alles recht gut zu laufen.

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Das Kampfsystem läuft nicht gut??

Das ist ja noch ein größeres Todesurteil als sämtliche Optikfehler...

WeedFUX

... ist gerne hier
Umsetzung scheint (erwartungsgemäß) wieder total in die Hose gegangen zu sein. Ich habs vor einiger Zeit auf dem PC gespielt und fand es ganz OK, aber leider nicht mehr. Ich fand es schwächer als Risen 1, von der Qualität eines Gothic 1 & 2 sowieso meilenweit entfernt. Das Piratenfeeling kam für mich kaum rüber und sowieso war die Grundstimmung des Spiels eher Pipi Langstrumpf als Captain Blackbeard.

Wie immer in den PB spielen spielt die, wieder toll designte, Welt und der dadurch geweckte Entdeckerdrang die Hauptrolle. Das hat PB einfach drauf. Das Kampfsystem ist gegen menschliche Wiedersacher ganz OK, gegen Monster jedoch völlig stupide und langweilig.

Insgesamt kann man sich das Spiel (in der PC) Version durchaus geben, wenn man auf die altbewährte Piranha Bytes-Formel steht. Man sollte nur die Erwartungen deulich runterschrauben, von Gothic 1 & 2 ist das Spiel in jeder hinsicht Welten entfernt. Um die Konsolenumsetzung würde ich sowieso einen großen Bogen machen, die PC-Version hat sehr humane Hardwareanforderungen, das Teil läuft auch auf einem System der unteren Mittelklasse absolut zufriedenstellend.

Zum Gamepro Test: So ne Wertung und dann auch noch riesige Risen 2 Werbung auf der Seite... ohne Worte. Ich hatte die Zeitschrift bis vor ein paar Jahren mal im Abo und fand Sie sogar ganz gut, aber mittlerweile ist das IMO sehr schwach was da abgeliefert wird. Eine Einstellung in naher Zukunft würde mich kaum wundern bzw. munkelt man ja schon länger das die Gamepro mit der Gamestar fusioniert werden soll. Aber das ist ein anderes Thema.

Mog

Bekanntes Mitglied
habe gerade die Demo für die 360 gezockt, das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut. Leider ist die Schrift für mich viel zu klein geraten was die Sache auf Dauer recht unangenehm macht.

Bleibt noch die PC Version. Hat Jemand das Spiel durchgespielt und ein abschließendes Urteil darüber?