• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Battlefield 1942

Klotz

nordisch by nature
mh also irgendwie giebts da noch keinen Vernüftigen server,wo nicht nach 2 Sekunde Connection Problem steht :(

R

redhawk

Guest
Battlefield 1942 Forum

Das Battlefield 1942 Forum ist online gegangen!
es braucht aber noch einige member da es erst heute eröffnet wurde:D

Werbung wech....

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von Klotz
mh also irgendwie giebts da noch keinen Vernüftigen server,wo nicht nach 2 Sekunde Connection Problem steht :(
Also ich habe gestern nacht sehr lange gespielt. Das mit dem Connection Problem tritt anscheinend nur bei einigen privaten Mini-Servern auf (mit tdsl gehostet :D ).

Also Ping/lag-mäßig erste Sahne das Teil.

Ansonsten auch genial:

Pros:

- Teilweise atemberaubende Grafik (high-end Konfig vorausgesetzt) EDIT: soll aber auch auf 'kleineren Rechnern' gut laufen, muß man halt nur ein paar Einstellungen runterschrauben
- Geniales Gameplay: Tolle Charakterklassen, guter Umgang mit Waffen, Vehikel/Flugzeuge sehr gut integriert
- Es gibt so viele Sachen, die wahnsinnig Laune machen: Z.B. als Ami über den japanischen Flugzeugträger kreisen, bombadieren ...und wenn man abgeschossen wird aussteigen, mit Falschirm auf dem Flugzeugträger landen... und dann so richtig dort rumfraggen (...die wissen gar nicht wie ihnen geschieht ;) ) Das Fliegen mit Flugzeug finde ich übrigens vom Schwierigkeitsgrad gar nicht so ohne (geht das auch mit 'Stick' :))
- Geniale eigene 'Welt', man fühlt sich so richtig dort reinversetzt
- Das Konzept mit dem Basen_erorbern ist sehr gut durchdacht und ist hoch motivierend: Da man von der jeweiligen Basis dann auch die Waffen (Stand-MG etc.) und Fahrzeuge ... übernehmen kann

Contra:

- Teilweise nicht ganz so überzeugende Fahrphysik (das bin ich von Mobile Forces viel besser gewöhnt). Ich meine damit nicht schwieriger-realistischer, sondern es fehlt einfach eine Spur Fahrfeeling. Das geht besser!
- Hat zwar nichts mit dem Spiel an sich zu tun, aber es sind leider zu viele Schwachköpfe unterwegs. Hier ist nämlich richtiges Teamplay gefragt, wo die unterschiedlichen Charakterklassen dringend benötigt werden.

Fazit: Meine Vorahnung, dass es ein Multiplayer-Oberhammer wird, hat sich gefestigt. :anim:

Gruß,
Franky

A

André

Guest
Also man kann auch ohne Gamespy online zocken?

Falls ja, bin ich bei der nächsten "Battlefield 1942 - Blasterforenschlacht" dabei.

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von André
Also man kann auch ohne Gamespy online zocken?

Falls ja, bin ich bei der nächsten "Battlefield 1942 - Blasterforenschlacht" dabei.
Ja klar, hat wie jedes Online-Spiel einen integrierten Browser (powered by gamespy ;)). Blöd ist es aber, dass all-seeing-eye als browser noch nicht unterstützt ist. Das ist wirklich der beste; dieser gamespy-Mist und die integrierten Browser taugen nicht so viel. Na ja, hauptsache die Demo läuft rund. :)

Gruß,
Franky

G

Guest

Guest
Leute könnt ihr mir ein Gefallen tun :D

160 MB mit einem Modem runterzuladen ist Selbstmord,deswegen wollte ich fragen ob mir einer die Demo auf eine CD brennen kann und an mich schicken kann :D

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von MTV
Leute könnt ihr mir ein Gefallen tun :D

160 MB mit einem Modem runterzuladen ist Selbstmord,deswegen wollte ich fragen ob mir einer die Demo auf eine CD brennen kann und an mich schicken kann :D
...mmmhh, also mit einem Modem wirst Du es aber nicht vernünftig spielen können und den anderen Mitspielern auch keinen Gefallen tun.

Gruß,
Franky :)

macht echt Spaß das Game.
Besonders Hardware hungrig ist es auch nicht und sieht doll aus.
Auf meinem Athlon 1000, 256 MB Ram, Geforce 2 mit allen Details in 1024x768 läuft es flüssig. Nur in wenigen Situationen stockt es. Dann aber richtig ;) Also ein bisserl runterschrauben.

Na ja, ich denke mal, dass Spiel wird spielerich ein Flop werden!
Nicht wegen der Umsetzung, die macht einen Riesenspaß.
Allerdings herrscht das absolute Chaos auf den Serven. Jeder spielt für sich alleine.
Deathmatch.....ohne Chancengleichheit. Alle wollen nur die Flugzeuge fliegen. Kaum jemand kümmert sich wirklich um das Halten bzw. Erobern der Fahnen.
Die Fahrzeuge der Demo habe ich jetzt nach ein paar Stunden Dauerzocken satt. Der Reiz ist weg. UNd der Punkt wird auch in der Vollversion kommen. Bleibt nur der Eintritt in einen Clan.

Irgendjemand, der mich überzeugen kann, dass es nicht so enden wird`? büdde...:(

Franky

Ludwig van
@Lama: Wird definitiv nicht so enden! Glaube mir!

Ich habe es bis jetzt nur auf den EA-Servern gezockt (gibt 4: 2 x 24 und 2 x 34). Auf denen klappt das eigentlich ganz gut mit dem Teamplay und Erobern (und auch ohne spürbare Lags). Leider passiert trotzdem dass, was ich oben schon geschrieben habe: Für richtiges Teamplay muß man sich halt vorher absprechen bezüglich der Charakterklassen: Wenn jeder nur Assault oder Tank-Killer nimmt und 5 von 10 Leuten auf das Respawn der Flugzeuge warten dann ist das nicht so toll.

Aber das Gute ist: Das Spiel wird ein RIESENERFOLG (wenn man sich jetzt schon die Anzahl der Demo-Server ansieht haut es einen ja fast um). Von daher wird es nachher auch kein Problem sein mit 'gescheiten' Leuten zu zocken oder halt Clan (ich mag eigentlich keine Clans, aber bei BF ist ja geradezu prädestiniert für Clans).

Und die Fahrzeuge sind halt taktisches Element. Alleine wenn ich mit dem Panzer eine Basis zurückerobere... das gibt immer filmreife Szenen... :)

Gruß,
Franky

haste einen Server-Geheimtipp für mich? Hab es bisher erst selten geschafft, auf einen Server zu kommen. Dann aber meist einen 70er Ping.

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
allerdings sollte das Spiel einen Dummheits-Filter enthalten...

Mir z.B. passiert: Man will bei den Allierten mit dem ersten (stehen ja in Reihe, also immer von vorne nach hinten) Flugzeug starten...will einsteigen...erschiesst mich so ein Dödel erstmal, weil er denkt, er könne besser fliegen. Aber ins letzte Flugzeug ist ein noch viel grösserer Dummbatzen geklettert...der will nämlich so wie das Teil steht starten...und nimmt brav die beiden anderen Flugzeuge in einer schönen Explosion mit.
Auch nett: einer ist Heckschütze...und da ja die, die nicht ins Flugzeug gekommen sind minderwertige Menschen sind, wird erstmal die Funktionstüchtigkeit der Geschütze an denen ausprobiert...warum? Kann mir jemand bitte sagen warum? Bitte! Das wäre ja wie beim Fussball, wenn plötzlich einer nur noch alleine den Ball haben will...können die Leute nicht einfach mal im Team spielen und vielleicht auch mal ein paar Anfängern ins Spiel helfen? Is das zu viel verlangt?

Ich verbleibe im Hass auf alle (absichtlichen) Teamkiller.

Ash.

Franky

Ludwig van
@Ashna...: Da spielst Du aber auf den falschen Servern. Auch für Lama: Probiert mal die EA-UK Server (Name EAUK...). Man muß halt die Pfeil-Tasten so ca. 10-20 sek. nach oben unten bewegen bis ein Slot frei wird und dann schnell enter drücken. :)

Sicherlich gibt es immer wieder Teamkiller und Schwachköpfe.... aber das passiert Dir auf öffentlichen Servern immer. Ich versuche gar nicht mehr in ein Flugzeug zu kommen (obwohl die Steurung mit Stick echt gut ist :) ), sondern habe mich aufs Panzerfahren spezialisiert. ;)

Gruß,
Franky

smallB

mono..?
oder die notorischen "wagenaufdemrollfeld"parker,
ich kann sie nicht mehr sehen, da will man landen,
um neue muni zu besorgen und was ist?
es parken 3(!!!) wagen, und 2(!!) panzer auf dem
rollfeld:angryfire

oder die leute die immer schön ein auf "schumacheraufdope"
machen und jeden aus dem team erstmal schön überfahren,

oder die leute die das eigene schiff immer schön mit den