• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Until Dawn

Soul

Bekanntes Mitglied
Kein Topic zu diesen Titel?! :shake: *Sommerzeit eben*

Until Dawn - Aftermath Trailer

Es ist seit heute in den USA erhältlich. Deutscher Release soll morgen sein.
Zusatzinfo: Pre-Order DLC (Zusatzepisode) vorhanden.

Werde es heute Abend mit meinem Bruder anfangen. Er ist der Meinung ich solle endlich wieder mal etwas zocken. :zahn:
Kann es kaum erwarten. Haben uns die Edition mit der Zusatzepisode gegönnt.

Reviews sollen bisher auch recht positiv ausgefallen sein.

WeedFUX

... ist gerne hier
Jup, Reviews hören sich sehr gut an. Das überrascht mich, hatte nach der wirren Entwicklung (war ja erst als PS3 Move Spiel konzipiert) nicht damit gerechnet das da was wirklich gutes bei rauskommt.

Als großer Freund der Telltale und Quantic Dream Spiele werde ich wohl auch nicht umhin kommen und zugreifen. Mal schauen ob ich es heute Abend schon irgendwo ergattern kann. Bei der Spielzeit von ca. 8-10 Stunden sollte ich es auch noch vor Metal Gear durchgezockt haben. :)

mcpete

Karton Karton
Würde nächste Woche nicht MGS erscheinen, würde ich es mir auch anschauen. Until Dawn nehme ich dann irgendwann mal günstig mit.

mcpete

Karton Karton
Bei meinem Tempo sowieso ;)

Gibt übrigens aktuell ne Saturn 3 für 2 Aktion für alle PS4 und One Spiele (nur veröffentlichte), da kann man evtl. das Spiel günstiger abgreifen, mit viel Glück rutscht da auch noch MGS rein zum Ende der Woche rein.

WeedFUX

... ist gerne hier
Ganz schön spooky. :D Bin schon ein paar mal kräftig zusammengezuckt. Die Atmosphäre ist wirklich super gelungen und fängt das Flair der Teenie-Slasher nahezu perfekt ein. Wer früher gerne Scream und Co. geschaut hat, wird sich gleich heimisch fühlen.
Optik ist sehr hübsch, gerade die Gesichter sind extrem gut gelungen, auch wenn die Zähne etwas zu auslandend modelliert wurden.
Der Sound ist eigentlich auch super, wenn da nur nicht die sehr blechern klingenden Stimmen wären. Zumindest in der deutschen Synchro (englisch habe ich noch nicht ausprobiert) sind die Stimmen nicht sauber abgemischt bzw. mit deutlich zu viel Effekten (Hall, dumpf und co.) versehen worden. Der Psychiater klingt immer als würde er hinter einer Glasscheibe sitzen, wobei das auch storybedingt Absicht sein könnte.

Wer auf Horror und Spiele wir Heavy Rain, Beyond und die Telltale Teile steht kann wohl bedenkenlos zugreifen.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Klingt doch ganz nett, Vollpreis isses mir aber nicht wert. Wie muss man sich das spielerisch vorstellen? Wie in einem Film und man drückt nur zu bestimmten Gelegenheiten Knöpfe oder Richtungstasten und bestimmt damit den weiteren Storyverlauf, oder gibts tatsächlich sowas wie Interaktion, Gespräche mit optionalen Antworten, Rätsel?

WeedFUX

... ist gerne hier
Am ehesten ist Until Dawn mit Heavy Rain vergleichbar. Also es gibt schon "Gameplay", aber eher rudimentär. Ein reiner interaktiver Film bei dem man nur hin und wieder mal ne Taste drücken muss ist es nicht. Man muss schon selbstständig durch die Gegend laufen und mit Objekten interagieren.
Richtige Rätsel gibts aber bislang noch nicht.

Interessant ist, das die Kapitel immer durch Sequenzen unterbrochen werden, bei dem man bei einem Psychiater sitzt und Fragen beantworten muss. Dies verändert dann wohl auch einige Details.

Minispoiler:
Ziemlich zu Beginn wird man z.B. gefragt ob man mehr Angst vor Clowns oder Vogelscheuchen hat und je nach Anwort verändert sich die Optik des Killers.

Soul

Bekanntes Mitglied
@WeedFUX
:ja:

Haben es vorhin zum 1. Mal durch. Leider haben nur vier Leute überlebt. :D
Hat uns auf jeden Fall bis zum Ende sehr gut gefallen. Nun sind wir auf den 2. Run gespannt.

Minispoiler:
Wer Rätsel überhaupt nichts abgewinnen kann, der braucht sich in diesem Fall bei Until Dawn keine Sorgen zu machen.

WeedFUX

... ist gerne hier
Vier ist doch OK, bin ungefähr bei der Hälfte und habe meinen Trupp schon ordentlich dezimiert. :zahn:

Größerer Spoiler
Wie soll man Josh bei diesem Kreissägending retten? Wenn man gar nichts macht? Ich hatte Angst das dann vllt. beide draufgehen.

WeedFUX

... ist gerne hier
Angeblich irgendwo zwischen 8 und 10 Stunden. Dürfte auch ungefähr hinkommen. Habe so 4 Stunden gespielt und bin Kapitelmäßig knapp bei der Hälfte.

Mr.Flitzekack

Geile Sau
Bin durch und kann es nur empfehlen. Hab gestern Abend, glaube ich 6 Stunden am Stück gespielt. Ist ein Film den man selber gestalten kann :)

Soul

Bekanntes Mitglied
Vier ist doch OK, bin ungefähr bei der Hälfte und habe meinen Trupp schon ordentlich dezimiert. :zahn:

Größerer Spoiler
Wie soll man Josh bei diesem Kreissägending retten? Wenn man gar nichts macht? Ich hatte Angst das dann vllt. beide draufgehen.
Ach komm. Du bist eben ein Sadist. :D
Und sag jetzt nicht es waren alles nur Unfälle.

Man konnte doch wählen? Entweder die Ashley oder Josh. Sag bloß das geht nicht?!
Ich habe jedenfalls die Ash gerettet. ^^

@pete: Wir haben um die 8 Stunden benötigt.
Und das Spiel hat sogar keinen Day 1 Patch. :biggthump

WeedFUX

... ist gerne hier
Auch durch, aber nur drei Überlebende. War gut, wobei mir die erste Hälfte deutlich besser gefallen hat als die zweite. noch ein Durchgang werde ich auf alle Fälle machen, mit hoffentlich mehr Überlebenden. :)

WeedFUX

... ist gerne hier
Fette Spoiler! Nur lesen wenn mans schon durch hat.

So gut mir die erste hälfte gefallen hat, so öde fand ich die zweite hälfte von Until Dawn. Der Twist mit Josh war schon ganz früh absehbar und in dem Moment wo das Monster ins Spiel kam ging die bis dahin tolle Atmosphäre flöten. Hatte mir da deutlich mehr erwartet, gerade weil die Geschichte in jedem Review so gelobt wurde.
Die Psychiatersache habe ich nicht so ganz geschnallt, den bildet sich Josh nur ein weil er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat oder wie soll man das verstehen?