• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Alan Wake

Abi

PSN: aBro_84
So, ich habe es mir gerade über Amazon.de bestellt und freue mich sehr darauf! Das könnte genau das Spiel sein, auf das ich so lange gewartet habe! Ich bin auf jedenfall gerade gehyped und freue mich auf das Game! :)

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Ist heute gekommen, die LE macht schon einen sehr schicken und wertigen Eindruck. :)
Da können sich andere Hersteller, die für ne glänzende Verpackung und 3 Ingameinhalte mehr Geld verlangen mal ne Scheibe von abschneiden...
Das von Bright Falls bisher nur 4 Episoden raus sind stört mich auch, die letzten beiden kommen erst am Montag zum US Release. Ich mag sowas, zumal es im Falle von Alan Wake ja auch wirklich um Charaktere und Locations geht, die so im Spiel vorkommen - bei STALKER hatte ich z.B. auch sehr gerne den Roman gelesen der der SE beilag, abgesehen von den absoluten Grundzügen des Szenarios hatte der aber mit dem Spiel nicht viel zu tun.

Bin heute leider zu müde um noch groß was zu zocken, ich werde aber zusehen das ich trotz Motorsportoverkill und Pokalfinale am WE noch dazu komme Alan Wake zu zocken, bin mittlerweile unheimlich scharf auf das Spiel. :sabber:

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Meine ist laut Tracking bereits um 9:00Uhr zur Auslieferung in Hamburg, aber der geschätzte Amazon-Liefertermin ist der 18. Mai. War heute auch noch nichts da. :(

15 May 2010 09:08:07 AM Hamburg DE Out for delivery
@Matterson: Danke für die Links. :) War ich wahrscheinlich zu blöd auf YouTube korrekt zu suchen. Keine Ahnung, mir wurden immer nur 1-3 angezeigt.

Edit: Spiel darf endlich kommen! Habe mir noch einmal alle 6 Episoden von 'Bright Falls' angeschaut. Wow. Creepy! :)

Zuletzt bearbeitet:

Abi

PSN: aBro_84
Spiel wurde verschickt und kommt am Montag an! Die youtube Videos machen Lust auf mehr! :sabber:

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Thx @ Matterson für die links. Teil 5 und 6 waren am 12. aber noch nicht bei machinima verfügbar, ich nehme an die hat man jetzt freigeschaltet weil mittlerweile sicher nicht nur in Europa schon viele das Spiel zocken.
Werde mir dann auch nochmal alle Episoden reinziehen, dann kanns losgehen. :sabber:

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!

Matterson

Bekanntes Mitglied
Aber schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit der ungeduldigen Warterei. :D

Ehrlich gesagt, weiss ich garnicht ob meins auch am Mittwoch rausging wie die euren, ich weiss garnix. Und mein Kumpel geht nicht ans Telefon :mad:

ICQ Kollege hier hat es just vor einer halben Stunde bekommen, arghl.
Der is aus Baden Württemberg, Soul aus Bayern? Ich aus Bayern...muss doch kommen :D
Soulrocker aus Hamburg? Du musst noch warten? Man würde meinen das liegt näher an UK.

Unfassbar wie verrückt man sich doch machen kann. :rofl:

EDIT: Wegen den Bright Falls Videos: Konnte die über die Suche irgendwie auch nicht finden. Erst über diese Schaltflächen im Videofenster.

Shonak

Comme des Fuckdown
Ich bekomms erst am Donnerstag, also hört auf zu sumsen. :zahn:

Und ja, Bright Falls lohnt sich.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Mein Exemplar von Amazon UK ist leider noch nicht angekommen. Kann's kaum erwarten das Game endlich zu spielen. ^^

Crayfish

immer noch
Ich sehe, der Hype schlägt hohe Wellen - aber mit Recht, "Alan Wake" ist ein Spiel vor dem Herrn, ich bin schwer begeistert von, ich kanns nicht oft genug sagen. :)

MfG,
Crayfish

Caesar III

Oh Noes
hab grad gelesen, dass auf der Collectors Edition DVD nahezu alles zum alten Alan Wake drauf ist. Das würde mich auch mal interessieren :(

Hab auf Arbeit derzeit nen Patienten in meinem Alter. Der hat sein komplettes Entertainment-System mit ins Krankenhaus gebracht, inklusive der Box und Alan Wake. Ich habe die kommende Woche Nachtdienst. Wird nen schlafloser Aufenthalt für ihn! :D

WeedFUX

... ist gerne hier
habs seit gestern durch und es hat wirklich großen spaß gemacht. ganz so großartig wie einige hier fand ichs dann aber nicht, was vor allem an kleinigkeiten liegt. so fehlt es dem spiel spielerisch an highlights und an abwechslung. inszenatorisch geht da wirklich einiges, spielerisch ists allerdings etwas einfallslos. auch wenn das gebotene sehr viel spaß macht hätte ich da irgendwie mehr erwartet (rätsel, variationen im spielkonzept, vllt kleine detektivaufgaben). außerdem hat mich das permanent eingeblendete missionsziel sowie das teilweise heftige tearing gestört.

highlight ist sicher die geniale umgebung. da stimmt wirklich alles. licht, schatten, nebelschwaden, beleuchtung... alles trägt seinen teil zur grandiosen atmosphäre bei. wenn die nebelschwaden durch die leicht im wind wiegenden nadelwälder ziehen, die taschenlampe neben dem mond die einzige lichtquelle darstellt und sich am horizont schattenwesen unter abartigem gelächter aus der dunkelheit schälen kam bei mir ein ums andere mal ein wohliges gruseln auf.
die levels schaffen es, trotz ihrer linearität, immer glaubwürdig zu wirken. man kommt sich nie durch einen levelschlauch geschäucht vor. alles geht glaubwürdig und organisch ineinander über.

die story fand ich letztlich sehr gut, wenn auch teilweise etwas konfus. das ende ist dann allerdings sehr unbefriedigend... aber erwartungsgemäß... hat eher was von nem staffelfinale. da die erste download episode schon angekündigt wurde konnte man damit ja rechnen.

schlußendlich ein wirklich sehr gutes spiel dessen große stärken in der atmosphäre und story stecken. zum absoluten olymp fehlt es mir persönlich allerdings noch etwas an spielerischer variation.

btw. würde ich empfehlen gleich auf hard anzufangen, ich empfand normal als etwas zu leicht. man hatte nie das gefühl der unterlegenheit, durch massig munition und energie für die lampe. ich habe nun nochmal auf nightmare begonnen und finde das spiel so noch intensiver, da man so auch mal gezwungen ist aus munitionsmangel vor den gegnern zu flüchten. auch auf nightmare ist der schwierigkeitsgrad noch human. die ersten zwei episoden waren jedenfalls recht locker machbar.

Zuletzt bearbeitet: