Also SoF spielt man bestimmt nicht wegen der Story

eigentlich nur wg. den Waffen, der hübschen Grafik und natürlich der Gewalt, nicht weil es toll ist, sondern weil es was Verbotenes darstellt, zumindest hier in Deutschland.
Die Gewalt ist für Computerspielverhältnisse mal wieder übertrieben ohne Ende. SoF ist wohl so ziemlich das einzige Spiel, das die Auswirkungen von Waffengewalt am menschlichen Körper möglichst realistisch zeigt, wodurch das ganze hässlich und grausam wird. Vielleicht hier und da zu viel Blut, aber sonst kommt es der Realität schon sehr nah. Ich dachte eigentlich immer, so ein Spiel würde sich nie verkaufen, weil man sich vor der grafisch expliziten Gewalt ekelt, aber scheinbar gibts wohl auch dafür einen Markt. In Battlefield jedenfalls würde ich kräftig schlucken, wenn dem Gegner durch meine Granate Gliedmaßen abgetrennt werden und er dabei noch schreit wie am Spieß.
Hier das Video
http://www.gamevideos.com/video/id/15278
Ok, wenn man sich das Video anschaut, isses schon ziemlich übertrieben, wie man Gliedmaßen mit ner M4 abreißen kann, oder? Naja, eigentlich auch egal, in der Form wird es in Deutschland sowieso nie erscheinen.