• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Advance Wars DS

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
IGN Wertung:

8.0 Presentation
Energetic as the series has always been, but it doesn't separate itself enough from the GBA property.
8.0 Graphics
Sprite-based engine from the GBA version receives a few tweaks, but don't expect a flashy experience beyond that.
8.5 Sound
Some of the more "twangy" tunes return from the GBA series, but some other music have been given a nice upgrade to match the action and the DS's capabilities.
9.5 Gameplay
For the move to the Nintendo DS, Intelligent Systems only slightly upgraded the Advance Wars mechanics. It's still a fantastic challenge and a lot of fun.
10 Lasting Appeal
Multiplayer is, once again, a major focus in Advance Wars DS, and the touch screen really makes map construction a joy.
9.0 OVERALL

:)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
und gleich noch die Hyper von Gamespot hinterher :D

GameSpot Score

9.2
superb

Gameplay - 10
Graphics - 8
Sound - 8
Value - 10
Tilt - 9

Franky

Ludwig van
arghh.... soll ich vielleicht lieber das bestellen als die US von Nintedogs... Sind ja jetzt beide dort erschienen. Wann ist nochmal der dt. Release von Advance Wars DS?

Franky

Ludwig van
hab's mir am WE im MM für 35 EUR gekauft. Grafik ist wirklich 1:1 GBA. :( Aber gestern ne Multiplayer Runde mit nem Freund war der Hammer. Immer noch ein geniales Spiel und mit Touchscreenbedienung gefällt es mir noch besser.

WickerMan

thething gefällt das
Außerdem kann Franky ein Spiel nicht einfach nur gefallen, deshalb muss eben etwas vollkommen banales als Kritikpunkt herhalten. :D

duragoo

Neuling
Original geschrieben von Franky
Grafik ist wirklich 1:1 GBA.
Wenn dem man so wäre, find die zweckmäßig gut.
Haben die Karte ja jetzt etwas abgeschrägt bzw. nach hinten gekippt um etwas Perspektive anzudeuten. Find ich eher nachteilig, da dadurch hintere Einheiten noch kleiner/komprimierter und verpixelter/unrunder und Wege auch nicht wirklich gerade wirken. Einige Soundeffekte sind auf'm GBA auch besser gewesen, z.B. das Zischen des Raketenwerfers der Mecheinheit passte besser, als das nahezu identische Geknatter zur Infanterie auf dem DS.

Hat imo durchaus kleine Verschlimmbesserungen gegeben. Ist aber insgesamt trotzdem ein zeitlos geniales Game.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Wieviele Missionen hat eigentlich die Kampagne?

Ansonsten komme ich mit der Steuerung via Stylus noch nicht ganz klar, verklicke mich doch recht häufig ...