• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Atari lebt...fragt sich nur wie lange noch (Enter the Matrix Erfolg)

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von René Held
Einfach ohne Grund zurück schicken ist nicht ;)
Klar! Keiner der großen Händler(-ketten bestellt eine große Menge an Games vor, ohne sich vertraglich bezüglich Retouren abzusichern. Das ist Standard. Von daher hat Infogrames dann Pech. Glaube ich aber nicht: Mal ehrlich: Die wenigen Heavy-User, die strikt mehrere Testberichte lesen und danach eine Kaufentscheidung treffen sind sehr wenige. Das Spiel wird IMO aufgrund des Namens, der Werbung, etc. ein großer Erfolg, egal wie mittelmäßig es ist. ;)

Gruß,
Franky

Spätestens seit dem genialen MDK1 (der zweite Teil war ja von wem anders) haben Shiny einen Sonderbonus...nagut, vielleicht floppt das Spiel, vielleicht wirds scheiße, aber vielleicht auch nicht.
Bei Shiny kann man trotzdem so oder so mal aufhorchen, weil die schon einen kreativeren Ansatz haben IMO als viele andere Entwickler...

Naja und Infogrames nun Atari heißen sollte? Hmmm es ist ja nicht mehr direkt das alte Atari, aber mir wärs auch egal, wenn sie sich jetzt Atari nennen..aber dann sollen sie gefälligt auch wieder Computer und Spielekonsolen etc. herstellen ;)

Caesar III

Oh Noes
ich denk mal, dass auch der umstand, dass es auf 7 cds kommt dazu beitragen wird, dass es nicht so viele raubkopierer gibt, weil 5,6gb ausm netz saugen is doch ziemlich viel für ein spiel. dann kaufen sie es sich doch eher ;)

ich finde atari klingt nich nur besser, sondern das logo sieht auch besser aus als der alte waschbär oder was das is

.RAM

Revolvermann
jup. ist aber schon ur alt. habs mir mal überlegt zu kaufen. war ein mech spiel mit nem recht kleinen mech, der an den wänden hochlaufen und afair kurz fliegen konnte.
naja, der überhammer wars nicht, war aber schon lustig mit diesen kleinen mechs :D

PS. Ghost in the shell ist NICHT DER anime ZUM musikvideo, sondern eher umgedreht. wobei nat. der orginal ost schon ne nummer geiler war ;P na, jedenfalls, da ein ordentliches action-adventure zur serie wäre imho top!

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Spätestens seit dem genialen MDK1 (der zweite Teil war ja von wem anders) haben Shiny einen Sonderbonus...nagut, vielleicht floppt das Spiel, vielleicht wirds scheiße, aber vielleicht auch nicht.
Shiny hat eigentlich nur einen wirklich herausragenden Toptitel kreiert, das is schon ewig her, war noch in 2D und heisst Jim.

Bei Shiny kann man trotzdem so oder so mal aufhorchen, weil die schon einen kreativeren Ansatz haben IMO als viele andere Entwickler...
Das war einmal, abgedrehte Ideen alleine reichen nunmal nich.

Original geschrieben von TheAL

Shiny hat eigentlich nur einen wirklich herausragenden Toptitel kreiert, das is schon ewig her, war noch in 2D und heisst Jim.

[...]

Das war einmal, abgedrehte Ideen alleine reichen nunmal nich.

Also Jim fand ich eigentlich nicht so prall, habe ich aber nur einmal angespielt...und MDK1 war revolutionär, nicht nur abgedreht..lief mit 60fps und ner recht smoothen Grafik OHNE Grafikbeschleuniger...

Und Kreativität ist nunmal auch wichtig, das könnte den Titel aus dem Einerlei rausreißen.... ich hoffe es jedenfalls noch....

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Also Jim fand ich eigentlich nicht so prall, habe ich aber nur einmal angespielt...und MDK1 war revolutionär, nicht nur abgedreht..lief mit 60fps und ner recht smoothen Grafik OHNE Grafikbeschleuniger...
damals liefen alle Spiele am PC ohne Grafikbeschleuniger, keine Kunst. Und ja, war´n sehr nettes Spielchen, auf dauer nur´n bissl öde. Jim dagegen war schlicht und einfach Spitzenklasse, Shiny war nie mehr so gut. Da durfte Perry sogar verdient das Maus aufreissen.

Und Kreativität ist nunmal auch wichtig, das könnte den Titel aus dem Einerlei rausreißen.... ich hoffe es jedenfalls noch....
Wenn überhaut was den Titel rausreißen kann, dann is es der Matrix-Hype.
Kommt zum dritten Teil dann eigentlich auch zeitgleich ein Spiel?

Veil

Flamenco turistico
Original geschrieben von Caesar III
ich denk mal, dass auch der umstand, dass es auf 7 cds kommt dazu beitragen wird, dass es nicht so viele raubkopierer gibt, weil 5,6gb ausm netz saugen is doch ziemlich viel für ein spiel. dann kaufen sie es sich doch eher ;)

ich finde atari klingt nich nur besser, sondern das logo sieht auch besser aus als der alte waschbär oder was das is
Ich hielt dieses Ding immer für ein Gürteltier :D

Zur PC-Version: Die soll angeblich doch noch auf 4 CDs gestutzt werden, in den USA soll zusätzlich eine DVD-Version erscheinen.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Original geschrieben von TheAL
Wenn überhaut was den Titel rausreißen kann, dann is es der Matrix-Hype.
Kommt zum dritten Teil dann eigentlich auch zeitgleich ein Spiel?
Perry hat beim Interview mit dem GIGA Fritzen glaube ich irgendwas von einem Nachfolger zu Enter the Matrix erzählt.

Ich will mich bei dem Game noch nicht auf ne endgültige Meinung festlegen. Ok, grafisch macht's nicht gerade viel her, das macht der Filmbonus aber wieder einigermassen gut. Das, was das Spiel ja einzigartig machen soll, die direkte Verbindung zum Film, hat ja eigentlich noch nie jemand in Aktion gesehen, da Warner ja bis zum Release alles geheimhalten will. Die Idee an sich hört sich eigentlich schon ziemlich genial an.

Und immerhin kann man nicht sagen, dass sie sich nicht mehr Mühe als die meisten anderen Entwickler von Filmumsetzungen gegeben haben.

Veil

Flamenco turistico
Neben Enter the Matrix hat Infogrames...sorry, Atari bestätigt, dass noch 2 weitere Matrix-Spiele in Entwicklung sind...

Ganymed

pro erderwärmung.
hätte mich auch schwer gewundert, wenn die wirklich 6CD's gemacht hätten. Schon allein deswegen hätte ich es mir für die xbox geholt, weil die x CDs zusammenhalten und dann das Gemähre und die riesen CD-Box....nix da. Eine DVD reicht um das Spiel zu genießen imo. Oder kommt das auf 2 DVDs?:confused:

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ne, PS2 und Xbox benötigen nur eine DVD.

Ich frage mich jetzt allerdings, wie's beim Cube ist. Da wurden mal drei GODs angekündigt. Wenn der PC aber nur vier CDs braucht, dann passt das auf dem Cube doch locker auf zwei GODs.

[edit]@Veil: Das mit den 2 DVDs für Xbox/PS2 erscheint mir ziemlich unrealistisch. :rolleyes:

Beim Cube ist's verständlich, aber wieso bei Xbox/PS2?

Ganymed

pro erderwärmung.
ich fand aber Sacrifice auch fett, ich mein bloß, weil alle grad so bisl auf Shiny rumhämmern;), und Messiah hätte ich ja gern mal gespielt, aber ich bin nie ran gekommen.:rolleyes:

Veil

Flamenco turistico
Original geschrieben von Tabris

[edit]@Veil: Das mit den 2 DVDs für Xbox/PS2 erscheint mir ziemlich unrealistisch. :rolleyes:

According to IGN, the PS2, Xbox and GameCube versions will each be a two-disc product, which sort of makes sense, while the PC version will be a six CD offering. Yes, six. In a double-DVD-style case. And what's more, PC owners will have to pay extra for the privilege of owning this monstrosity. Hello? Earth to Infogrames? Use a DVD?

Alex

El Toxico
Original geschrieben von Tabris

Nö es sind wirklich 2 DVD´s.
Warum kann ich mir allerdings auch nicht so recht erklären. Gut die eine Stunde Filmmaterial schluckt ne ganze Menge, aber auf ne doppelschichtige DVD sollte das doch ohne Probs passen.