• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Borderlands: The Handsome Collection

mcpete

Karton Karton
Keine Ahnung. Ich bin jetzt Level 24 oder 25 und bei den Hauptmissionen bei etwa 60%. Mache jede Nebenmission (bisher 65) und denke, dass ich dann vielleicht bei 35 am Ende lande.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Nur mal aus Neugier: Was spielt ihr eigentlich? Ich habe mich für Mechromancer entschieden. Habe einen Class Mod, der Shock-Stöße verteilt, wenn ich mit Melee-Attacken eingedeckt werde. Dazu den Roboter, der, wenn er nicht kämpft, mein Schild auflädt.

Und dennoch gehe ich die ganze Zeit drauf. Meine Waffen sind ziemlich ineffektiv. Vor allem die Short- und Midrange-Waffen erinnern mich im Kampf an Wattebäusche. Finde (oder sammle) die falschen Waffen. Zumindest einen ordentlichen Raketenwerfer habe ich nun.

mcpete

Karton Karton
Spiele Commando, Fokus auf Waffenschaden. Anfangs hatte ich ne gute Pistole, im Moment nutze ich SMG und Assault Rifle bzw. Raketenwerfer zur Unterstützung und natürlich Granaten. Ich sterbe ab und an auch mal, wenn es zuviele Mobs werden, aber davon ab komme ich recht locker durch. Shotgun nutze ich btw. überhaupt nicht. Der Commando Skill erlaubt es ja ein Geschütz abzuwerfen, was den großen Vorteil hat, dass es für die aktive Dauer die Gegner in der Nähe bindet. Das ist taktisch ein enormer Vorteil.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Nur mal aus Neugier: Was spielt ihr eigentlich? Ich habe mich für Mechromancer entschieden. Habe einen Class Mod, der Shock-Stöße verteilt, wenn ich mit Melee-Attacken eingedeckt werde. Dazu den Roboter, der, wenn er nicht kämpft, mein Schild auflädt.

Und dennoch gehe ich die ganze Zeit drauf. Meine Waffen sind ziemlich ineffektiv. Vor allem die Short- und Midrange-Waffen erinnern mich im Kampf an Wattebäusche. Finde (oder sammle) die falschen Waffen. Zumindest einen ordentlichen Raketenwerfer habe ich nun.
Das ist in Borderlands ganz normal. Manchmal sieht man ne ganze Weile kein Land - und dann findet man ne neue Waffe. Guck auch mal bei den Automaten. Ab und an gibt es da was vernünftiges.

mcpete

Karton Karton
Kann ich nicht bestätigen, komme als Commando relativ locker durch. Schaut, dass Eure Waffen guten Elementarschaden machen, ebenso die Granaten. Investiert Eridium für die Waffen, die ihr häufig benutzt. Dazu am besten Schild und Klassenartefakt mit Boni auf Gesundheit bzw. Schild. Ein schnell regenerierendes Schild mit weniger Kapazität ist deutlich besser als ein langsam regenerierendes mit höherer Kapazität. Im Kampf immer in Bewegung bleiben und sich bei Gruppen zunächst um das Gemüse kümmern, was einem auf die Pelle rückt. Auch mal die Beine in die Hand nehmen und regenerieren lassen.

El Chupanibre

Gerade bzgl. Elementarschaden finde ich nix. Auch nicht in den Automaten. Habe Feuerschaden und Explosives. Suche aber für gepanzerte Gegner und Feinde mit Shields Säure und Elektroshock. Da ist mir noch nicht eine Waffe vor die Füße gekommen.

Lukas

fsaa fetischist
Das gunplay ist einfach grossartig,ich spiel auch als commander, ausgerüstet mit sniper als hauptwaff und rifle oder pistole als zweitwaffe. Das snipern und granatenwerfen aus der distanz ist einfach genial, und wenns ganz brenzlig wird wirft man das geschütz aus und zieht die aufmerksamkeit der gegner von sich.

Technisch ist es im grunde eine zumutung, weil bis auf die höhere auflösung auf den ersten blick nichts besser geworden ist, und die probleme wie gelegentliches leichtes ruckeln, fast permanent nachladende texturen (scheint ein problem der engine zu sein) und die von jaro angesprochene, eingeschränkte fov sind 1:1 aus der last-gen übernommen worden.

Ist alles verschmerzbar, und für die von mir gezahlten 33€ ist es ein geniales umfang- und spielspasspaket :)

El Chupanibre

Habe mich gestern stundenlang mit einer trivialen Mission rumgeschlagen, die unglaublich lange Fußwege beinhaltete, kaum XP und somit keinen Levelanstieg gebracht hat, spielerisch eigentlich zu einfach war, aber dennoch 'ne Menge Spaß bereitet hat. Durfte einer Feuer-Sekte in mehreren Untermissionen die Meinung geigen. :) Nun habe ich das Firehawk Shield. Hat eine leicht höhere Recharge-Rate als mein bisheriges, dafür aber deutlich weniger Kapazität. Der große Vorteil ist ein Feuerschaden, der vom Shield verteilt wird. Mal sehen, wie sich das in der Praxis macht.

Spiel macht mir doch immer mehr Spaß. Noch 3 optionale Missionen und dann die nächste Story Mission angehen. Die haben bisher eh am meisten Spaß gemacht.

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Bin mittlerweile lvl 27 und denke, dass so langsam das Ende kommt. Ich mache aber wirklich ALLE Nebenmissionen.

El Chupanibre

Lv 15. Kaum Zeit zum Spielen. Mache auch alles, außer Missionen mit Zeitlimit. Da gab es bislang aber auch nur eine.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab nun auch mit dem Pre-Sequel angefangen. Macht Spaß aber irgendwie fällt es schon ab gegenüber den richtigen Teilen. Geht schon mit den Figuren los. Und diese Schwerelosigkeit nervt total.