• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Vogelperspektiven-Rundentaktik-RPG für den PC?

HurraHurraHurra

privileg 868MD
Hallo Gemeinde,

da ich glühender Anhänger von Spielen wie Front Mission 3 oder FFTactics bin, hier die Frage: Gibt es so etwas auch für den PC? Am liebsten natürlich in einem Szenario mit dicken Kampfrobotern die sich brachial die Hucke vollhauen. Sehr gerne Freeware / OpenSource aber auch ein Kauftipp wäre mir recht.

Vorschläge MARSCH.

Btw. UFO und die Clone des selbigen kenne ich bereits.

burglar

... is breaking bad
Fallout Tactics sollte genau das Richtige für dich sein, spielt sogar fast in dem gewünschten Szenario :)
Leider schon arg angestaubt, aber mit FFT kann es absolut mithalten.
Gibts zur Zeit glaube ich sogar auf irgendeiner Heft-CD?!?

Jagged Alliance 2 ist auch ein Kracher auf dem Gebiet, noch ein wenig älter aber zur Zeit als refurbished Edition wieder in Schnäppchen-Regal zu finden. Leider aber kein Endzeit oder Fantasy-Setting, lediglich Guerillia-Krieg. Trotzdem ewige Referenz im PC-Sektor.

Vielleicht sagt dir einer der beiden Oldies ja zu. :D

Achmed20

von beruf gestört
jo fallout tactics! is gerade auf der gamestar drauf.

günstiger wirste das wohl nicht schiessen können :)

HurraHurraHurra

privileg 868MD
Danke euch beiden, ich habe mir ein paar Screenshots zu Fallout Tactics angesehen... sieht schon irgendwie spannend aus - nur richtung Front Mission wäre mir doch am liebsten. Gibt es kein Homebrown Remake? Nichts? :(

RockManX

Strawberry Cheesecake
Past zwar nicht ganz auf deine Beschreibung aber "Age of Wonders: Shadow Magic" ist echt genial. Mein lieblings TBS, vor allem im Multiplayer unschlagbar. :)

adamma666

Iron Maiden
so etwas wie FM oder FFT gibt es nicht direkt, allerdings einige wirklich tolle rundenbasierten strategiespiele mit rollenspieltouch.

neben Age of Wonders (und da sind sowohl teil 1, als auch teil 2 samt add-on empfehlenswert), gibt es noch das imo bis heute unerreichte Heroes of Might and Magic 3 (jawohl, 3, der nachfolger war mist) mit unzähligen missionpacks. dann noch Disciples 2 und die Warlords-serie. letztere hat mit teil 4 zwar nachgelassen, man kann es allerdings immer noch spielen. der (die) vorgänger war(en) auch hier besser. also Heroes 3 besorgen und glücklich sein. aber vorsicht: extremste suchtgefahr. sag anschliessend nicht, du wurdest nicht gewarnt. oh, und das sind allesam spiele mit fantasysetting.

etwas endzeitiger geht es in Gorky 17 zu. mit einer spezialeinheit gilt es, ein mit mutanten verseuchtes gebiet zu erkunden. das kampfsystem ist tatsächlich brauchbar und erfordert viel taktisches vorgehen, sowohl beim aufleveln der einzelnen söldner, als auch bei der einbeziehung des geländes. ein kleiner, äusserst atmosphärischer (da gruseliger) geheimtipp.

die games sind allerdings alle schon etwas älter, aber bei 2D grafik bzw vorgerenderten hintergründen fällt das allerdings nicht so ins gewicht. der älteste titel ist Heroes3 und das erschien 1999, alle anderen danach. man kann sei also überall äusserst günstig abgreifen. von Heroes 3 gibt es aktuell btw eine kompilation mit den ersten beiden add-ons für 10€ in jedem gut sortierten softwarehandel.

HurraHurraHurra

privileg 868MD
Warlords 1, 2, 2 Deluxe, 3 und 4 sind mir allesamt wohl bekannt - und genial. Ich stimme zu das Warlords 3 sehr gut war, 2 Deluxe mir persönlich aber besser gefallen hat.
Disciples 2 ist ebenfalls sehr gut.

Gorky 17 sagt mir gar nichts, die Bilder sehen aber vielversprechend aus! Heroes of MM3 - ich erinnere mich damals Might and Magic 3 bis zum Untergang gespielt zu haben, Kästchenrücken 3D mit herrlichen Eye of the Beholder Kämpfen *TRÄUM*

Leider gibt es bisher scheinbar kein Spiel das den Flair den Front Mission 3 hat. Ist unter uns nicht ein talentierter Coder der ein nettes Remake von Front Mission 3 entwickeln würde? :D

adamma666

Iron Maiden
Original geschrieben von HurraHurraHurra
Warlords 1, 2, 2 Deluxe, 3 und 4 sind mir allesamt wohl bekannt - und genial. Ich stimme zu das Warlords 3 sehr gut war, 2 Deluxe mir persönlich aber besser gefallen hat.
stimme voll zu, teil 2 war imo der beste. habe ich jetzt nicht genannt, da ich unter Xp den sound nicht gescheit konfiguriert bekomme und dieses übel niemandem zumuten möchte :) . und ohne die sprachausgabe macht es doch nur halb so viel spass ("Greetings Warlord" *gänsehaut*)
Warlords 4 war in einigen punkten imo leider ein kleiner rückschritt, denn das man helden nicht mehr mit fliegeviechern koppeln kann, um ihnen flugfähigkeit zu verpassen, wurmt mich doch, denn so brauchen sie viel zu lange, um durch unzugängliches terrain zu gelangen. mal ganz davon abgesehen, dass man einzelne helden nicht mehr mit zig items gleichzeitig ausstatten kann, um sie quasi unbesiegbar zu machen. unverschämtheit!!11 :)

wenn dir Warlords und Disciples gefallen, ist Heroes 3 _der_ pflichtkauf für dich.

Gorky 17 sagt mir gar nichts, die Bilder sehen aber vielversprechend aus!
kauf es dir bei Ebay für 1€, denn kein mensch bietet auf dieses spiel. und für den preis machst du nichts falsch.

Heroes of MM3 - ich erinnere mich damals Might and Magic 3 bis zum Untergang gespielt zu haben, Kästchenrücken 3D mit herrlichen Eye of the Beholder Kämpfen *TRÄUM*
ja, und vor allem hatte MM3 seinerzeit eine umwerfende grafik, die meinen 386er grandios ins schwitzen gebracht hat :) . war ein wirklich tolles, wenn auch bockschweres spiel.

Leider gibt es bisher scheinbar kein Spiel das den Flair den Front Mission 3 hat. Ist unter uns nicht ein talentierter Coder der ein nettes Remake von Front Mission 3 entwickeln würde? :D
PC user stehen wohl nicht so auf rundenbasierte mech-schlachten :)

RockManX

Strawberry Cheesecake
Ja die HoMM Serie ist auch genial, habe selber den 2ten und 3ten Teil. Aber alss ich zum ersten Mal AoW gespielt habe und die komplexität des Spiels gesehen habe, war HoMM für mich gestorben. Hab dann wochenlang bis zu 5 Stunden am Tag gezockt. Zum einstieg ist AoW1 am ehesten zu empfehlen, da das Interface überschaubarer ist und man sich am Anfang doch einbischen einarbeiten muss.

Ich freu mich auch schon auf HoMM_V das zu Beginn des nächsten Jahres erscheinen soll:

http://image.com.com/gamespot/images/2005/137/927207_20050518_screen009.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2005/137/927207_20050518_screen006.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2005/187/reviews/927207_20050707_screen002.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2005/187/reviews/927207_20050707_screen001.jpg

:love:

HurraHurraHurra

privileg 868MD
Sieht lecker aus. :)

War da nicht ein Front Mission Online in Entwicklung? Nur für die Konsole (PS2 nehme ich mal an)? Vielleicht PC? *HOFFNUNG*