• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Assassin's Creed

Abi

PSN: aBro_84
ich versteh grade wirklich nicht, wie hier ein spiel als absolutes schrott-game präsentiert wird, was bisher nur wertungen über 90% kassiert hat.:dozey:

ich bezweifle auch, dass die spielergemeinschaft soweit in der steinzeit steckt, dass man als grund für die guten wertungen und als beweis für ein schlechtes spiel eine attraktive entwicklerin vorschickt. wie arm ist das eigentlich. klar ist sie hübsch, aber darf ne hübsche frau keine spiele entwickeln ohne das man ihre intelligenz auf ihre fähigkeiten als marketingpuppe beschränkt? ich versteh ja ein paar witzchen darüber, aber ihr scheint das tatsächlich ernst zu meinen.

:)
Also von mir war das definitiv nur nen Scherz! ;)

Superfrog

Madruk
Die Wertungen gehen ungewöhnlich weit auseinander:

* Gamespot, Gametrailers, Game Informer, Gamepro (US): 9er-Wertungen
* 1UP, IGN, Gamespy, Eurogamer: 7er-Wertungen

Die PS3-Version soll mehr Framerate- und Tearing-Probleme haben, außerdem sehen die Texturen mal wieder verwaschener aus.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
äh, nee danke. Ein Mass Effect ist doch wie Kotor, oder?
In den USA hat ein Laden das Ding ausversehen schon verkauft.
Die Käufer beschreiben es in etwa so:

Kampfsystem ähnlich wie Gears of War, durch die Pausefunktion aber etwas anfängerfreundlich, gibt zwar keine Trefferzonen aber das Spielgefühl soll sehr nahe an Gears of War kommen.

Das Rollenspiel an sich ist natürlihc ähnlich wie Kotor wobei das geniale Dialogsystem einiges ändert (man kann sein gegenüber jederzeit unterbrechen und gibt mehr ne Richtung vor als ne genaue antwort, weicht dein gegenüber z.B. deiner Frage aus kannst du ihn bedrohen, nochmla nachhaken oder versuchen dich einzuschmeicheln etc.)

Wollte heute AC kaufen - war aber in keinem Ladne vorhanden.
Hab nun beides bei Amazon bestellt mitsamt über nacht lieferung und zahl umgerechnet trotzdem nur 48€ pro Spiel :lol:

Habs am 10.11. bei Amazon bestellt und es wird gerade vorbereitet, da gestern Abend wohl ne riesen Ladung an alle Läden ging. Gameware.at hatte gestern Nachmittag ne Lieferung bekommen, Spielegrotte hatte gestern schon das Backcover eingescannt und 2-3 Werktage angegeben und Amazon (wie immer) ändert dort nichts, nur in seiner Bestellung sieht man dann das es da ist und morgen wirds wohl (hoffentlich) ankommen, Amazon ist ja eigentlich immer Pünktlich... wenn DHL wieder keinen Mist baut :tongue:
Bin auf das Spiel gespannt wie ein Flitzebogen!

Mass Effect lief ja gestern bei GIGA GAMES... bombastische Grafik und hat mich sehr stark an KotOR erinnert :tongue:
Auch wenn AC einige schwächen hat, so bietet es sicher eine interessante Story und da ich die letzten drei PoP Spiele einfach absolut Genial fand, wird AC wohl auch eines meiner Lieblingsspiele. Ich liebe einfach dieses mittelalterliche Flair, das rumklettern, lautlose töten... Und Ubisoft ist bekannt für gute Synchros. Bin ich ja mal gespannt wie Altair klingt... vielleicht der Prinz aka Johnny Depp? :tongue:

Zuletzt bearbeitet:

relikt

winter is coming
Meine LE wurde gestern nachmittag schon von der Spielegrotte verschickt... da ich aber arbeite und sonst keiner zuhause ist, werd ich es wohl morgen von der Post abholen dürfen...

Superfrog

Madruk
Geil, IGN und Gamespot widersprechen sich mal eben einfach komplett bei den Versionsunterschieden :rolleyes:

IGN:

"These big open worlds, which are fully interactive, do come at a severe cost on PS3. There is considerable texture pop-in and noticeable framerate issues. Playing back-to-back with the 360 version, it's obvious that Ubisoft did not devote enough resources to the PS3 edition."
Gamespot:

"There are few differences between the Xbox 360 and PlayStation 3 versions. PS3 owners are blessed with a slightly more solid frame rate, although the 360 version features a little more contrast in the lighting, so it's pretty much a wash."

Ganymed

pro erderwärmung.
lächerlich, mit objektivität hat das ganze wohl überhaupt nix mehr zutun sondern eher mit einem glaubenskrieg.:dozey:

Ellradio

bel20ve
Kauft sich hier jemand die PS3-Version? Ich würde nämlich gerne wissen, gehen wir mal vom pessimistischsten Fall aus, ob sie trotz der Framerate- und Tearingprobleme gut und vernünftig spielbar ist.

Lecker

Schleckermäulchen
Ich gehe davon aus, dass IGN recht hat, es sei denn sie haben keinen finalen Code getestet. Normalerweise stimmt meistens das Worst-Case Szenario. Gamespot war dann einfach zu blöd es zu bemerken. Die 7er Wertungen bestätigen mich aber dabei dass Game erstmal nicht zu kaufen.

relikt

winter is coming
Wobei es doch etwas verwundert das man das große Potenzial des Settings und der imo interessanten Thematik so "ungenutzt" lässt und sich auf einige sich stetig wiederholende Schemata beschränkt. Die technischen Unzulänglichkeiten sind zwar ärgerlich, würden mich im krassen Gegensatz zu aufkeimender Monotonie aber niemals vom Spielen abhalten sofern sie sich nicht negativ auf die Spielbarkeit auswirken...

Das GU-Review ist btw. auch online falls jemand ein paar deutsche Eindrücke lesen möchte :)

Lecker

Schleckermäulchen
Das überrascht gar nicht, es kommt von UbiSoft. UbiSoft macht keine Spiele die so "polished" und durchdacht sind, dass sie im 9er Bereich landen sollten. Und die Fehler von AS sind genau die typischen Ubi-Fehler.

relikt

winter is coming
Dem stimme ich nicht zu, IMO ist Ubisoft mit der beste und vor allem konstanteste 3rd Party-Entwickler überhaupt. Die Spiele sind in aller Regel deutlich überdurchschnittlich und Ausreißer nach unten gibt es nur sehr selten. Aber zugegeben, innovativ sind Ubi-Games eher ausnahmsweise.

Ellradio

bel20ve
Hab gerade ein Prospekt von myby.de in den Händen gehalten und dort wurde Assassin's Creed für 55 Euro inklusive Versandkosten angeboten. Gibt's das irgendwo noch günstiger?

relikt

winter is coming
Angeblich soll das Cover des Spiels in der LE mit einem dieser schicken gelben "not for resale" Balken versehen sein die sonst Pressemustern vorbehalten sind... das wäre wirklich mehr als armseelig nachdem die LE scheinbar nichts weiter als das Spiel und die Statue beeinhaltet...

Lecker

Schleckermäulchen
Dem stimme ich nicht zu, IMO ist Ubisoft mit der beste und vor allem konstanteste 3rd Party-Entwickler überhaupt. Die Spiele sind in aller Regel deutlich überdurchschnittlich und Ausreißer nach unten gibt es nur sehr selten. Aber zugegeben, innovativ sind Ubi-Games eher ausnahmsweise.
Ich sagte nicht, dass sie schlecht sind, aber es fehlt die Perfektion, die echte Top-Titel ausmachen. So wie bei AC jetzt.

solid-snake

really big boss
Kauft sich hier jemand die PS3-Version? Ich würde nämlich gerne wissen, gehen wir mal vom pessimistischsten Fall aus, ob sie trotz der Framerate- und Tearingprobleme gut und vernünftig spielbar ist.
Sehr gut spielbar. Und das sagt jemand, der den Sixaxis nicht sonderlich mag.

btw. Bin noch nicht recht warm geworden mit dem Ding. Zwei Dinge kann ich aber sagen: Wunderschöne Optik und rockendes free-running.

thething

Kackafurz Pipinase
Gestern im MediaMarkt "zufällig" dran vorbeigelaufen und dann doch die 360 Version mitgenommen (PS3 kommt noch - bestell ich auch mal nicht, der Unterschied interessiert mich einfach mal. Ich weiss ich hab einen an der Waffel :D Eine Version wird dann aber auch wieder vertickert).

Konnte es gestern aber leider nur kurz anspielen und daher nur einen schnellen Ersteindruck posten. Das erste was auffällt sind die wirklich schnörkellosen Animationen - sehr, sehr geil - imo das Beste was ich in diesem Bereich bisher gesehen habe (müsst ihn mal langsam gehen lassen. Grafisch ist das ganze definitiv eine Bombe - das Außengebiet konnte ich aber leider nur ganz kurz ansehen..

Bin gespannt wie weitergeht, die Steuerung wirkt auf den ersten Blick etwas überladen und gewöhnungsbedürftig. Story scheint auch etwas verworren zu sein - aber muss sich wohl auch erstmal entwickeln.