• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

American Sports Games 2013/2014

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Bin nun in meiner ersten Karrieresaison mit den Sacramento Kings in den Play-Offs angekommen. Mittlerweile bin ich richtig gut drin im Spiel und habe den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig erhöht (spiele jetzt auf dem 3.). Ich finde nur das die Spielerentwicklung etwas zu schnell geht, habe nach nicht mal einer Saison schon ein Overall Rating von über 80. Außerdem hätte ich gerne noch Trainings-Minigames, die den Spielalltag etwas auflockern

Ansonsten ist das Spiel so unfassbar gut und macht von Spiel zu Spiel mehr Spaß. Mittlerweile klappts auch mit der Defensive immer besser.

Kann ich Klamotten und so eigentlich nur über das Hauptmenü kaufen oder geht das auch innerhalb des Karrieremodus? Ich will endlich diesen blöden lila Anzug loswerden den man zu Beginn geschenkt bekommt, habe aber in der Karriere keine Möglichkeit des Klamottenkaufs gefunden und wenn ich über das Hauptmenü gehe habe ich kaum Punkte.
Wie komme ich überhaupt an Punkte (VC) die ich über das Hauptmenü einlösen kann? Nur über Freundschaftsspiele oder was?
Ist echt ein klasse Spiel. Durch das Drumherum macht mir auch die Karriere Spaß auch wenn ich den Sprecher und viele der Dialoge ziemlich fürchterlich finde. Jedenfalls meilenweit besser als die Zeitungen & Co. die man sonst vorgesetzt bekommt.

Leider habe ich meinen Spieler ziemlich klein gemacht (die kleinste Größe die möglich war: 1,78 oder so). War wohl keine so gute Idee. Jedenfalls ist es wahnsinnig schwer was sinnvolles anzustellen :zahn:

WeedFUX

... ist gerne hier
Ein Kumpel meinte noch das man in den vorherigen Teilen auch ein eigenes Haus usw. kaufen konnte. Gibts das in 2K14 auch? Bislang ist davon noch nichts zu sehen. Auch wenns nur kosmetischer Kram ist, sowas mag ich.

Noch ne Frage, kann man wärend man eine Karriere spielt die Länge der Saison noch nachträglich ändern? Ich spiele derzeit die volle Länge und das ist schon ziemlich heftig, speziell wenn man in der starting 5 steht und eine Viertellänge von 8 Minuten eingestellt hat (kürzer möchte ich aber wegen der realistischen Punkte nicht einstellen).
Falls man das noch nachträglich justieren kann, wo stelle ich das ein?

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Imho wurden für die Next Gen einige Sachen gestrichen - es gibt z.B. auch keine Drills außer denen, zu denen man von Teammitgliedern eingeladen wird.

Mog

Bekanntes Mitglied
ja, mit der Zeit kommen auch die ersten Erfolge. Mit meiner Saison habe ich dann doch relativ viel Spass.

Trotzdem, auch wenn die Präsentation Champions League, so ist die Zugänglichkeit nur Kreisklasse.

Nirgends wird die Bedienung (nicht die Spielregeln) vernünftig und umfassend erklärt.

Ein paar ordentliche Videos auf der Herstellerseite hätten genügt.
Der L2 Button ist hier das Stichwort.

Ich schaue viele let's Plays und versuche zumindest so etwas zu erfahren.

Irgendwie komme ich trotzdem nicht von dem Spiel los, auch wenn es mich oft maßlos aufregt ...

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Bin nun in meiner ersten Karrieresaison mit den Sacramento Kings in den Play-Offs angekommen. Mittlerweile bin ich richtig gut drin im Spiel und habe den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig erhöht (spiele jetzt auf dem 3.). Ich finde nur das die Spielerentwicklung etwas zu schnell geht, habe nach nicht mal einer Saison schon ein Overall Rating von über 80. Außerdem hätte ich gerne noch Trainings-Minigames, die den Spielalltag etwas auflockern

Ansonsten ist das Spiel so unfassbar gut und macht von Spiel zu Spiel mehr Spaß. Mittlerweile klappts auch mit der Defensive immer besser.
Würde ich so unterschreiben. Man wird zu schnell zu gut. Ich bin noch im Dezember der Saision und habe schon eine 70er Wertung und mache, wenn ich genügend Minuten kriege, 20-30 Punkte im Schnitt. Auf der anderen Seite habe ich auch garantiert keine Motivation mehr als eine Saison zu spielen, dafür ist mir Basketball einfach als Sport zu "fremd".

Die Gespräche zwischen den Matches sind nett und nach wie vor eine gute Motivation. Man kriegt einfach eine Rückmeldung zu seiner Leistung, die nicht nur aus ner Zahl bzw. nem Buchstaben besteht. Die Trainingssession etc. die es in der Current Gen wohl gibt fehlen mir aber auch. Freue mich immer, wenn mich Mitspieler zum Training auffordern o.ä.

Gerade die Session in denen man mal am Stück 30 Freiwürfe oder 20 normale Würfe treffen muss helfen einem beim Timing einfach wahnsinnig weiter.

Trotzdem starte ich derzeit eher NBA als Fifa und das heißt bei mir wirklich einiges.

Leider bin ich durch die Karriere wesentlich besser geworden. Ich habe NBA immer mit einem Kumpel gespielt und wir hatten uns relativ enge Spiele geliefert. Jetzt ziehe ich ihn gnadenlos ab. Dabei nutze ich den Stick bislang noch nicht.

mcpete

Karton Karton
Spiele auch ohne Stick. Das Timing per Button ist bei mir einfach viel besser. Finde es aber etwas blöd, dass die Tutorials auf Stick ausgelegt sind.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Naja, ohne den Stick kann man ja viele Manöver gar nicht machen. Für die Drehwürfe etc. bin ich aber eh zu ungeschickt :)

mcpete

Karton Karton
Gerade nochmal das komplette Tutorial gespielt und es sollte doch recht einfach machbar sein mit Stick. Wer Probleme mit der Steuerung hat, sollte das Tutorial unbedingt spielen, weil es gerade defensiv wichtige Elemente zeigt.

Ellradio

bel20ve
@ Pete

Hattest du nicht geschrieben, dass du dir für NBA einen Download-Code bei Amazon.com besorgt hattest? Wie hast du das gemacht? Ich bekomme die Meldung, dass digitale Versionen nur für US-Bürger gelten.

mcpete

Karton Karton
Du brauchst eine Adresse in Amerika. Kannst Du auf deinem deutschen Acc einrichten und dann ganz normal mit KK zahlen. Code einlösen dann mit einem US Acc auf der PS4 und die Konsole als primäre Konsole einrichten (geht mit mehreren Accounts).

Download und Installation dauert aber 10 Stunden. :rolleyes:

mcpete

Karton Karton
Gestern ne neue Karriere angefangen und beim Rookie Matchup wir ein 4jähriger gespielt :lol: Dass man dann überhaupt noch gedraftet wird...

Finde das aber echt gut gemacht. Habe als SG begonnen und wenig gerissen. Kurz vor Viertelende rausgenommen worden und Mitte des zweiten Drittels hat mich der Coach dann als PG getestet. War zwar auch nicht besser, aber der Wille war da. :rolleyes:

Irgendwie finde ich keine Rolle, die mir Spaß macht. Bin jetzt SG, mal schauen wie weit ich es bringe.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich spiele als Shooting Guard. Keine Ahnung wie die in echt spielen aber ich stelle mich immer in 3-Punkte Distanz hin und warte auf nen Pass und gehe nur selten in den Kreis hinein. Macht mir großen Spaß so. Man kann viele Assists spielen und auch selbst viele Körbe werfen. Dazu ist man meistens rechtzeitig für die Defensive wieder hinten. Würde ich Center spielen, dann würden meine Pelicans wohl jedes Spiel verlieren :)

mcpete

Karton Karton
Bin auch kein BBaller, aber ich denke, dass SG die spielerisch einfachste Position auf dem Feld ist. Mag mich aber auch täuschen. :D

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich spiele als PG, das ist halt die Rolle wo man den meisten Einfluss auf das Spiel nehmen kann und auch häufig am Ball ist.

Mittlerweile bin ich in den Play Offs angekommen und habe das Spiel richtig gut intus (spiele auf All Star). Es braucht zwar seine Zeit, aber wenn man die Steuerung mal drinn hat und die Laufwege der Mitspieler kennt macht's gerade als PG einen Riesenspaß.

Ich habe allerdings wohl irgendwo als Spielzeit die komplette Saison eingestellt, das ist schon ein enormer Schlauch. Weiß jemand ob man das während einer laufenden Karriere umstellen kann und wo?
Fürs erste Jahr war's noch OK, da man ja erst nach einiger Zeit zum Starter wird. Jetzt als Stammspieler mit ca.25+ Minuten Spielzeit pro Spiel ist mir das aber zu lange.

mcpete

Karton Karton
Wie komme ich überhaupt an Punkte (VC) die ich über das Hauptmenü einlösen kann? Nur über Freundschaftsspiele oder was?
Bekommt man die nicht für quasi alle Aktionen im Spiel? Es gibt auch eine Companion App für Android und iOS, damit kann man auch VC bekommen (täglich einen Bonus + Tipps auf reguläre Spiele). Finde die Klamotten im Spiel auch unheimlich cool, würde mir da gerne einiges kaufen ;)

Ist eigentlich die Karriere "realistisch"? Wenn man im Rookie Showmatch groß auftrumpft hat man dann auch die Chance auf den 1st Pick?

Ich bin jetzt von den Hawks gedraftet worden, nicht gerade meine Traummannschaft. Habe aber auch in den Pre Draft Interviews alles daran getan nicht nach SF oder Philadelphia zu müssen :zahn:

Super geiles Spiel, über die Karriere kommt man richtig gut rein, weil man die Rollen der Spieler versteht und sich auf seine Sache konzentrieren kann. Schwer tue ich mich nach wie vor in der Zone und bei Rebounds.

@Fux: wenn dann kann man die Spielzeit über das 2k Menü ändern, ich weiß aber nicht ob das nachträglich geht. Spiele auch 8 Minuten, finde das auch ok.

WeedFUX

... ist gerne hier
8 Minuten geht schon in Ordnung, aber 82 Spiele + Play Offs sind schon heftig.
Ich hoffe das lässt sich nachträglich noch ändern. Ich stelle es im Hauptmenü mal um und werde dann ja nächste Saison sehen obs was gebracht hat.

Ist eigentlich die Karriere "realistisch"? Wenn man im Rookie Showmatch groß auftrumpft hat man dann auch die Chance auf den 1st Pick?
Ka, ich wurde an Nummer 6 von den Sacramento Kings gedraftet und war im Rookie Game ganz OK (Bewertung B-).

Mike

Administrator
Aber wer hat denn schon den 1st Pick? Willst Du bei den Bucks oder so auflaufen? :D
Du musst später einfach nen Trade forcieren. Ich wollte im letzten Spiel unbedingt zu den Lakers, um an Kobes Seite den Ring zu holen. Nunja, es wurde ein Monster-Deal (ich war da schon Stärke 91) und es wurde Kobe gegen mich getradet. :breit:
Noch dazu kam dann Noah von den Bulls zu den Lakers uswusf
Und zack war ich der Star im Team. :luxhello: