• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Amped - 'Fortgeschrittenen Thread'

Franky

Ludwig van
Also jetzt habe ich heute wieder etwas mehr gespielt. Die genaue Abfrage für das Timing, um gescheite Flips und Spins zu machen finde ich zwar immer noch etwas unfair, aber mit der Zeit sitzt fast jeder Sprung und man dreht sich wie ein Wirbelwind. Trotzdem mal ein paar Fragen:

1) Ich finde es verdammt schwer für Railslides auf das entsprechende Geländer, Baumstaum etc. überhaupt erst mal zu gelangen. Ich springe noch zu oft daneben. Gibt es dafür Tipps?

2) Benutzt Ihr zum Steuern den linken Stick oder das Kreuz? Also ich finde das Kreuz deutlich besser.

3) Welchen Ranglistenplatz belegt Ihr?

4) Könnt Ihr den Schnee auch riechen? :)

Gruß,
Franky (...und bitte dieses Topic lassen und nicht irgendwo zusammenführen.... für Amped lohnt sich wirklich ein eigenes für Spieltechniken etc...)

Achmed20

von beruf gestört
ich spring da immer mit nem spin drauf! eigentlich kann man das dann kaun verfehlen!
der rail selber is einfach, aber die abwechlung dabei is schwierig (nose ride, usw)

ich nehm den analog stick, ich wüsste nich wie man das schon schaffen sollte, das is kein SSX :D

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Als Fortgeschrittenen würde ich mich noch nicht bezeichnen. :D
Besonders mit den Flips habe ich noch deutliche Probleme.

1) Da komme ich relativ gut mit klar. Ein besonderen Tipp kann ich aber auch nicht geben. Zielen und Timing sind halt sehr wichtig. Ich habe noch Probleme mit hohen Rails, weil ich die dafür vorgesehenen Sprunghügel zu wackelig und ungenau anfahre.

2)Ich benutze den linken Ministick.

3) 116. Habe gerade erst angefangen. :)

4)Ích höre ihn sogar! ;)

El Chupanibre

:D aus den weiten Tiefen des XBox-Forums wieder hervorgeholt (warum auch einen neuen Thread aufmachen?).

Habe PGR kurz beiseite gelegt und mich mal wieder etwas mit Amped beschäftigt. Bin jetzt auf Position 109 und stehe vor einem Problem: Habe (bis auf die Schneemannsuche) alle Herausforderungen gemeistert, außer einen Sponsor zu befriedigen. Der will in einer Waldstrecke, in der man bei weiten Sprüngen fast immer gegen einen Baum klatscht, richtig anspruchsvolle Spins und Flips sehen. Simple 180° oder 360° Spins stellen den nicht zufrieden. Booooaaaaah. :eek:

Mein eigentliches Problem ist aber, daß noch keine weitere Strecken und/oder Profi-Herausforderungen erschienen sind. Kann doch nicht sein!? Ich verzweifel langsam...aber aufgeben werde ich nicht! :) Ich habe noch viel Raum für Verbesserungen. Kombos gelingen mir oft nur durch Zufälle und Glück. Da ist noch viel Feintuning in der Art wie ich Sprunghügel oder Rails anfahre möglich. Die Präzision muß verbessert werden.

Mein besonders schwaches Gebiet: Halfpipes! Da brauche ich erst gar nicht reinzufahren. Die Tricks, die ich schaffe, sind nicht der Rede wert. Meist fliege ich sowieso auf die Schnauze. :dead:

Franky

Ludwig van
Bin zwar auch kein Vollprofi (momentan glaube Platz 85), aber eins mußt du üben.

Richtiges Timing beim abspringen um 'viele' fette Spins und Flips machen zu können. Wenn Du sehr kurz vorm abspringen nicht zum richtigen Zeitpunkt nach oben, unten, rechts, etc... (schräg ist übrigens noch mal ne Spur 'besser') drückst, dann bekommst Du auch nur einen lahmen Flip oder Spin hin. Wenn Du allerdings das Timing raus hast, dann dreht sich der Typ wie ein Wirbelwind. Dann nach Sprung gleich wieder auf A z.B. und noch etwas tweaken mit dem linken oder rechten Abzug und eine hohe Punktzahl ist garantiert. Ein Tipp für richtig hohe Scores: Während der Drehungen abwechselnd mit links und rechts tweaken: Gibt Scores locker über 60.000 mit einem einzigen Sprung.

Vielleicht können die Profis ja noch weitere Tipps geben.

Gruß,
Franky

Der_Pate

Susanne zur Freiheit
Habe die US Bin schon lange Platz 1.
Aufjedenfall weiterspielen, das end video lohnt sich ;)

Ihr müßt einfach ne weile rumfahren immer wieder anfangen den berg runterzufahren, nach einer weile habt ihr das perfekte timing um auf die grind stangen zu kommen.

Spiele mit dem steuerkreutz. Am besten ist der flip Links und nach unten, dann noch nen normalen stalefish mit den r und l tasten verfeinert, da kommen dann oft punktzahlen von über 30.000+ raus. Beim grinden so oft wie möglich hochspringen und dann nen anderen grind machen, und nach der grindstange aufjedenfall nen spin.

btw, Halfpipes sucken in dem game ;)

El Chupanibre

Erstmal Dank an euch beiden für die Tipps. Habe gestern doch noch 2 Sponsorenläufe auf Snow Summit 1 geschafft. Hänge jetzt beim 3. Sponsor, der auf Rails steht. Da bin ich aber auch nur knapp gescheitert. Das pack ich heute oder morgen. :)

Das mit dem Timing ist mir bereits aufgefallen. Nur habe ich noch nicht das Richtige rausgefunden. Da ist das Spiel IMO ein wenig pingelig und kleinkariert. ;) Bei meinen Sprüngen schaffe ich gerade mal 10.000er Wertungen. Wenn ich da eure Zahlen lese, wird mir ja schon schwindelig.

Original geschrieben von Der_Pate

btw, Halfpipes sucken in dem game ;)
Oooohjaa!
Den Sponsorenlauf auf Gunny's Gulch kann ich vorerst vergessen. Ich bekomme nich den richtigen Speed in den Pipes und komme nur zu kläglichen Hüpfern, drehe mich falsch und darf dann fast aus Stand wieder Schwung holen. :(

Also, da macht mir die Halfpipe in 1080° mehr Spaß!

mcpete

Karton Karton
Original geschrieben von King Of Metal

Habe PGR kurz beiseite gelegt und mich mal wieder etwas mit Amped beschäftigt. Bin jetzt auf Position 109 und stehe vor einem Problem: Habe (bis auf die Schneemannsuche) alle Herausforderungen gemeistert, außer einen Sponsor zu befriedigen. Der will in einer Waldstrecke, in der man bei weiten Sprüngen fast immer gegen einen Baum klatscht, richtig anspruchsvolle Spins und Flips sehen. Simple 180° oder 360° Spins stellen den nicht zufrieden. Booooaaaaah. :eek:
Hast Du diesen Sponsorenlauf jetzt geschafft? Wenn ja, wie? Ich bin da gestern abend echt dran verzweifelt. Es gibt auf der vereisten Strecke so sauwenig gute Möglichkeiten für gute Sprünge...

El Chupanibre

Original geschrieben von Der_Pate
Weölchen Sponsor meint ihr?
Will mir mal den ankucken.

Name, Strecke?
Snow Summit 1, 2. Sponsor.

Aber den habe ich jetzt geschafft. Am Anfang Sprunhügel rechts anfahren, dann einen Bogen nach oben fahren und den nächsten Sprünghügel (runter zum vereisten Bach) links anfahren. Die kleinen Hügel (z.T. nicht ganz mit Schnee bedeckt) reichen aus für ordentliche Spins. Man sollte dann aber auch keinen Sprung versägen, sonst geht die Anzeige ja wieder zurück und es reicht am Ende nicht. Also schön am Bach bleiben und mit ordentlich Speed auf die kleineren Absprungmöglichkeiten zuhalten.

mcpete

Karton Karton
Original geschrieben von King Of Metal
Snow Summit 1, 2. Sponsor.

Aber den habe ich jetzt geschafft. Am Anfang Sprunhügel rechts anfahren, dann einen Bogen nach oben fahren und den nächsten Sprünghügel (runter zum vereisten Bach) links anfahren. Die kleinen Hügel (z.T. nicht ganz mit Schnee bedeckt) reichen aus für ordentliche Spins. Man sollte dann aber auch keinen Sprung versägen, sonst geht die Anzeige ja wieder zurück und es reicht am Ende nicht. Also schön am Bach bleiben und mit ordentlich Speed auf die kleineren Absprungmöglichkeiten zuhalten.
OK danke für die Tips, werd mich gleich mal wieder dransetzen. Am wichtigsten ist es denk ich wirklich, dass man keinen einzigen Sturz bei dem Run macht.

R

redwolf

Guest
Also...bei mir hat es bis jetzt eigentlich ganz gut geklappt mit dem Game!
Bin jetzt auf Platz 92 der Rangliste!

Nun soll ich aber in Stratton 1 200.000 Punkt hinkriegen und das schaffe ich absolut nicht!Ich bekomme da immer nur knapp über 100.000!
Die Strecken davor habe ich alle Komplett fertig (bis auf die Schneemänner).
Wie habt ihr soviel Punkte bekommen?

Ich mache die Tricks mit dem rechten analogen Stick!
Mit den normalen Buttons schaffe ich es nicht so gut und bekomme noch weniger Punkte!Dafür ist die Tricksteuerung mit dem Stick etwas ungenauer.

Womit macht ihr die Tricks?

Franky

Ludwig van
Mein derzeitiger Platz: 85

Inzwischen benutze ich:

- linken Stick: Ist feinfühliger als das Kreuz und ich kann die Sprünge auf Rails etc. besser abpassen/zielen.
- für Tricks die rechten Tasten, hauptsächlich A (weil am einfachsten gleich wieder zu drücken)

Aber Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhh :mad: : Ich habe gestern abend geschlagene 4 (!!!!) Stunden mit dem Gebiet 'Altibahn' rumgemacht. Da hänge ich momentan. Ich komme einfach nicht auf den verdammten 170.000 Highscore. Es reicht oft bis zu 150.000 aber nicht viel mehr.

@KoM: Bei Gunny's Gulch hatte ich mir am Anfang auch die Zähne ausgebissen. Aber man muß ihn ja schaffen, sonst geht's nicht weiter. Der Sponsor steht zwar auf Railslides aber man kann ihn mit fetten Sprüngen genauso begeistern.

So und ich muß heute abend endlich Altibahn bezwingen. Wär doch gelacht!!

Gruß,

Franky

mcpete

Karton Karton
Ich finde Rails, Baumstämme usw. kann man am besten mit nem Spin treffen. Außerdem gibt das ein paar Pünktchen mehr.

El Chupanibre

Ich sehe mich ja noch als Amped-Anfänger. Auch wenn ich im 'Fortgeschrittenen Thread'-Topic poste. Wollte keinen extra Anfängerthread eröffnen. ;) :D

Daher bin ich natürlich noch nicht bei euren Problemen angekommen. Ich hoffe, bis dahin habe ich die Steuerung etwas besser unter Kontrolle und kann damit präzise umgehen. Tolle Kombos sind bei mir noch Mangelware und meist Zufallsprodukte.

Ich steuer mit den beiden Ministicks und den Schultertriggern. Zumindest habe ich es versucht. Vielleicht sollte ich wieder auf die Knöpfe umsteigen. Dann braucht man nach dem Absprung nicht extra umgreifen. Mal schau'n.

Der_Pate

Susanne zur Freiheit
Hehe, Ich bin die meiste zeit einfach mit meinem typ rumgefahren hab mich um nix gekümmert und ganz locker gefahren, irgendwann hatte ich die steuerung raus, dann war manchmal sogar das game zu leicht :(

Amped 2 ich komme ;)

Franky

Ludwig van
:bigok: yeeeeeeeeeeeess: Ich habe gerade eben Altibahn bezwungen. Ok für Profis (hallo Pate) nix besonderes! Aber jetzt haltet Euch mal fest, wieviel Punkte ich mit einem einzigen Sprung gemacht habe:

über 120.000 !!!!

War eigentlich ganz einfach: Kopfüber mit Spin, grab und tweaken in die Megaschlucht gesprungen. Und auf einmal zeigt das Teil über 120.000 für diesen Sprung an! :cool:

Gruß,
Franky

Der_Pate

Susanne zur Freiheit
Haltet euch in der Altibahn ganz links, da ist es IMO am besten.
Altibahn ist die beste strecke in Amped :D

Edit: Mir Fällt was wichtiges ein, gebt z.b nicht alle punkte auf sprung sondern verteilt sie gut, die boarde gleichem an schluß alles aus, müßt ihr aufpassen. Beim ersten mal durchspielen war ich fast ganz voll mit Springen bis ich gemerkt hab das die boards das mit ausgleichen.
Also auch auf unwichtige sachen viel punkte verteilen, sind wichtig am schluß ;)

R

redwolf

Guest
Arrrggghhh.........
Ich habe jetzt 3 Stunden Amped gespielt und mir angewöhnt,die Tricks mit den Buttons zu machen!
Nur ich schaffe diese verfluchten 200.000 Punkte nicht!
Das höchste,was ich bekomme,sind 120.000!!!

Kann mir irgendjemand Tipps geben?

Wie bekomme ich den Typ dazu,dass er sich beim Sprung schneller dreht?