• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rocksmith

mcpete

Karton Karton
Link zur offiziellen Seite

Gameplay

Tracklist:

• Best Coast – When I’m With You
• Blur – Song 2
• Cream – Sunshine of Your Love
• Dan Auerbach – I Want Some More
• David Bowie – Rebel Rebel
• Eric Clapton – Run Back To Your Side
• Franz Ferdinand – Take Me Out
• Incubus – I Miss You
• Interpol – Slow Hands
• Jarvis Cocker – Angela
• Jenny O. – Well OK Honey
• Kings Of Leon – Use Somebody
• Lenny Kravitz – Are You Gonna Go My Way
• Little Barrie – Surf Hell
• Lynyrd Skynyrd – Sweet Home Alabama
• Muse – Unnatural Selection
• Muse – Plug In Baby
• Nirvana – Breed
• Nirvana – In Bloom
• Pixies – Where Is My Mind?
• Queens Of The Stone Age – Go With The Flow
• Radiohead – High And Dry
• Rapscallions – California Brain
• Red Fang – Number Thirteen
• Sigur Ros – Gobbledigook
• Silversun Pickups – Panic Switch
• Soundgarden – Outshined
• Spoon – Me And The Bean
• Stone Temple Pilots – Vasoline
• Stone Temple Pilots – Between The Lines
• Taddy Porter – Mean Bitch
• The Animals – House Of The Rising Sun
• The Black Keys – Next Girl
• The Black Keys – I Got Mine
• The Boxer Rebellion – Step Out Of The Car
• The Cribs – We Share The Same Skies
• The Cure – Boys Don’t Cry
• The Dead Weather – I Can’t Hear You
• The Horrors – Do You Remember
• The Rolling Stones – (I Can’t Get No) Satisfaction
• The Rolling Stones – Play With Fire
• The Rolling Stones – The Spider and The Fly
• The Strokes – Under Cover Of Darkness
• The White Stripes – Icky Thump
• The XX – Islands
• Titus Andronicus – A More Perfect Union
• Tom Petty And The Heartbreakers – Good Enough
• Velvet Revolver – Slither
• White Denim – Burnished
• Yellow Moon Band - Chimney

+ 6 Bonussongs mit dem Gitarren-Bundle_

3 Doors down – Kryptonite
B.B. King – The Thrill is Gone
Megadeth – Hangar 18
Foster The People – Pumped Up Kicks
Pat Benatar – Hit Me With Your Best Shot
T-Rex – 20th Century Boy

mcpete

Karton Karton
Kurz erklärt: Rocksmith ist quasi Guitar Hero in "echt". D.h. man kann mit jeder Gitarre mit Klinkenausgang das Spiel zocken. Es soll sich an Anfänger und Fortgeschrittene richten, weil der Schwierigkeitsgrad mit den Skills des Spielers skaliert.

Ich persönlich finde es sehr interessant, zumal ich dann vielleicht im 3. Anlauf endlich mal ein wenig Gitarre spielen nebenbei lerne. Leider ist der Preis recht hoch, überlege es bei amazon.uk zu bestellen, da kostet das Gitarrenbundle etwa 160 Euro, also knapp 40 Euro weniger als hier in Deutschland. Im Set ist eine Epiphone Les Paul, die kostet einzeln etwa 100 Euro. Kommt zufällig passend zu meinem Geburtstag raus ;)

relikt

winter is coming
Hm theoretisch bin ich daran auch interessiert aber wegen des hohen Anschaffungspreises werde ich definitiv erst mal abwarten was die Erfahrungen hier aus erster Hand hergeben.

relikt

winter is coming
Ist trotzdem noch ein anderer Schnack als mal eben 50€ für ein normales Spiel. Teste es mal ein paar Runden, wenn es dir nicht den letzten Nerv raubt dann versuche ich es vielleicht auch mal. Ich habe mich ja schon extrem schwer getan bei Guitar Hero auf Schwer/Profi halbwegs klar zu kommen, ob ich dazu die Geduld habe ist also fraglich ;)

mcpete

Karton Karton
Klar, es ist teuer. Aber bei ama.uk bekommt man für knapp 160 Euro eine ganz gute E-Gitarre (für Anfänger, kostet sonst 99 Euro) + Kabel + Spiel.

Immer noch viel Kohle, aber ich hoffe, dass es zumindest einen leichten Lerneffekt hat und ich endlich Bock habe Gitarre zu lernen.

thething

Kackafurz Pipinase
PC hab ich schon vor längerem vorbestellt - kommt aber erst im Oktober. Bin mal gespannt ob es was taugt, meine E-Gitarren Skills sind ziemlich mies ^^

I_are_Daxter

Hautmaltretator
es taugt ;-)
hab die Import US version ...
Die Lernkurve ist echt cool geregelt ...
Die Songauswahl ist leider etwas mau , aber jetzt mit der offiziellen Version werden hier ja auch die DLC´s anlanden und dann gibbet Metal auf die Ohren ;-)

Abi

PSN: aBro_84
Wollte auch eben umswitchen, aber war leider zu spät... :( Die UK-Ausgabe hat auch deutsche Sprachausgabe oder?

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich war als Jugendlicher so naiv zu denken, ich könnte ein bißchen Bass nebenher zupfen. :zahn: Seitdem steht hier so ein Ding mit einer dicken Staubschicht. Bin mir bei Rocksmith nicht sicher, ob man wirklich alles mit Bass spielen kann. Irgendwo habe ich gelesen, dass es ein Bass Paket geben soll für Multiplayer. Das klang nach 'Multiplayer only'. Aber wenn es volle Unterstützung gibt, ist das Ganze eine Überlegung wert. Ein richtiger Bassist werde ich wohl nie werden, aber ein paar Grundlagen und den ein oder anderen Song verinnerlichen, sowie mit dem Gerät ein wenig Spaß haben, wäre schon mal fein. ;)

Edit: Ok, das Bass DLC Paket ist nur für die US Version. In der EU ist das alles schon integriert. Na dann steht ja einer Jam Session nichts mehr im Weg. Werde es mir allerdings erst später gönnen/leisten…als Weihnachtsgeschenk an mich selbst. ;)

Zuletzt bearbeitet:

thething

Kackafurz Pipinase
Ich war als Jugendlicher so naiv zu denken, ich könnte ein bißchen Bass nebenher zupfen. :zahn:
LOL - diesen Anflug hatte ich während des Studiums auch mal, ist nach 2-3 Jahren wieder bei Ebay gelandet (aber mit Gewinn vertickert ^^). Gitarre hab ich mir vor Jahren dann mal Unterricht gegönnt und spiel auch regelmässig auf der Western, E-Gitarre steht hier auch rum aber irgendwie keinen Zugang dazu gefunden - mal gucken ob Rocksmith den Impuls gibt.

mcpete

Karton Karton
es taugt ;-)
hab die Import US version ...
Die Lernkurve ist echt cool geregelt ...
Die Songauswahl ist leider etwas mau , aber jetzt mit der offiziellen Version werden hier ja auch die DLC´s anlanden und dann gibbet Metal auf die Ohren ;-)
Wie is'n das mit dem Input Lag? Da habe ich ein wenig Bedenken, stellenweise wird ja sogar empfohlen den Ton analog abzugreifen.

I_are_Daxter

Hautmaltretator
auf der PS3 wird sogar der Komponenteneingang empfohlen ;-)
ich hoffe, daß ich auf der Box ne etwas bessere Einstellung finde, auf der anderen Seite ist das Game auch nicht päpstlicher als der Papst was verspäteten Input angeht ...
Grade ich mit meinem LG merke über HDMI schon das da ein oder zwei Gedächtnismillisekunden zwischen sind ..