• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Witcher 2: Assassins of Kings

relikt

winter is coming
War das nicht schon ewig angekündigt? Afair hatten GamePro und Co. das Ding vor geraumer Zeit sogar als Titel-Story groß im Heft?! Oder war das ein anderes Projekt?

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Das war die Umsetzung von Teil 1 die gecancelt wurde, gibt hier auch nen Thread dazu (Rise of the White Wolf).

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
wird doch eh wieder ne billige PC Umsetzung mit heftigen technischen Mängeln und nicht vernünftig an die Konsole angepasst

Superfrog

Madruk
Na, ich weiß nicht. Wenn es zusätzlich für 360 und PS3 kommt, müssen sie sich mehr Mühe bei der Konvertierung geben. Allerdings fehlt ein großer Publisher im Rücken...

Shonak

Comme des Fuckdown
Wenn die Portierung ähnlich gut ist wie bei DA:O, wirds gezockt. Hoffenlich halten sich aber diesmal die Ladezeiten in Grenzen, die waren beim ersten schon sehr häufig und sehr lange (zumindest auf meinem PC).

Jaro

Doctor Hobel
Zitat von .[P]rimär;946749:
Wenn die Portierung ähnlich gut ist wie bei DA:O, wirds gezockt. Hoffenlich halten sich aber diesmal die Ladezeiten in Grenzen, die waren beim ersten schon sehr häufig und sehr lange (zumindest auf meinem PC).
Ich hab mir damals DAO auch für PC geholt, aber der Funke sprang erst rüber auf der 360. POPUps und schlechtere Texturen hin oder her. Ich weiss nicht ob die PS3-Version viel schlechter ist, aber das "reicht" völlig, wenn das Spiel ansonsten gut ist.

Zumindest ein 360 Port sollte funktionieren. Schon der erste Teil hatte ein sehr gut auf die Konsole übertragbares Kampfsystem imho, ich mag nur keine Solo-Rollenspiele, ich will schon eine Party, und die soll der 2. Teil ja bieten. Ansonsten waren die wenigen Stunden TOP! Schade, dass der erste Teil nicht kommt, aber der 2. wird gekauft!

Shonak

Comme des Fuckdown
CD Projekt Red was in Barcelona two weeks ago to show off The Witcher II at Namco’s pre-E3 event, spilling tons of new details. Spoilers within. Just adding some new shots for you now.

The RPG sequel sees players return to the role of Geralt, who defeated the uprising by the Order of Flaming Rose in the first game, as well as saving King Foltest from a witcher-like assassin.
Geralt’s new quest sits alongside a personal mission of attempting to discover the identity of the king’s would-be assassin from the original game. Geralt must try to discover a group of killers responsible for the murders of rulers across Northern Kingdom, as well as try to connect the link between the group and the witchers, and whatever their end-game could be.
CD Projekt Red has promised an “epic, intense, emotionally charged adventure,” with three independent plots to have “several alternative events” depending on the player’s actions.
Cut-scenes will also be presented via the game’s brand new engine.
Sex and eroticism will also be key to The Witcher II, with CDP Red promising the subject will be “introduced in a much more realistic, involving and mature way, thanks to which sexual relationships are presented more credibly than in TW1.”
As for gameplay itself, CDP promises that it will contain “no FedEx missions” – going from point A to B to pick up package and back again – with the promise of more story-connected quests. It’ll also feature “extensive non-linearity within advanced gameplay mechanics,” meaning any allies you meet during the main plot will show “new and diverse possibilities and threads”.
The game will also have enhanced character development, with customisation decisions affecting the different types of gameplay experiences, as well as allowing players to battle enemies that have “a fixed difficulty level”.
Other new stuff includes “highly varied, breathtaking locations” throughout the game’s world, and a “unique, intuitive combat system” which brings together a massive list of “tactical elements”. What that means is to be announced in the future, apparently.
The developer promises the game will be the “best-looking RPG to date”. Big talk.

vg247.com

Zudem gibts noch ein Dev-Diary

Crayfish

immer noch
Kommt nun wohl doch nicht :(

Schlechte Nachrichten für abenteuerlustige Konsoleros: Der vom polnischen Fantasyautor Andrzej Sapkowski erdachte Hexenmeister treibt sein Unwesen vorerst weiter nur auf dem PC.

Der Entwickler CD Projekt schließt Konsolenumsetzungen von The Witcher 2 zwar weiterhin nicht völlig aus, doch seien diese nie offiziell bestätigt worden und weiterhin nur eine mögliche Option. Auf entsprechende Frage dazu antwortete Tomasz Gop nur mit: "Kein Kommentar." (siehe hier).

Noch im Mai nahm CD Projekt via Twitter Stellung zu den Spekulationen um eine mögliche Portierung auf Konsolen: "CD Projekt wollte immer eine Konsolenumsetzung von The Witcher 2 und plant dies immer noch - nichts hat sich geändert."

Teil 1 der Reihe, The Witcher: White Wolf, war für Konsole angekündigt, doch die Entwicklung musste mangels finanzieller Mittel schließlich eingestellt werden.
Quelle: maniac.de

Ganymed

pro erderwärmung.
es kann doch so schwer nicht sein?! da steckt offensichtlich faulheit dahinter. denn selbst bei halbgarer portierung auf konsolen wären die verkaufszahlen der konsolenversionen höher als die der PC-version.:dozey:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
An der Situation hat sich doch nix geändert?
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Teil 2 auch für Konsolen kommen wird. Bietet sich vom Gameplay her ja auch an.