• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Super Monkey Ball 2

Tabris

Jiyuu Tenshi

Nach Super Money Ball, welches sich sogar unter den Japanischen Launchgames befand, wird nun auch Super Monkey Ball 2 auf dem GameCube erscheinen. In dem von Amusement Vision (Sega) entwickelten Spiel übernimmt man die Rolle von einem der drei wählbaren Affen. Unser Preview dazu findet ihr HIER.

Ob es sich bei Super Monkey Ball 2 um eine schlichte Fortsetzung handelt ist noch nicht bekannt, man kann aber davon ausgehen dass das Spielprinzip beibehalten wird. Da sich der Vorgänger - speziell in Japan - nicht gerade gut verkauft hat, ist es durchaus möglich dass SMB2 auch auf anderen Plattformen erscheint. Wir bleiben natürlich dran, und werden berichten sobald sich etwas Neues ergibt.

UPDATE - Wir haben neue Details auftreiben können. So soll Super Monkey Ball 2 über 150 neue Levels bieten, welche grafisch mit detaillierteren Hintergründe als im Vorgänger aufgewertet werden. Daneben soll ein umfangreicher Story-Modus vorhanden sein. Die aus SMB bekannten Multiplayer-Games werden überarbeitet und mit 6 neuen Modi ergänzt. Angeblich befindet sich darunter ein Fussball-Modus. Wir arbeiten daran erste Screenshots und weitere Infos aufzutreiben. Also bleibt dran.

Quelle: GAMING-UNIVERSE

Tabris

Jiyuu Tenshi
Wie wir berichteten, arbeitet Sega schon eine Weile an der Fortsetzung ihres GameCube Launchtitels Super Monkey Ball. In der neusten Ausgabe der GamePro wurden neue Details und erste Screenshots veröffentlicht.

Super Monkey Ball 2 soll über 150 neue Levels bieten, welche grafisch mit detaillierteren Hintergründe als im Vorgänger aufgewertet werden (siehe Screenshots). Daneben soll ein umfangreicher Story-Modus vorhanden sein, der noch schwerer sein wird. Die Umgebung soll noch mehr ins Spiel miteinbezogen werden können. Die aus SMB bekannten Multiplayer-Games werden überarbeitet und mit 6 neuen Modi ergänzt. Der einte Screen weist darauf hin, dass ein Fussball-Modus beinhaltet werden sein wird. Weiter wird über einen Netzwerk bzw. Online-Modus spekuliert. Erscheinen soll das Spiel im Herbst 2002.

UPDATE - Wir haben nun die etwas schlechten Bilder durch qulitativ bessere Scans ersetzt. Zu finden sind sie in der Screengaliere.

Quelle: GAMING-UNIVERSE

K

Kaneda

Guest

...die Backgrounds sind um etliches detaillierter als im Vorgänger. Und das Bild, welches wohl in ner Art Dungeon spielt, zeigt im BG eine Art Drache (?) der evtl. mit ins Gameplay einbezogen wird, oder was meint ihr? Das Fussball Mini-Game sieht auch ganz nett aus :rolleyes:

Tabris

Jiyuu Tenshi
Sind die Backgrounds eigentlich auch voll aus Polygonen modeliert wie beim Vorgänger oder nur simple Bitmaps?

K

Kaneda

Guest
Also die Häuser, Bäume etc. sind allesamt in Echtzeit modelliert und animiert... auf dem einten sieht man ja sogar einen Wasserfall und auf dem anderen herumfliegendes Lava... :)

S

Silent Bob

Guest
Den zweiten Teil werd ich mir auf jeden Fall kaufen! Wann ist denn der Release von dem Spiel?

smooth

M

Ma-Yuan

Guest
Hm, soviel sieht das nicht besser aus als der erste Teil, mal sehen ob sich da nochwas tun wird.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Die Hintergründe sehen sehr viel besser aus. :)

Zum Vergleich ein Screenshot aus dem ersten Teil:

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich hol mir erst mal Soccer Slam, vielleicht wird ja auch dieses dein erstes Sega Game, wenn du's mal bei mir ausprobiert hast :D

Tabris

Jiyuu Tenshi
Erstes Super Monkey Ball 2 Movie!

Die Kollegen von IGN haben ein erstes Video von Super Monkey Ball 2 online gestellt. Die Kurse und Charaktere unterscheiden sich grafisch zwar nicht merklich vom Vorgänger, aber dafür glänzt der Titel durch sehr detaillierte Hintergründe, die dieses Mal auch nicht statisch in der Gegend rumhängen. Das Video gibt auch einen Einblick auf die vielen neuen Minispiele wie Baseball, Tennis, Fussball usw. Mit knapp 8 MB ist das Video zwar nicht gerade klein, aber dafür bietet es auch Filmmaterial für eine Minute. Das Video gibt's bei IGN zum Download.

Erstes Super Monkey Ball 2 Movie (IGN)

© 2002 GAMING-UNIVERSE

S

Silent Bob

Guest
Sieht cool aus, den zweiten Teil kaufe ich mir auf jeden Fall. Die Mini-Spiele gehen bestimmt auch ab! :D

Gibts da schon ein Release-Datum? Wann kann man hier ungefähr damit rechnen?

Tabris

Jiyuu Tenshi
Super Monkey Ball 2 Video

Gamespot Japan veröffentlichte ein neues Video zu Super Monkey Ball 2. Es ist im MPEG-Format und lässt sich mit dem Windows Media Player abspielen. Leider ist es satte 26 MB gross. Es lohnt sich aber definitiv für Monkey Ball Fanaten...

Super Monkey Ball 2 Movie (*mpg, 26 MB)

© 2002 GAMING-UNIVERSE