• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Alan Wake

• Ersteller des Themas Duke Nukem
  • Erstellungsdatum
D

Duke Nukem

Guest
Nach den ersten indirekten Hinweisen gibt es jetzt endlich erste Informationen zum nächsten Spiel von Remedy. Dieses trägt den Namen Alan Wake und wird als Action-Thriller vorgestellt. Genauere Details zum Inhalt liegen bisher allerdings noch nicht vor.

teaser+screens

sieht IMO nach viel potential aus... remedy rult

Gentsai

Flirtkönig
Ja, sehr schöne Zwischensequenzen, bin mal auf die Story und das Spielprinzip gespannt.

Konsolenfreak

RE fanatiker
was ist so schwer daran zu glauben das es ingame shots sind ? guxck dir doch an was wir jetz schon haben (doom 3,half life 2,Resident Evil 4). Oder z.B. die unreal engine 3 also ich glaub schon das, dass ingame screens sind

Tails

Platin Member
Es ist Ingame, was glaubt ihr denn wie die Grafik nächstes Jahr ist? Far Cry wird nur noch gehobener Durchschnitt sein, Doom3 ein Witz und von HL2 brauchen wir garnicht erst anfangen. :D

Spawn_68

Neuling
Nach den bis jetzt veröffentlichten Screenshots zu urteilen ist man Landschaftsfotograph auf der Suche nach dem perfekten Idyll, wenn das mal ein Shooter ala MP werden soll frage ich mich was einem diese weitläufigen Areale bringen sollen ...

[digi]

Bekanntes Mitglied
wenn ich mir z.b. die bodentextur anschaue auf dem ersten bild.... naja... fürn fotospiel is die grafik zu schlecht ;)

mal spaß beiseite es bringt doch die beste grafik nix wenn das spiel an sich naja is. wann is release termin?

D

Duke Nukem

Guest
laut remedy solls ja ein "psychologischer action-thriller" werden. wenn das ernst ist erwarte ich sowas im stil von alten point'n'clicks (spannung charaktere landschaften ooh) nur eben ohne pointen und clicken :D

Ganymed

pro erderwärmung.
Original geschrieben von Spawn_68
Nach den bis jetzt veröffentlichten Screenshots zu urteilen ist man Landschaftsfotograph auf der Suche nach dem perfekten Idyll, wenn das mal ein Shooter ala MP werden soll frage ich mich was einem diese weitläufigen Areale bringen sollen ...
wer sagt eigentlich, dass es ein shooter werden soll. es soll ein horror adventure werden, indem es um einen schriftsteller geht, dessen story ziemlich düster und wirr scheint und dessen bücher irgendwie war werden. dabei sollen gegner besonders im dunkeln auftauchen und im hellen soll alan wake geschützt sein. so soll man auch vor einem kampf fackeln auslegen können etc. deswegen ist auch die grafik so fixiert auf realistische lichteffekte.
vielleicht sollte man einfach mal die schn**** halten wenn man nicht weis worum es geht.;)

Tails

Platin Member
Alan Wake kommt Offiziell Q1 2012 für PC :)

http://www.abload.de/img/firstalanwakepcscreenu3652.png

Remedy Entertainment is proud to announce the PC release of Alan Wake. Coming in early 2012, the game will give PC gamers the Alan Wake experience they have been patiently waiting for. Remedy is a developer with deep roots in the PC space (Death Rally and Max Payne 1 and 2), so the game will have the high resolution polish that longtime fans will expect.

The PC version of the game will also include The Signal and The Writer downloadable content.

Alan Wake tells the story of a best-selling writer suffering from writer’s block. He goes on vacation to the small town of Bright Falls with his wife, Alice, to gain back his creative flow. Shortly upon arrival, Wake finds himself trapped in a nightmare when his wife mysteriously goes missing. He keeps finding pages of a manuscript he apparently wrote, but can’t remember writing. The manuscript is coming true. An involving psychological action thriller, Alan Wake raises the bar in storytelling and creating a suspenseful cinematic experience.
http://www.vg247.com/2011/12/14/alan-wake-pc-confirmed-by-remedy-for-q1-2012/
Kann einer mal den Topic Namen ändern? :zahn: