Also, nachdem ich das Game jetzt doch schon ziemlich weit gezockt habe, werde ich nochmal einen bißchen detaillierten Bericht abliefern:
Graphik: 75%
Nun, ich kann mir da nicht wirklich einige werden... einerseits sind die Texturen auf Ps-One Niveau, andererseits gibts keine Pop-Ups, keine Slow Downs, schöne Explosionen... die Stadt ist mit Fußgängern und Autos bevölkert... und Leuchtreklamen und Maschinen, die arbeiten... Rauchfänge die rauchen usw. Das trägt schon viel zur Athmosphäre bei...
Weiters ändert sich das Wetter und es wird Tag und Nacht. Lustigerweise bekommt man es oft nicht so mit, denn die Städte sind dermaßen abgefuckt und düster (aber im positiven Sinne, da es zum Game paßt... Endzeitstimmung eben).
Gerade das Wetter ist auch sehr cool... mal zieht ein Sturm auf und es regnet, als gäbe es kein morgen und es blitzt wild. Noch cooler ist allerdings der Tornado der immer wieder vorbeirauscht und Verwüstung pur anrichtet... wenn man ihm hinterherfährt kann man mächtig absahnen und es schaut einfach geil aus... denn Passanten, Autos usw. werden hochgewirbelt und dann wieder ausgespuckt (man selbst auch wenn man zu nah rankommt).
Also, was soll man sagen... ich weiß es nicht 75%? Das wäre ein guter Kompromiss

Denn es kommt im Endeffekt trotz den genannten Schwächen gut rüber.
Sound: 90%
Absolute Spitzenklasse. Alles was im Spiel abläuft, wird gesprochen... ob bei Zwischensequenzen, Passanten die schimpfen (Fuck you, you Dickhead... usw.), Mason (der Hauptdarsteller) und alle andere... es wirkt absolut professionell und gut gemacht!!! Hut ab! Noch meh Respekt vor den Radiosprechern... Wahnsinn... das könnte wirklich irgendwo laufen. Es gibt 5 Sender (oder mehr?). Wobei ich vor allem die Talkradio sachen höre...

Gerade da kommt es einfach geilstens rüber. Auf einem Kanal sprechen sie nur über Sex, Ficken, Dildos, Schwulenorgien usw. Auf dem nächsten nur über Waffen... bei einem weiteren geht es nur ums Töten und daß man jeden und alle am besten foltern und töten soll... und dann gibts noch die Musiksender..
Cool ist auch, wenn ein Gewitter/Tornado aufzieht... kommt ein Newsflash und es wird genau das brav angesagt. Falls wichtige Sachen (wie einen Boss töten) passieren, werden auch Nachrichten gebracht. Sehr geil das Ganze.
So, nun der negative Aspekt. Die Sounds der Autos sind eher karg und klingen ziemlich ähnlich. Dafür wundervolles Dolby 5.1
Wenn etwas explodiert, dann hört man genau wo die Teile landen... und auch wenn ein Auto vorbeifährt hört man das fein. Sehr gut... Aber wie gesagt, die Soundeffekte sind einfach teilweise einfach nichts besonderes... Schade! Die Explosionen klingen nicht schlecht... aber gerade da hätte ich mir noch mehr Subwoofer gewünscht. Naja, man kann nicht alles haben.
Deshalb: 90% für den Sound
Musik: 50/85% (Erklärung unten)
Nun, da muß ich ehrlich passen, denn ich höre weder gern Heavy,Rock noch Hip Hop... wenn man das mag, kann man sich nicht beschweren, denn es gibt sicherlich genug Auswahl und von Ozzy Osborn und manch anderen bekannten Gesichtern ist auch was dabei... Für mich als NICHT-Fan bleiben nur die Talk Radios über. Schade... denn die wiederholen sich (wie auch die Musiksender natürlich) alle 20-30 Minuten... oder so.
Da kommen wir schon zum absoluten Aspekt: KEINE EIGENE MUSIKEINBINDUNG!!! Verdammt, da hat wer arg geschlafen (oder sich einfach für die Xbox Version keine Mühe mehr gemacht)
Als Liebhaber der oben genannten Musik (die ja zu nem Game auch wirklich paßt) würde ich der Musik 85% geben
Als nicht Liebhaber bekommt sie immerhin noch 50% von mir...
Die WErtung wäre höher ausgefallen wenn man eigene Musik einbinden könnte.
Spielspaß/Gameplay: 85%
Also, das ist gar nicht so einfach... fängt es anfangs ein wenig öde an, kommt man mit der Zeit auf viele Sachen drauf, entdeckt Abkürzungen, Sprünge und vieles mehr! Die Städte (3 sind es, wobei die letzte auch die feinste ist finde ich) sind gut durchdesignt, man findet sich eigentlich nie in einer Sackgasse. Das ist schon mal ein riesiger Pluspunkt finde ich

Weiters lebt die Stadt! Die Gangs in den Städten liefern sich andauernd Schußgefechte... auch wenn man grad keine Mission angenommen hat. Das macht sehr viel Athmosphäre... immer wieder wird man plötzlich in Feuergefechte verwickelt und ballert wie wild

Man kann nur wild durch die Gegend sausen... und Passanten aufspießen/abballern... und Autos in die Luft jagen... Sprünge machen usw. Oder man stürzt sich in die nächste Mission... Weiter im Spiel kommt man aber nur, wenn man Missionen erfüllt.
Diese sind eigentlich recht vielfältig... von:Eskorte, bis abballern was geht, bis Lieferaufträge, Bossfights und vieles vieles mehr gibt es da. Manchmal fährt man nicht, sondern steuert die Heckkanone und kann eben das Fadenkreuz steuern... kommt sehr geil und da geht die Action noch mehr ab

Weiters neben den Hauptmissionen gibt es in jeder Stadt Mini-Games: Survival, das beschreibt am besten mit Action Klassiker ala Operation Wolf... wißt ihr was ich meine? Bei dem Mini Game müßt ihr von einem fixierten Punkt aus, alles abballern was auf Euch zukommt. Macht mächtig fun finde ich.
Dann gibts Race (erklärt sich selbst), Snipern (Man muß in der Stadt Ziele anfahren und dann mit dem Sniper Gewehr erledigen). Stunt (Sprünge durch gewisse markierte Ziele), Riot (alle sind böse und wenden sich gegen Dich... Massaker pur), Paketdienst (von a nach b führen) und ich glaube das wars... Sorry wenn ich was vergessen habe.
Das bringt mich zu den Autos und Waffen! Es gibt massig davon... das finde ich sehr cool... die Autos unterscheiden sich auch alle brav in Sachen Rüstung, Geschwindigkeit und Beschleunigung. Da gibts auch wirklich kranke Kreationen

Ich kann jetzt nur schätzen (da ich zu faul bin nachzusehen) aber ich würde mal sagen, ca. 20 Autos gibts. Waffenmäßig ist auch einiges da

Von der Standartkanone, die unendlich ist, gibt es eine Mini Gun, Raketen (verschiedenste... von einer simplen gerade aus fliegenden, bis zu Ferngesteuerten), Flammenwerfer, Shotgun und noch einige mehr... außer den Primären gibt es noch Sekundäre, wie: Laserminen, Napalmbomben... und sogar einen Airstrike.
Ich muß gleich dazu sagen... ich habe noch nicht alle Waffen gesehen! Denn, man muß alle Waffen und Autos erst freischalten! Manche bekommt man bei den Mini Games (da gibts aber eher ein neues Auto). Das Ganze schaut so aus, daß verschiedene Pläne für Autos und Waffen in den Städten verteilt sind. Eine Waffe/Auto besteht aud 4 solcher Symbole, die man suchen muß. Das ist gar nicht so leicht, denn die sind zumeist auf Hausdächern und sehr versteckt! Auf Hausdächern? Ja, denn in dem Game sind 20-30 Meter hohe Sprünge keine Seltenheit (achja, da gibts den Nitro!!! Nicht zu vergessen

) die Weite kann ein vielfaches davon betragen

Paar hundert Meter bin ich mit meinen Karren sicher schon geflogen! Kommt sehr geil.
Negativ: Nun, was soll man sagen, es dauert eine Weile, bis der Funken komplett überspringt

Vor allem Anfangs muß man sich immer an die neue Stadt mal gewöhnen, denn so klein sind die nicht! Gerade Paradise City (die letzte) ist ziemlich groß! Allerdings... was solls, wir sind ja alle Profis

Was fehlt mir? Nun, ein wenig mehr interaktivität noch... allerdings wenn man aussteigen könnte und als Fußgänger unterwegs wäre, dann wäre es zu sehr GTA like... also kann ich mich eigentlich nicht beschweren

Die Gegner sind eigentlich recht intelligent... und verfolgen einen sehr hartnäckig. Ein wenig unausgewogen sind die Missionen... hatte ich sogar ganz am Anfang Troubles bei einigen Missionen (keine Seltenheit, daß ich 10x gestorben bin, bevor ichs geschafft hatte) und dann waren spätere wo ich keine 5 Minuten brauchte. Übrigens sind die meisten Missionen relativ kurz... Also max. 10 Minuten und die Mission ist erledigt.. aber das sind schon die Langen!
So genug! Vor allem Xbox Only Besitzern kann ich dieses Game wärmstens empfehlen. Alle anderen sollten sich das Game vielleicht mal ausborgen und probieren

Aber Achtung... bei mir ist der Funke erst nach ca. einer Stunde (oder mehr) intensiven übergesprungen
Ich gebe dem Game insgesamt:
80%
ps: Ihr müßt Gewalt wirklich lieben, denn für sanfte Gemüter, oder Leute, die ne Krise bekommen, wenn sie alte Opas mit Krückstock überfahren und dann nochmal genüßlich drüberollen (und diese noch schimpfen und schreien), ist das Game definitiv nichts

Für mich genau das Richtige!!! Alle TÖTEN

Virtuell macht das einfach Fun
Update: hatte vergessen zu erwähnen, daß wenn man Autos anschießt... Teile überbleiben die man einsammeln kann und für die es Geld gibt, das man dringend für Powerups benötigt, die man erkaufen muß (Nitro,Rüstung usw Upgrades)