Das ist echt lustig, dass man da so durchrennen kann. Ich war ja noch nicht beim ersten Boss. Kann man danach leveln oder wann wird das freigeschaltet? Schleppe gerade 5000 Bltudingsbums mit mir rum und weiß gar nicht ob farmen vorher überhaupt Sinn macht.
Das ist übrigens eine generelle Sache bei Souls-Spielen. Man kann wirklich FAST durch alle Gebiete sprinten, ohne getroffen zu werden. Das detaillierte Abarbeiten von Gegnern dient NUR dem Freischalten von Abkürzungen und dem Erlangen von XP/Items. Das ist auch, was viele Anfänger frustriert. Sie denken, dass sie bei einem Tod wieder komplett alles machen müssten. Was aber ABSOLUT nicht stimmt.
Grundsätzlich sind es immer die gleichen Pattern:
1. Abkürzung freischalten in Kleinstarbeit und dabei Mobs killen und Items finden. 2. Beim Boss sterben 3. Abkürzung nutzen und einfach zum Boss durchspurten und alles andere liegen lassen.
Ich gehe generell nicht zum Boss rein, wenn ich nicht vorher akribisch nach einer Abkürzung gesucht habe. Nur GANZ selten liegt zwischen nächstem Boss und alter Lampe keine Abkürzung. Ist irgendwie schwer zu erklären, aber man bekommt da auch ein Gefühl für die Länge des Gebietes, ob man jetzt was verpasst hat oder nicht.
Wenn ich das Gefühl habe, ich bin "unterlevelt" dann kauf ich mir von den Port-Steinen ein paar und farme das Gebiet ein paar Mal ab.
Zu deiner Frage: Entweder ich habs verrafft, aber ich konnte erst nach dem ersten Death beim Boss leveln. Diese Puppe im Hunters Dream wird dann lebendig und da kannst das Zeug abgeben. Kann aber echt sein, dass es auch früher geht. Bin aber automatisch nach dem ersten Death beim Boss auch in dem Traum direkt aufgewacht.