• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Allods Online

Achmed20

von beruf gestört
Kennt das wer?

saug mir gerade mal den 2.8gb grossen client runter und bin voller guter dinge :)
sieht optisch aus wie WoW ist aber komplett free2play. was die sache recht interesant macht da ich für WoW nicht wirklich gewillt bin noch geld rauszuwerfen.

hat imho n recht nettes design und macht laut videos (youtube) auch nen recht guten eindruck. nachdem ich runes of magic dann doch eher mau fand könnte das hier recht interesant werden.

ich werd später mal nachm saugen und testdaddeln berichten.

Achmed20

von beruf gestört
so erstes mini testergebnis:

ich bin positiv überrascht. die welt hat nen unglaublichen grad an detailverliebtheit. überall liegen sachen rum die die welt lebendiger wirken lassen. der stil ist dabei wirklich schwer von WoW abgekupfert. auffällig sind auch hier und da russische schriftzeichen (in den texturen und soundfiles der gegner). was eigentlich nur noch mehr n indiz dafür ist das das echt schamlos geklaut wurde :)

als rassen gibts die klassischen menschen,
elfen die sogar flügel haben und über den boden schweben,
geberits, die katzen viecher da oben welche besodner interesant sind weil man da nciht einen avatar hat sondenr gleich 3. einer trägt z.b. das schield. der andere das schwert udn noch eienr macht specials oder so,
klassiche orcs,
Xedaganians die eigentlich so aussehen wie menschen (nur halt die böse seite)
und die Arisen die quasi der conterpart der Undead sind. das sind menschen die teile ihre körper mit mechanik ersetzt haben. für mich als steampunk fanatiker genau das richtige :)

bin zwar erst level 6 aber das was ich bis jetzt an quests etc gesehen hab ist locker auf WoW niveau. für ein free2play mmo echt ne erstaunliche sache. aktuell spiel ich ne imperialische Psionikerin. ich wüste echt nich in welche schublade man die klasse stecken soll. ist sone mischung aus magierin und debuffklasse. macht ordentlich aua :D
auffällig dabei sit das der schaden echt schwer von seiner ausrüstung bestimmt wird. das schon in kleinen leveln. ich denke mal das später so auch das geld verdient wird. extra items fürs endgame gegen bare münze. ist aber durchaus OK in meinen augen.

kurz und knapp, wer WoW gezockt hat fühlt sich erstaunlich schnell zuhause. die klassen find ich dabei recht interesant weil wirklich jede klasse sinnvolle features für ein team mitbringt. das geht sogar soweit das einige klassen die eigentlich garnicht heilen könnten (beschwörer z.b.) einen ziemlich heftigen teamheal mitbringen. Die klassen z.b. sind relativ innovativ und spielen sich dabei zum glück nicht wirklich wie bei WoW.

wer bock auf ein WoW like mmo hat das nix kostet sollte sich das echt mal angucken. das kann imho ne menge und vorallem siehts echt gut aus.

http://i41.tinypic.com/ivwjms.png
http://i41.tinypic.com/ivwjms.png

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Hab gelesen es gibt sowas wie nen Ermüdungszustand der nach 2-3 Levle Ups eintritt und man dann kaum noch Exp bekommt und erst am nächsten Tag wieder fleißig Exp sammeln kann.

Gibts das noch, oder haben sie das weggepatscht?

Thr4wn

Verwirrt
bei Runes of Magic war mein größter Nerv Faktor das viel zu kleine Inventar (trotz Haus), wie ist das denn bei dem Spiel so?

und wenn du sagst is viel von WoW kopiert, wie siehts mit dem Skillsystem aus? auch wie bei wow?

hab von dem spiel noch nie was gehört, aber free2play find ich eh immer gut und die wow grafik mag ich eigentlich auch, evtl schau ich mir das die tage mal an

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Achja und ganz wichtig für mich. Wie ist das Auktionshaus? Ich bin bei Onlinegames mehr der Händlertyp.
Kann man unendlich Zeug reinstellen oder ist es begrenzt? Aion wäre mein Traumspiel, aber 10 Fächer sind wohl ein schlechter Witz.

Thr4wn

Verwirrt
und wie regt man leben und mana wenn man angeschlagen ist? wie in wow hinhocken was futtern/trinken?

bei Dark Age of Camelot gabs sowas z.B. gar nicht...einmal vollreggen = 4-5 min rumsitzen und nichts tun...solo leveln war damals schon ätzend :dozey:

Achmed20

von beruf gestört
Hab gelesen es gibt sowas wie nen Ermüdungszustand der nach 2-3 Levle Ups eintritt und man dann kaum noch Exp bekommt und erst am nächsten Tag wieder fleißig Exp sammeln kann.
Gibts das noch, oder haben sie das weggepatscht?
jap gibt es, damit gehste dann aber einfach zum nächsten Wirt und dann isses weg. ausserde kriegste all die verpassten XP wieder gutgeschrieben.
versteh zwar nicht was das soll, aber es funktioniert.

bei Runes of Magic war mein größter Nerv Faktor das viel zu kleine Inventar (trotz Haus), wie ist das denn bei dem Spiel so?
und wenn du sagst is viel von WoW kopiert, wie siehts mit dem Skillsystem aus? auch wie bei wow?
hab von dem spiel noch nie was gehört, aber free2play find ich eh immer gut und die wow grafik mag ich eigentlich auch, evtl schau ich mir das die tage mal an
na ne bank gibt es. ich hab jetzt nicht exakt drauf geachtet wieviel da rein passt aber immerhin gibts eine.
das Player inventory ist jetzt nicht riesig aber so wie es aussieht kannste dir einfach nen grösseren rucksack kaufen oder halt ne quest dafür machen. wie bei WoW also.
das skillsystem is ähnlich wie bei wow aber da gibts nicht 3 tree's auf die man sich spezialisierne kann sondern nur einen. wie das später is weis ich nicht.

Achja und ganz wichtig für mich. Wie ist das Auktionshaus? Ich bin bei Onlinegames mehr der Händlertyp.
Kann man unendlich Zeug reinstellen oder ist es begrenzt? Aion wäre mein Traumspiel, aber 10 Fächer sind wohl ein schlechter Witz.
ich vermute mal unendlich. hab bis dato nix zu verkaufen gehabt aber ich hab wohl gesehend as einige leute da recht viel kram anbieten. muss ich nohcmal checken.

und wie regt man leben und mana wenn man angeschlagen ist? wie in wow hinhocken was futtern/trinken?

bei Dark Age of Camelot gabs sowas z.B. gar nicht...einmal vollreggen = 4-5 min rumsitzen und nichts tun...solo leveln war damals schon ätzend :dozey:
wie bei wow. warten oder einfach wasser saufen oder was essen.

stell gerade fest das es bis lvl 6 noch relativ eifnahc sit da zu leveln danach reist man alleine aber eher schwer was. also nicht falsch verstehen. es geht zwar, ist aber recht zäh.

naja ich daddel mal weiter. ist aber definitiv nen blick wert.

Zuletzt bearbeitet:

Achmed20

von beruf gestört
meh son mist. mich hat gestern abend dieses typische "1 level noch" problem gepackt. um 2:15 war ich dann erstma fertig. level 9 ist sie und hat ein blaues item aus soner tagesquestkiste gelootet.

hab mir das micropayment zeugs übrigens mal angesehen.
schön zu sehen das es dort KEINE Items gab die chars irgendwie über machen. items kommen anscheinend wirklich nur aus dem normalen lootsystem.
dafür kann man da z.b. respeccs für bares geld kaufen, oder auch zeugs damit man nicht so lange am spirit healer rumstehen muss. ausserdem gibts dort auch inventory beutel oder halt kasetten für die bankschliessfächer damit man mehr items bunkern kann.

imho würd ich sagen das das echt verdammt fair aussieht. keine items die spieler über machen sondern einem einfach nur nützlich sind ohne dabei katastrophal ins spielgeschehen einzugreifen.

könnte mein neues wow werden bis sw:tor raus ist :)

Thr4wn

Verwirrt
ich hab mir das heute nacht auch mal kurz angeschaut, die einführung is ganz nett gemacht
wollte eigentlich nen heiler spielen, n paladin wurds dann...der aber nur nahkampf hatte und so gar nicht heilen konnte...hab mir jetzt noch nen priester erstellt, den schau ich mir sobald ich zeit hab dann mal an

Thr4wn

Verwirrt
Liga oder die andere komische Fraktion?

Meine Testchars sind aktuell Liga...diese Elfen mit Flügel musst ich einfach ausprobieren :love:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hast dich dann aber doch entschlossen lieber mit der goldenen Playstation zu zocken? :)

Ich werd wohl so nen Maschinentypen erstellen, ich nehm mal an, das ist die andere Fraktion.

Thr4wn

Verwirrt
Priester beim Imperium kurz auf Level 4 gespielt, gefällt mir irgendwie gar nicht :(

Vielleicht heute nacht/morgen mal nen klassischen Krieger/Magier oder so antesten, mal schauen

Achmed20

von beruf gestört
der krieger rockt irgendwie. olle haudrauf tankingsau.
hab gearde ebel mal 8 lvl 4 gegner gepullt (ich lvl5) und bin da mit 3/4 health wieder raus. wenn das später auch so ist weiss ich was ich zocke :)

Franky

Ludwig van
Ich werds nicht anzocken. Achmed hat mich schon mit seiner WoW Empfehlung damals vor 5 Jahren ins Verderben gerissen. So viel Lebenszeit hat mir noch niemand gestohlen :bawling:

Thr4wn

Verwirrt
falls jemand weiss wo es eine spellübersicht aller chars gibt, bitte mal linken, ich find da irgendwie nix :x

am besten einer auf der man auch sieht, mit welchem level man welchen spell bekommt