• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac 3DMark03

D

dorughs

Guest
laut 3Dmark03 schon....


Hey, ich hab zwat ne TI, werde aber zu ATI wechseln, weil mir nvidia auf den kecks geht... allerdings spiegelt der Test nicht die Gesamtleistung wieder und nimmt auf diverse sachen keine Rücksicht !
 

Spawn_68

Neuling
Original geschrieben von toM



is sie das nicht?
is ne enge kiste , in der regel liegt die ti4600 bei "normalen einstellungen" sprich auflösung bis 1280x1024 , maximal details und 32bit farbtiefe immer eine nuance vor der radeon 9500 pro , sobald allerdings "Bildverschönerungen" wie anisotrope Filter oder FSAA aktiviert werden zieht die radeon insgesamt doch recht deutlich davon , is somit also durchaus als mindestens gleichwertig anzusehen und durch directx 9 unterstützung auch zumindest auf dem papier zukunftsicherer , wie das letztendlich von der ersten optimierten games genutzt wird sich natürlich noch zeigen müssen .
 
U

Uwe

Guest
Für den ders wissen will!
mein Arbeitsrechner bringts grad mal auf 795 Punkte.
Hab aber auch nur nen 800Mhz Athlon.
 
U

Uwe

Guest
Original geschrieben von Franky


...öhm, habe momentan noch ne Gf4200ti bei mir drin (XP2000+). Laut diesem Vergleich müßte ich ja durch eine 9700pro einen Riesen-Performance-Schub erwarten können?

Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Gruß,
Franky
Doch is so. Aber nur weil auf der Radeon 9700 Test 4 ausgeführt wird und sonst nicht.
Mein Chef hat mit der Geforce 4 Ti 4200 1300 Punkte trotz Rambus Ram und schnellerem Prozessor. Der Radeon Rechner bringts auf 4400 Punkte.
 

Isistar

Neuling
der benchmark ist echt heftig

hab 3700 punkte

mein system:

tb 1400
256 mb ddr pc333 ram
radeon 9700 128 MB

lustig war der cpu-test, größtenteils mit 1(!!!) fps :D
 

Ganymed

pro erderwärmung.
davon würden mich 3 interessieren, wenn ich mich ganz reduziere!:(

zum thema: also was ich so an Vids und Bildern gesehen habe lässt einen ja staunen, nur haben die Jungs von madonion oder jetzt futuremark wieder mal ein stück zu weit in die Zukunft geschaut. Aber vielleicht behalten sie mit ihren vermutungen und Verhersagen recht.:)
 

Mike

Administrator
Das ist doch wieder klar:
Kaum hat das System ein Feature nicht, gibts massiv Punkte-Abzug.
Ich habe damals meine GF2 durch ne GF4 ersetzt und hatte 5.000 Punkte mehr im 3D Mark 2001.
Jeder Test, der nicht absolviert werden kann, gibt massive Punktabzüge.
So wirds auch hier sein:
Kein DX 9 Chip? Test kann nicht gestartet werden? Punktabzug.
Somit kann man von nem PIV mit 3,0 GHz und ner TNT2 weniger Punkte erwarten als von einem PIII Celeron 600 MHz mit ner Radeon 9500. Supa!
 

Caesar III

Oh Noes
um mikes statement zu stützen, p4 2,4, 512mb 533er ddr ram, gf4ti4200 und hab sage und schreibe 1034 punkte*heul*

isistar hat mit radeon 9700 und und sonst reichlich die halbe power > 3000, toller benchmark ;)
 
Top