• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tales of Graces

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Sieht sehr schön aus.
Mir wärs allerdings sehr recht, wenn die Japaner mal aufhören würden nichts anderes als RPGs zu machen...
Überhaupt liefern die in dieser Konsolengeneration imo ne ziemlich bescheidene Performance ab.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Naja, man hat ja bei Disaster gesehen, was passiert, wenn sich ein komplett auf Rollenspiele spezialisiertes Studio an etwas anderem versucht. ;)

Aber du hast du recht, in letzter Zeit ist der Rollenspieloutput von diversen japanischen Publishern und Entwicklern enorm hoch, meistens mit eher mässiger Qualität. Beim Tales-Studio bin ich allerdings noch zuversichtlich, Tales of Vesperia und Dawn of the New World haben mir beide sehr gut gefallen.

thething

Kackafurz Pipinase
Interessiert wahrscheinlich niemanden - aber ich liebe diese Serie einfach und Tales of Graces ist wieder grandios geworden. Es sind einfach die Charaktere, die Story und die kleinen Gespräche nebenher die das Spiel liebenswert machen. Wer ein Tales of ... Spiel kennt, kennt alle - gilt auch dieses mal - die Strickmuster sind in allen Teilen (zumindest in denen die ich gespielt hab, 5 afair) annähernd ähnlich (Xillia soll wohl mal ein bisschen anders sei). Mir macht es aber einfach einen Heidenspass - mittlerweile 25 Std. auf der Uhr seit Release und wird erst mal durchgezockt bevor es mit den anderen Perlen weitergeht.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
ich ärgere mich jedesmal aufs neue, das von all den geilen Rollenspielserien von damals ausgerechnet die beschissenste auch heute noch regelmäßig in Europa erscheint :zahn:

thething

Kackafurz Pipinase
Banause :znaika: Ernsthaft - was gefällt dir daran nicht? Kampfsystem ist halt extrem einfach. Kommt man als Buttonmasher problemlos durch (Bosskämpfe sind dann teilweise hart). Dafür bietet es aber alles was das JRPG Herz erfreut: Abgedrehte Charaktere (min einer mit leichtem Nervfaktor), beknackte Gespräche, Fantasy / Techno Spielwelten, extrem viele Nebenaufgaben, Minispiele, liebevoll gestaltete Grafik.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Ach hauptsächlich das Kampfsystem war eigentlich schon immer eine ziemliche Katastrophe. Viel zu hektisch, Buddies sind völlig unnütz, viel zu simpel. Wird mit der Zeit jedesmal sehr langweilig. Charaktere und Design sind mir meist auch zu einfach gestrickt gewesen und die püppchenhafte Bonbongrafik ist mir ein Graus. Dabei mag ich Comicoptik eigentlich, aber hier wirkt es immer so komisch steril. Ist halt einfach nicht mein Ding und ich wünschte Namco würde ein paar Resourcen mal wieder in andere, frischere Rollenspiele stecken, aber mit Monolith Soft haben die ja leider einen der wenigen guten Studios von damals an Nintendo verloren. Sind mittlerweile ähnlich kreativ wie Square

thething

Kackafurz Pipinase
Ja - das Kampfsystem kann schon recht öde werden, wobei da auch viel Details drin stecken. Wer Bock hat kann da einiges rausholen, hab ich aber nicht - Buttonsmasher ^^ (und dabei btw. auch gestern eingeschlafen :D). Aber der Rest passt einfach.

thething

Kackafurz Pipinase
Vor ein paar Tagen durchgespielt (ohne f Episode) - nach 36 Std. war es vorbei. Schönes Spiel mit einer fürs Genre typischen aber schön erzählten Geschichte, hat mich über die gesamte Spielzeit ohne große Hänger sehr gut unterhalten, das schaffen eigentlich nur sehr wenige Spiele.