• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls 3

WeedFUX

... ist gerne hier
Das mit den Leuchtfeuern? Was haben mich da diese Kackfrösche mit ihrer Giftwolke genervt. :mad:

Dafür ist der Bossfight richtig geil.
 

mcpete

Karton Karton
Ede, hast Du Probleme mit Abstürzen? Bei Steam sind viele negative Reviews, die sich darüber beklagen.

Edit: anscheinend kommt heute Patch 1.04 für alle Systeme.

Edit 2: ich bin echt hin- und her gerissen. In meiner Umgebung spielen superviele Leute aktuell DS3 und ich bekomme immer Lust, wenn ich was darüber lese oder Unterhaltungen lausche. Auf der anderen Seite habe ich DS2 kaum gespielt, weil es mich nicht motiviert hat. Und ich kann nichtmal sagen warum. DS1 habe ich sicher um die 50 Stunden gespielt ohne auch nur annähernd das Ende erlebt zu haben. Aber mir ist das nicht so wichtig, ich komme auch gut klar, wenn ich 30 Stunden Spaß in den ersten Gebieten habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede

Seggl
Dark Souls 2 war auch absoluter Müll, ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage.

Bis jetzt hatte ich noch kein einziges Problem, kein Absturz oder andere Performanceprobleme.

Imo ist DS3 der perfekte Mix aus Dark Souls Spielmechanik und diesem Hauch Bloodborne Design. Die erhöhte Geschwindigkeit ist das Tüpfelchen auf dem i .
 

Klotz

nordisch by nature
Bin gerade mal lvl 21 und in dieser Untotensiedlung unterwegs. Finde es bis jetzt richtig geil. Habe ja vorher nur Bloodborn gespielt.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
@Ede: Nach dem Tor kommt nochmal ein kleines Gebiet samt Leuchtfeuer und Abkürzung und direkt danach kommt der Boss (nächste große Tür). Freu dich drauf, geiler Fight und erinnert optisch stark an BB.

Deine Meinung zu DS2 würde ich unterschreiben, mit weitem Abstand der schwächste Teil der Serie.

Gebt ihr die ganzen Items die man bei den Händlern / Schmied abgeben kann direkt ab oder kann man die auch noch für andere Sachen nutzen?
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Nö, sicher nicht. DS2 ist der einzige Teil der Serie den ich nicht ein einziges Mal durchgespielt habe. Alle anderen Teile mindestens 2 mal, Bloodborne sogar vier mal. Dark Souls 3 ist mindestens eine Klasse besser als sein Vorgänger.
Es hat sogar eine, für Souls Spiele, relativ passable Lernkurve, da die Gebiete zu Beginn ziemlich linear gestaltet sind. Erst nach einer Weile werden die Gebiete weitläufiger und komplexer.
 

Thr4wn

Verwirrt
Also so schlimm war DS2 nun auch nicht. Ist zwar der schwächste Teil der Reihe, aber immer noch recht gut - hatte damit sehr viel Spaß.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
anscheinend kommt heute Patch 1.04 für alle Systeme.
der aber wohl nur ein paar Balanceanpassungen bieten soll

Change-Log:
  • Performance-Anpassung von "Greatsword"
  • Kampf-Performance-Anpassungen für "Dancer's Enchanted Sword", "Winged Knight Twinaxes"
  • Performance-Anpassung für "Soul's Greatsword" und "Farron Flashsword"
  • Behebung des Fehlers, bei dem es unmöglich ist, nachdem das Spiel durchgespielt wurde, bei "Road of Sacrifices", "Farron Keep", "Cathedral of the Deep" mehrere Gegenstände zu nutzen.
  • Allgemeine Balance-Anpassungen und Fehlerbehebungen
 

Jaro

Doctor Hobel
Boah, ich wäre auch gern so Stressresistent und Ausdauernd... mich motiviert das irgendwie nicht so viele Tries zu machen. Wobei das bei DS3 ja erheblich besser sein soll mit den Campfires. Bei den anderen Teilen (immer so 2-3 Bosse gemacht) ging mir das auf die Nüsse, also das Trash-Wegmobben zur dem Try. Vor allem, weil ich dann nicht abwarten kann und Fehler mache, dass mich der Trash dann auch noch umhaut :D

Ich habe da keine Geduld.. bei Bloodborne bin ich gerade mal bei der Witch of Irgendwas ^^
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Boah, ich wäre auch gern so Stressresistent und Ausdauernd... mich motiviert das irgendwie nicht so viele Tries zu machen. Wobei das bei DS3 ja erheblich besser sein soll mit den Campfires. Bei den anderen Teilen (immer so 2-3 Bosse gemacht) ging mir das auf die Nüsse, also das Trash-Wegmobben zur dem Try. Vor allem, weil ich dann nicht abwarten kann und Fehler mache, dass mich der Trash dann auch noch umhaut :D

Ich habe da keine Geduld.. bei Bloodborne bin ich gerade mal bei der Witch of Irgendwas ^^
Man musste noch bei keinem Souls-Spiel irgendwelche Trashmob weghauen, um zum Boss zu kommen. Es ist immer das gleiche: Abkürzung freischalten: zum Boss rennen. Sterben :)
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Die Wege von den Leuchtfeuern zu den Bossen sind (bislang) kürzer denn je und da man sowieso schneller rennen kann als alle Gegner muss man sich auf dem Weg zum Boss auch nicht mit den Trashmobs rumärgern sondern spaziert einfach vorbei.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Die Wege von den Leuchtfeuern zu den Bossen sind (bislang) kürzer denn je und da man sowieso schneller rennen kann als alle Gegner muss man sich auf dem Weg zum Boss auch nicht mit den Trashmobs rumärgern sondern spaziert einfach vorbei.
Genau DAS muss man verinnerlichen, wenn man Souls-Spiele spielt. Dass man die einfach stehen lassen kann. Ich kenne sehr viel Leute, die frustriert waren, weil sie jedes Mal wieder alle Mobs töten wollten, um zum Boss zu kommen. Im Endeffekt sind die Mobs nur wichtig, wenn man Seelen braucht. Ansonsten juckt die - bis auf ein paar dickere Encounter (z.B. die dicke Berta in der Undead Settlement) - keine Sau.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Also es gibt durchaus Bosse, vor denen man erstmal den Mob bekämpfen muss. Im Undead Settlement zum Beispiel musste ich immer erstmal von Leuchtfeuer aus, den dicken Hackebeil Typen erledigen, dann ein paar Gegner vom Riesenspeer erledigen lassen und konnte dann erst weiter. Mit durchrennen war da nichts, weil man durch ein Haus musste, das vom Mob versperrt wurde :znaika: Ansonsten habt ihr aber natürlich recht, die meisten Bosse lassen sich meist einfach erlaufen. Wobei man sich dann natürlich auch fragen kann, was das überhaupt soll und sie Leuchtfeuer nicht einfach direkt vor Bossräumen anbieten.

@Pete: Das war nur in DS2 so
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich würde es kaufen! :)

Gestern mal so einen richtigen beschissenen DS Abend gehabt. Aber ich musste ja unbedingt nach Fußball, völlig übermüdet, noch eine Runde DS3 spielen. Ergebnis: 50k Seelen futsch aus eigener Dummheit und heute übermüdet im Büro... das hat sich mal richtig gelohnt. :zahn:
 
Top