• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Bayonetta

WeedFUX

... ist gerne hier
dito :D

ich steh einfach auf das genre. das design fand ich anfangs auch gerade mal interessant (weit entfernt von richtig ansprechend), aber die ersten bewegten bilder haben mich überzeugt. maximal japanischer unsinn, auf sowas stehe ich.

war ja auch ausgewiesener katamari fan und madworld steht auch ganz oben in meiner sympathieliste. habe früher auch sehr gerne animes geschaut, da ist wohl was hängengeblieben :verl:

Superfrog

Madruk
So ein Käse, nur weil die Waschlapen nicht gelernt haben wie das 1 mal 1 funktioniert und nun die Prüfung naht "muss" Sony mit dem Rechenschieber kommen?
Ich hatte das natürlich hauptsächlich auf die Entwicklung des Spiels (also die Zeit vor dem Release) bezogen. Da ist es doch extrem wichtig, dass Entwickler guten Support vom Hardware-Hersteller bekommen - erst recht, wenn die Hardware komplex ist. Und das lief (läuft?) bei Sony und 3rd Parties lange Zeit alles andere als optimal.

Abgesehen davon weiß man doch gar nicht genau, ob wegen Bayonetta nun nachträglich Sega an Sony herangetreten ist oder umgekehrt, oder? Für Sony ist der Image-Schaden unter dem Strich jedenfalls größer als für Sega oder Platinum Games.

Grundsätzlich ist es aber so oder so peinlich, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Das steht natürlich außer Frage. :nixweiss:

Oggi

hitzeunbeständig
Ich hatte das natürlich hauptsächlich auf die Entwicklung des Spiels (also die Zeit vor dem Release) bezogen. Da ist es doch extrem wichtig, dass Entwickler guten Support vom Hardware-Hersteller bekommen - erst recht, wenn die Hardware komplex ist. Und das lief (läuft?) bei Sony und 3rd Parties lange Zeit alles andere als optimal.

Abgesehen davon weiß man doch gar nicht genau, ob wegen Bayonetta nun nachträglich Sega an Sony herangetreten ist oder umgekehrt, oder? Für Sony ist der Image-Schaden unter dem Strich jedenfalls größer als für Sega oder Platinum Games.

Grundsätzlich ist es aber so oder so peinlich, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Das steht natürlich außer Frage. :nixweiss:
Ja da hast du natürlich recht. Tatsache wird imo sein das niemand damit gerechnet hat das Bayonetta solche Wertungen einfährt, ich finde es dennoch gut das ausgebessert wird. Bleibt abzuwarten ob Sonys Team wirklich was rausreissen kann, es wäre noch weitaus peinlicher wenn am Ende kein wirklicher Unterschied zu dem bisher gesehenem zu erkennen ist bzw. es nahezu bleibt so wie es zur Zeit auf der PS3 ausschaut.

Justus Jonas

Palim Palim
Nö, bei der komplexen Hardware ist es eigentlich die Pflicht von Sony, die Entwickler so gut wie möglich zu unterstützen. Ist ja auch in Sonys Interesse. Die "großen" 3rd-Party-Titel haben ja auch so gut wie alle reichlich Sony-Support bekommen und sehen daher entsprechend gleichwertig aus. Sony hat wohl eher nicht damit gerechnet, dass Bayonetta so ein (Wertungs-)Hit wird... :rolleyes:
Und wie kommst du auf diese Vermutungen? ^^

Es IST peinlich, vor allem weil das Spiel in JP schon draußen ist. Kann man sich doch gut vorher mal überlegen, ob man das Spiel so rausbringen will oder ob man sich noch mal "Hilfe holt".

Aber Sega und Technik beisst sich sowieso; ich sag es immer wieder.

Jaro

Doctor Hobel
Boah, wir haben mal gestern die Demo angespiel. Nach diesen ersten drei Erzengel-Valkyrien habe ich dann das Spiel wieder deinstalliert.

Das ist absolut Geschmacksache. Aber die Frau ist echt panne designed, absolut grausig. Das Rumgeballer/ Springe/ Laufe/ Schlage ist irgendwie kaum noch zu erkennen.

Alles halb so wild. Alles kein Problem. Schließlich mag ich auch DMC sehr gern :).

Aber dieser Japano-Pop-Rock.. der geht mal absolut gar nicht. Mir bluten die Ohren :D

Masipulami

Super-Moderator
Schon klar, was du meinst. Trotzdem wird wohl die Rede vom ICE-Team sein. Die haben ja auch schon anderen Third-Party-Studios bei der Entwicklung mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Hab jetzt auch mal die Demo gezockt und hatte überaschenderweise deutlich mehr Spaß als mit allen bisher angespielten DMC Teilen. Irgendwie geht die Steuerung hier imo deutlich besser von der Hand und das gameplay gefällt mir trotz aller Parallelen hier auch besser.
Die Inszenierung ist klasse und die Technik passt auf der 360 auch. Spiel wird definitiv im Auge behalten, wenn auch eher als Budgettitel - auf Dauer wird die Hektik vermutlich nicht 100%ig meins sein.
Bin jedenfalls positiv überrascht. :)

Shonak

Comme des Fuckdown
Sodala, ein Kauf ist mir wohl zu riskant, werde es mir aber von nem Kumpel ausleihen und dann mal schauen wie es mir auf den höheren Levels gefällt und evtl. auch durchzocken, aber das liegt dann eh noch in weiter Ferne. Generell fand ich die Demo recht spaßig, allerdings ist gerade der Kampf auf dem Turm extrem unübersichtlich, so viel passiert da. Grafisch finde ich es jetzt nicht gerade überzeugend, aber dafür kann das Spiel mit individuellem Stil überzeugen punkten. Bayonetta finde ich als Heldin überraschend amüsant und sympathisch.

Zuletzt bearbeitet:

thething

Kackafurz Pipinase
Ist übrigens bereits draussen, MM hatte beide Versionen bereits im Regal und laut spielegrotte wirds bei ihm am montag rausgeschickt.

relikt

winter is coming
Und was wollten die bei MM dafür haben? Habe mir die Demo gestern angeschaut und war entgegen aller Erwartungen doch sehr angetan. Gut die Kamera ist suboptimal und das Geschehen anfangs mehr als unübersichtlich aber das überdrehte Design (was eigentlich der Grund war wieso ich das Spiel bis Dato kategorisch abgelehnt habe...) und die nette Steuerung machen definitiv was her. Bin nu auch am überlegen zuzugreifen.

mcpete

Karton Karton
Bei uns stand das für 69,99 Euro im Regal, hier kostet aber jedes Spiel soviel :D

Hab mich damit noch überhaupt nicht auseinandergesetzt, tendenziell ist das aber eh nicht meine Richtung.

relikt

winter is coming
Für 69,99 können die mich mal gern haben, heiße Hexe hin oder her. War eben auch im örtlichen MM und hab es dort nicht gesehen, so müde und daher verplant wie ich daher bin muss es aber nicht heißen, dass sie es nicht hatten.