• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Borderlands 2

thething

Kackafurz Pipinase
Borderlands 2 scheint wirklich ein mehr als würdiger Nachfolger zu werden. Hab's mir vor Ewigkeiten schon bei GMG vorbestellt, Key kam heute an, hoffentlich gibt es einen Preload bei Steam.
Ich wollt es mir eigentlich nicht holen - in nem Jahr gibt es eh wieder einen Steam Sale und dann wird es gekauft und nicht gezockt -.- IGN Review sah aber schon mal hervorragend aus und der erste Teil war grandios...

Shonak

Comme des Fuckdown
Weiß ich noch nicht. Muss wahrscheinlich eh bis nächsten Monat warten, bin pleite :zahn: Hast du BL1 jetzt eigentlich? Das würd ich auch nochmal zocken falls du Lust hast.
Nee, könnte es aber sicherlich ausleihen. Wobei, bin gerade eh so schön wieder am Dark Souls zocken. Dann noch Dust. Und evtl. Far Cry 3. Borderlands ist ja auch ziemlich zeitaufwendig, nicht? Vielleicht dann erst nächstes Jahr BL2, oder Spontankauf halt. Borderlands 1 aber eher nicht.

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich bin mal gespannt ob mir das zusagt. Teil 1 habe ich nur kurz im Singleplayer angespielt und so richtig überzeugen konnte mich das gesehene nicht. Allerdings hat mich Simmbo mit Koop geködert und deswegen hab ichs mir auch mal bestellt.

Caesar III

Oh Noes
Mir gehts wie Weed. Hab allerdings noch nicht gekauft. Teil 1 nur angezockt und genervt aufgehört, als man immer wieder dasselbe in minimaler Variation machen musste. Also direkt noch am Anfang :D

Jaro

Doctor Hobel
Jo, so erging es mir auch bei 1. Auch im Koop war das einfach zu generisch, und eintönig. Humor war toll.. OK.. aber was soll man sich davon kaufen, wenn das "Spiel" keinen Spaß macht. Also teilweise ja schon, nur eben der großteil war irgendwie öde. Habe aber auch (deswegen) nciht lange gespielt.

relikt

winter is coming
Da reihe ich mich gerne ein. Bin ebenfalls nicht über die ersten Stunden hinaus gekommen und habe nur Solo-Gespielt damals. Irgendwie interessiert mich B2 dennoch..

Jaro

Doctor Hobel
Yo, den Hype haben die hinbekommen, auch wenn das KeyVisual in der Kampage einfach grottig ist, und gar nicht wie Spaß aussieht, eher wie son Gangsta-Zeugs ;)

WeedFUX

... ist gerne hier
Gestern die erste 4 Stunden Coop-Session mit Simmbo und FinnFUX gehabt, war extrem lustig und sehr vielversprechend. Das Spiel macht wirklich ne Menge Spaß und anscheinend hat Gearbox sich die Kritik am ersten Teil wirklich zu Herzen genommen. Die Inszenierung macht einen deutlich moderneren und strafferen Eindruck als noch beim Vorgänger.

Der Ersteindruck ist in jedem Fall schonmal sehr positiv. Hatte schon länger nichtmehr solch einen Spaß im Coop.

mcpete

Karton Karton
Ja, erster Eindruck ist gut. Ich glaube man hat das Heilsystem verändert? Ich kann zumindest keine Ampullen im Inventar finden.

Ansonsten Borderlands 1.5 mit dezent besserer Optik (läuft bei mir btw. mit allen Optionen auf Anschlag mit ca. 80 fps :D) und Präsentation, spielerisch sehe ich da in der ersten Stunde keine großen Unterschiede.

WeedFUX

... ist gerne hier
Ja, erster Eindruck ist gut. Ich glaube man hat das Heilsystem verändert? Ich kann zumindest keine Ampullen im Inventar finden.
Das Heilsystem funktioniert im Prinzip wie bei Diablo3, die Gegner lassen Heilgegenstände fallen die man dann automatisch aufsammelt wenn man drüber läuft.

Spielerisch gibts wirklich kaum einen Unterschied zu Teil 1, aber das war so spröde, langweilig und wenig lebendig präsentiert das mir sehr schnell die Lust vergangen ist. Das scheint sich imo deutlich verbessert zu haben. Spielerisch war schon Teil 1 wirklich gut, da musste Gearbox gar nicht so viel drann schrauben.

WeedFUX

... ist gerne hier
Hab ich noch gar nicht reingehört, mein Xbox steht von Haus aus auf englisch, da ich zumeist die englische Synchro bevorzuge.

mcpete

Karton Karton
PysX ist im Menü drin (niedrig - mittel - hoch), man muss nicht über die .ini gehen. Ich kann das aber nicht ganz bestätigen, bei mir geht die Performance dann deutlich runter in den Kämpfen, allerdings habe ich auch nur eine i750 CPU.

stoneage

Bekanntes Mitglied
Hmm, schade. Hatte gehofft dass man mit PhysX auf der CPU die Effekte "for free" bekommt, die Spiele laufen ja heutzutage fast immer im GPU-Limit. Wenn ich das von der GraKa machen lasse (z.B. Mafia 2) wird die Performance extrem verschlechtert und es steht in keinem Verhältnis zum optischen Mehrwert.