• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Asterix & Obelix XXL 2

007

Bienensterben stoppen!
Microïds hat gerade ein Remaster-Version von Asterix & Obelix XXL 2 für die Nintendo Switch angekündigt, welche bereits am 29. November 2018 sowohl im Nintendo eShop der Nintendo Switch als auch auf einer Softwarekarte erscheinen wird. Das Spiel erschien ursprünglich 2005 für PlayStation 2 sowie den PC und erhält nun eine Neuauflage, in denen die beiden Gallier sich den Herausforderungen von Julius Cäsar in seinem Vergnügungspark stellen müssen. Es wird zwei Spezialedition geben.

In der Limited Edition sind neben dem Spiel Figuren von Asterix, Idefix und Obelix enthalten, während in der Collector Edition eine Asterix-Figur, ein spezieller, noch geheimer Zusatzinhalt und einige exklusive Litografien enthalten sind. Folgend ein paar Bilder dieser Spezialeditionen, welche allerdings (obwohl es auf den Bildern angemerkt wurde) bislang noch nicht bei Amazon, MediaMarkt oder Saturn vorbestellbar sind:

Quelle: Quelle. Microïds-Pressemitteilung

https://www.ntower.de/news/54469-asterix-obelix-xxl-2-erscheint-ende-november-für-die-nintendo-switch/

Ob das was wird? :zahn: Die Figuren aus der Limited Edition gefallen mir aber schonmal sehr gut. :) :sabber: :D

Ich hab schon seit Jahren Bock auf ein schönes neues Asterix Spiel. :love:

007

Bienensterben stoppen!
Bei dem Remaster zu "Asterix & Obelix XXL 2" wird es allerdings nicht bleiben. Stattdessen wurde heute auch ein Nachfolger in Form von "Asterix & Obelix XXL 3" angekündigt, der sich ebenfalls für die PS4, die Xbox One, den PC und Switch in Arbeit befindet. Als Releasezeitfenster wurde Ende 2019 ausgerufen. Offiziellen Angaben zufolge soll eine komplett neue Geschichte auf Basis der Comics geboten werden.

Microïds weiter: "In dem neuen Action-Adventure können die Spieler als Asterix oder Obelix spielen. Dabei können sie die spektakulären Kampfrunden, Erkundungstouren und Rätsel alleine oder zusammen mit einem Freund erleben. Sowohl eingefleischte als auch neue Fans werden an diesem epischen Abenteuer der zwei bekannten Helden ihre Freude haben."

Quelle: Microïds

https://www.playm.de/2018/07/asterix-obelix-xxl-2-remaster-fuer-november-bestaetigt-der-nachfolger-erscheint-2019-410006/

:naughty: :love: :sabber: :naughty:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Da waren die Spiele doch leider eigentlich immer höchstens Mittelmaß bis schrottig mt genau einer Ausnahme:

Die Master System Version von Sega war unglaublich gut, imo sogar besser als die ganzen Disney Hüpfer damals :love:

XXL 1 habe ich glaube ich sogar mal irgendwann damals gespielt. War aber so unglaublich gut, das ich schon nicht mehr weiß was man da damals machen musste :zahn:

007

Bienensterben stoppen!
Die beiden SNES-Teilen haben mir auch Spaß gemacht. :)

Für @Firo

Ab 0:42 Min. :naughty: Ab 0:53 Min. scheint der Komponist komplett durchgedreht zu haben. :D

007

Bienensterben stoppen!
Good old Times. :love:

Wenn der Preis der Limited-Edition nicht unverschämt hoch angesetzt wird, werde ich mir es wahrscheinlich holen. Alleine schon wegen den Figuren. :D

Madruk

Lovemachine
Threads über eine absolute Rohrkrepierer-Serie, Leute, die das lahme GOW IV ernsthaft als GOTG bezeichnen, He-Man-Mucke im Musikthread, Lilith is is wieder weg, kein FH4 Thread: Was ist nur los mit diesem Forum? :breit::mad:

007

Bienensterben stoppen!
Ähm, oben auf den zwei Bildern steht, dass man das schon vorbestellen kann. Hab mal ein klein wenig nachgeschaut und nichts dazu gefunden. :shake:

Gehört das zum gallischen Humor? :confused::D

Zuletzt bearbeitet:

007

Bienensterben stoppen!
Neue Details:

Verbessertes Gameplay:

• Neues Laden-System für Anpassungen und Upgrades. Die Läden sind über alle sechs Spielwelten verteilt und erlauben es Spielern, die Fähigkeiten der Charaktere mithilfe neuer Techniken, Kombos und Rage-Zuständen zu verbessern – ganz ähnlich eines klassischen Skill-Trees.
  • Kosmischer Schlag und Speisekammer: Zwei neue Fähigkeiten, die Gegnern das Fürchten lehren werden.
  • Lebenspunktebalken-Upgrades: Der Lebenspunktebalken kann im Verlauf des Spiels weiter ausgebaut werden, um ein höheres Maximum an Lebenspunkten zu erhalten.
  • Drei zusätzliche Schwierigkeitslevel: Leicht, Normal und Schwer.

Neu in der verbesserten Version: Herausforderungen

• Herausforderungen sind auf Kämpfe fokussierte Zusatzmissionen. Ihr Ziel ist es, innerhalb einer festgelegten Zeit so viele Römer wie möglich zu besiegen.
  • Jede der sechs Spielwelten wartet mit zwei, also insgesamt 12 Herausforderungen auf.
  • Der Bronze Rang ist leicht zu erreichen, und eine gute Möglichkeit reichlich Geld zu scheffeln, der Gold-Rang stellt jedoch eine echte Herausforderung für jeden kampferprobten Gallier dar!

Neues Sammelobjekt-System:

• Versteckte Postkarten: Die Jagd nach den in jedem Level versteckten Postkarten führt den Spieler auf Entdeckungsreise durch das gesamte Spiel.
  • Figuren, nun auch in 3D, können in den Läden freigeschaltet werden.
  • Neues Schnellreise-System: Nachdem ein Level freigeschaltet wurde, können Spieler jederzeit dorthin zurückkehren, um noch fehlende Sammelobjekte aufzustöbern.
Quelle: https://www.nintendo-switch.eu/2018/10/asterix-obelix-xxl-2-neuauflage-asterix-obelix-xxl2-hat-einen-termin-erhalten-id26204.html