• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

American Sports Games 2013/2014

mcpete

Karton Karton
Muss mal kurz meine Begeisterung über die Demo loswerden (360). Mein letztes richtigtes NHL war der 10er, danach habe ich die beiden Jahre ausgelassen. Die Demo von 13 fühlt sich absolut fantastisch an, es scheint gerade in der Physik (Ball, Körper, Trägheit etc.) enorm zugelegt zu haben. Ich weiß nicht wie Bonsai, unser NHL-Pro das sieht, aber für mich scheint sich da eine Serie erneut die Krone aufzusetzen. :sabber:

Bonsai

Fly like an Igel!
Hab ich mir noch nicht angeschaut. Werds mir die Tage aber mal ziehen. Mein Team Mate steht mir damit auch schon auf den Fuessen. Nur wird wahrscheinlich bei mir die Entscheidung zwischen FIFA und NHL fallen. Beide werde ich mir (hoffentlich) nicht zulegen.

mcpete

Karton Karton
Okay. Fifa ist bei mir raus, das langweilige Gekicke bin ich leid. ;)

Denke nach 3 Jahren darf es mal wieder ein NHL sein, zumal es auch interessante Modi bietet.

mcpete

Karton Karton
Beim 13er kann man wichtige Momente der vergangenen Saison (und dann später auch der aktuellen) nachspielen. Gab es sowas im 12er auch?

Überlege gerade ob ich mir nicht doch lieber den 12er kaufe um ab und an daddeln zu können.

Mog

Bekanntes Mitglied
ich habe mir mal die Demo geladen, dann ein Spiel gemacht. Anschließend habe ich dann ein Spiel mit NHL 10 gespielt. Einen Unterschied im Spielgefühl konnte ich nicht feststellen.

Die Präsentation in NHL 13 ist noch etwas besser und ganz sicher wurden auch die einzelnen Spielmodi erweitert und es sind neue hinzugekommen.

Den Managermodus in NHL 10 habe ich nie wirklich gespielt, weil mir einfach der Bezug zur realen NHL fehlt. Das ist für mich wie PES im Fussball, alles unbekannte Spieler ...

Für echte NHL Fans ist Version 13 ganz sicher eine Offenbarung, fürs kleine Eishockey Turnier zwischendurch darf es ruhig noch Version 10 sein.

Solch einen umfangreichen Managermodus würde ich mir auch für FIFA wünschen :)

mcpete

Karton Karton
ich habe mir mal die Demo geladen, dann ein Spiel gemacht. Anschließend habe ich dann ein Spiel mit NHL 10 gespielt. Einen Unterschied im Spielgefühl konnte ich nicht feststellen.
Schau mal genau auf die Physik der "Masse". Spieler beschleunigen nun IMO viel realistischer und die gesamten Animationen sind mehr darauf ausgelegt. Auch Goalies und Puckphysik sind beim 13er IMO mehrere Stufen über dem 10er.

Müsste mal die Demo vom 12er anspielen um zu vergleichen, vermutlich reicht mir das auch erstmal aus.

Mog

Bekanntes Mitglied
wenn man genau aufpasst stimmt es schon, ich spiele es zu wenig um wirklich etwas von den Auswirkungen zu merken.

Wie auch immer , die NHL Serie ist schon seit vielen Jahren mit das Beste was es im Bereich Sportspiele gibt.

mcpete

Karton Karton
Die Demo von Madden 13 ist übrigens auch fantastisch, wenn man 3-4 Jahre kein Madden mehr gespielt hat. Die Präsentation ist der Wahnsinn :sabber:

Mog

Bekanntes Mitglied
Madden ist auch so ein Ding. Da habe ich die 09 hier liegen.

Das Spiel habe ich nie wirklich verstanden, wobei es sicher toll ist.

Wäre es mal komplett in deutsch und einen verständlichen Handbuch ausgestattet, würde ich mich gerne mehr damit beschäftigen.

Die Mischung aus Taktik und Aktion gefällt mir schon.

Ich werde mir die Demo mal anschauen.

mcpete

Karton Karton
Football ist halt so 'ne Sache. Eine deutsche Version würde nur bedingt was bringen, weil ja auch in Deutschland die englischen Begriffe verwendet werden. Ich würde sagen, dass ich die Basics des Sports kenne, vielleicht auch hier und da etwas mehr, aber sicher kein Experte bin. Das Spiel ist ja auch immer einsteigerfreundlicher geworden, die Pros spielen doch glaube ich lieber NCAA. Vor allen Dingen die Playbooks fand ich früher sehr komplex, da hat man beim 13er auch die Möglichkeit es sehr zu vereinfachen.

mcpete

Karton Karton
Hab mir jetzt den 12er (+ NBA 2K12) geholt, gab es beides hier im MM für 16,33 Euro. Bei Madden wird's aber die aktuelle Version.

Mog

Bekanntes Mitglied
cool!, für das Geld machst Du so gar nichts verkehrt.

Nun habe ich auch wieder Spaß an NHL gefunden und meine vor Jahren angefangene Saison weitergespielt. Mir reicht die 10er Version.

Insgesamt ist es gerade eine angenehme Abwechslung zu Skyrim :)

mcpete

Karton Karton
Habe jetzt ein paar Partien gespielt und es gefällt mir auch wirklich gut, aber wenn ich dann wieder die 13er Demo spiele, dann würde ich am liebsten direkt den 13er weiter spielen. Gerade was das skaten angeht, ist das um einiges realistischer, was man im direkten Vergleich merkt.

Will jemand den 12er (360 inkl. Onlinepass) für 15 Euro haben? Dann kann ich upgraden? :zahn:

Mog

Bekanntes Mitglied
das der Unterschied wirklich so groß ist ...

leider habe ich demnächst wenig Zeit zu spielen, muss den Umzug von Hamburg nach Bayern vorbereiten ...

mcpete

Karton Karton
Habt ihr eigentlich an den Slidern was gedreht? Und welche Drittellänge spielt ihr? Wenn man eine Saison spielt, möchte man natürlich möglichst realistische Ergebnisse und Statistiken haben.

TuerckTravolta

Für Bremen!
Spielt ihr eigentlich nur mit den Sticks? Habs ein paar Jahre ausgelassen, habe ich Nachteile wenn ich auf Classic umstelle? (natürlich nicht die NHL94 Steuerung)

Bonsai

Fly like an Igel!
Ich spiele mit den Sticks, fühlt sich für mich besser an. Man kommt da eigentlich auch recht schnell rein.
This!

Mit Stick spielen fuehlt sich einfach "richtiger" an, macht wesentlich mehr Spass und wenn ein Schlagschuss, den man mit dem rechten Stick losgelassen hat, unter der Crossbar einschlaegt ist das einfach wesentlich befriedigender als mit nem simplen Knopfdruck. Zumal Du auch deutlich mehr Puckkontrolle mit den Sticks hast. Gewoehns Dir an. Du wirst es nicht bereuen. :)

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Wenn ich nach NHL 11 gehe, dann hat man mit der klassischen Steuerung auch massive Nachteile, da man nicht annähernd so genau passen bzw. schießen/schlagen (wie sagt man da beim Eishockey?) kann.

Am Anfang ist es total ungewohnt und man bekommt überhaupt nichts hin aber nach 2-3 Spielen hat man erste Erfolgserlebnisse und möchte nicht mehr zurück.

mcpete

Karton Karton
Gestern wieder einen dieser unbezahlbaren Momente gehabt. Winter Classic 2012, ich liege mit den Flyers 16 Sekunden vor Schluss 2:0 zurück und schaffe es tatsächlich durch 2 Tore noch in die OT. Erstes Tor vermeintlich mit dem Handschuh erzielt, Videobeweis beweist aber das Gegenteil. Zweites Tor ein reiner Verzweiflungsschuß von der blauen Linie. Der Puck wird von einem meiner Spieler abgefälscht und segelt eigentlich 1 Meter am Netz vorbei. Wäre da nicht der Gegner, der unglücklicherweise knapp vor'm Tor in den Schuß rauscht und ihn mit der Schulter ins Tor befördert. Gewonnen habe ich dann im Penalty-Schießen.

Ich liebe es. :love: