• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Alien: Isolation

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Alien: Isolation

Sega hat Alien: Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) offiziell angekündigt, das Ende 2014 weltweit auf den Markt kommen soll.
Die Entwicklungsarbeiten übernimmt Creative Assembly, Publisher Sega.

In der Produktbeschreibung wird das Spiel als "Survival Horror" bezeichnet, das 15 Jahre nach den Ereignissen von "Alien" handelt.

Hauptdarstellerin ist Amanda, Ripleys Tochter , die ums überleben kämpft, die die wahren Hintergründe zum Verschwinden ihrer Mutter aufdecken soll. Beim Erforschen der Welt kriegt der Spieler es nicht nur mit den Alien-Kreaturen zu tun, sondern auch mit einer in Panik lebenden Bevölkerung.

Release: TBA (Europa)

Gameplay Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=bPV3gv8BlT4

[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA] Entwicklertagebuch -- "Die Anfänge"[/FONT]
http://www.youtube.com/watch?v=W1lCB9pRb0Q

Zuletzt bearbeitet:

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Alien: Isolation: Neue Infos / Video

08.01.14 - IGN hat einige neue Infos zum Shooter Alien: Isolation (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) veröffentlicht, der von Sega Ende 2014 in Europa erscheinen soll.

- Das Spiel wird als Rückkehr zum Survival Horror bezeichnet. Entwickler Creative Assembly sagt, dass das Spiel ein "Spukhaus im Weltall" ist.

- Im Mittelpunkt steht Ellen Ripleys Tochter Amanda, die Angestellte von Weyland-Yutani ist. Sie sucht mit einer kleinen Crew die Black Box der Nostromo, um herauszufinden, was mit ihrer Mutter passiert ist.

- Schauplatz ist die Handelsstation Sevastopol.

- Die "Motion Tracker" sind vorhanden.

- Im Spiel befindet sich nur ein einziges Alien, das man nicht töten kann.
Es hat seine eigenen Instinkte, die es einsetzt, um den Spieler zu finden: Es riecht, hört und sieht. Es studiert das Verhalten des Spielers, so dass man es mit einem Trick oder einer Falle nicht zwei Mal reinlegen kann.

- In den Korridoren muss der Spieler langsam und vorsichtig gehen, weil er Aufmerksamkeit erregt, wenn er rennt.

- Dem Spieler steht kein gewaltiges Waffen-Arsenal zur Verfügung, dafür kann er mit Werkzeugen und anderen Objekten neue Gegenstände herstellen, die einen praktiven Nutzen besitzen oder auch zur Selbstverteidigung genutzt werden können.

- Die neue Firma Seegson wird eine Rolle spielen, die synthetische Stoffe herstellt.

Amanda Ripley

Samuels

Taylor

Malin

Gameplay Video.
http://www.youtube.com/watch?v=SOpc6OLrEsI

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Schön das der Entwickler auch mal was anderes machen darf als Strategiespiele für den PC. Sega scheint sich mit der Alienmarke ja ein wenig gesund stoßen zu können

high§core

Sklaventreiber
War das letzte Alienspiel, welches dann doch nicht mehr für die WiiU veröffentlich wurde, nicht auch von Sega?
Wenn das mal gut geht.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Bin gespannt wie die das umsetzen wollen. Wenn es nur ein Alien gibt muss dieses ja vermutlich auch bis zum Ende überleben. Wenn man Waffen bauen kann klingt das für mich erstmal so als wären die Kämpfe dann extrem vorbestimmt also gescripted. Anderenfalls könnte man das Alien ja schon zu Beginn umlegen.

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Sega gibt bekannt, dass Vorbesteller von Alien: Isolation Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) exklusive Inhalte erhalten werden.

Sie treffen in zwei herunterladbaren Missionen auf die Original-Besetzung des "Alien" Films von 1979 und erleben zwei klassische Szenen aus dem Film:

- Sigourney Weaver (Ellen Ripley)
- Tom Skerritt (Dallas)
- Veronica Cartwright (Lambert)
- Harry Dean Stanton (Brett)
- Yaphet Kotto (Parker)
- Ian Holm (Ash)

Jeder, der Alien: Isolation in Europa bereits vorbestellt hat, erhält ein kostenloses Upgrade auf die "Nostromo Edition". Sie umfasst den Bonus-Inhalt "Crew Expendable": Die Spieler übernehmen die Rolle eines von drei überlebenden Crew-Mitgliedern (Ellen Ripley, Dallas oder Parker), kurz nachdem Brett umgebracht wurde.

Der Spieler durchsucht die Nostromo von den Wohnquartieren bis hinunter in den Maschinenraum und koordiniert seine Handlungen mit Lambert und Ash, um das Alien in die Luftschleuse zu locken.

Wer Alien: Isolation bei ausgewählten Händlern vorbestellt, erhält zusätzlich die Mission "Last Survivor": Darin spielen die User die Geschichte von Ripley nach, als sie versucht, in das Shuttle Narcissus zu flüchten. Zuvor müssen sie in der Nostromo die Selbstzerstörung aktivieren und dann wieder zurück in das Narcissus Shuttle gelangen. Release: 07.10.14 (Europa)

Gamefront.de

Superfrog

Madruk
Für Deutschland ist das laut Maniac.de kein Vorbesteller-Bonus, sondern beide Missionen auf der kompletten Erstauflage des Spiels enthalten. Die heißt dann "Ripley Edition":

Wer sich das am 7. Oktober erscheinende Alien: Isolation schnell zulegt, kriegt als Belohnung prominente Verstärkung: Denn in Deutschland wird der Sci-Fi-Nervenkitzel in der Erstauflage als "Ripley Edition" verkauft, die Download-Codes für zwei Bonus-Missionen enthält, in denen sich die Original-Crew aus Ridley Scotts erstem Alien-Film von 1979 die Ehre gibt.
http://www.maniac.de/content/news-alien-isolation-schnelle-kaeufer-spielen-mit-ellen-ripley-220928

WeedFUX

... ist gerne hier
Sieht wirklich atmosphärisch aus, steht recht weit oben auf meiner Liste wenns günstiger wird. Für einen Day1 Kauf wirds allerdings nicht reichen.

WeedFUX

... ist gerne hier
Das geht aber nur auf der One oder? Damit wärs für mich uninteressant, die Box mache ich nur an wenns gar nicht anders geht, also bei Exklusivspielen. Ich finde die Kiste einfach schauderhaft (sorry für den Bash :)).
Der Preis ist zwar nett, relativiert sich aber dann schon wieder da ja nur digital und nicht veräuserbar. Das ist gerade bei so einem reinen SP Spiel ein KO Kriterium für den Digitalkauf für mich.
Da kaufe ichs lieber in ein paar Wochen Retail für 40-50€ und kanns dann wieder für mindestens 25€ loswerden. Rechnet sich für mich eher.

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Meins wurde eben verschickt und kommt dann am Samstag an. Ich glaube aber nicht, dass ich das gleich spielen werde. Einfach andere Hochkaräter gerade in den Disk-Slots (FH2, Shadow of Mordor)

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Die Atmosphäre scheint richtig toll geworden zu sein. Headtracking über Kinect? Hm, wurde mich reizen :) leider so wenig Geld am Konto :( grrr